Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7279 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20690
R. Hagengruber, “Pressure on Enlightenment. Bible Critics from Nogarola to Du Châtelet,” Dianoia 31, no. XXV, pp. 331–353, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31436
R. Hagengruber and S. Thorgeirsdottir, Eds., Methodological Reflections on Women’s Contribution and Influence in the History of Philosophy. Women in the History of Philosophy and Sciences, Vol 3. Cham: Springer, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34115
C.-J. Haake and W. Trockel, “Introduction to the Special Issue ‘Bargaining,’” Homo Oeconomicus, vol. 37, no. 1–2, pp. 1–6, 2020, doi: 10.1007/s41412-020-00104-x.
LibreCat | DOI
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 16935
D. C. Moussalem, Knowledge Graphs for Multilingual Language Translation and Generation. 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 13770
H. Karl, D. Kundisch, F. Meyer auf der Heide, and H. Wehrheim, “A Case for a New IT Ecosystem: On-The-Fly Computing,” Business & Information Systems Engineering, vol. 62, no. 6, pp. 467–481, 2020, doi: 10.1007/s12599-019-00627-x.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34143
I. Kruse, “Gedankenhöhlen. Beteiligungschancen an literarischen Gesprächen stiften,” Die Grundschulzeitschrift , vol. 322, pp. 36–37, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34318
I. Kruse, “Intermediale Lektüre,” in Handbuch Kinder- und Jugendliteratur, T. Kurwinkel and P. Schmerheim , Eds. Berlin: J.B. Metzler, 2020, pp. 408–411.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34321
I. Kruse, “Literatursprache im Medienvergleich erfahren. Literaturbezogene sprachliche Handlungserweiterungen in Lehr-Lernarrangements zu kinderliterarischen Medienverbünden,” in Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel. Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen, J. Brüggemann and B. Mesch, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2020, pp. 155–174.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34322
I. Kruse and S. Terhorst , “Das starke Kind. Resilienz als Motiv in der Kinderliteratur,” in Kinder- und Jugendmedien im inklusiven Blick. Analytische und didaktische Perspektiven, F. D. A, A. Kagelmann, A. Seidler, and G. von Glasenapp, Eds. Berlin: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2020, pp. 257–277.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34319
I. Kruse, “Abenteuerlich (und) intermedial. Zur Medienverbunddidaktik und zu Lernchancen des seriell verfilmten Mittelalterromans ‘Der kleine Ritter Trenk’ von Kirsten Boie,” in Literarisches Lernen mit Medienverbünden für Kinder und Jugendliche. Abenteuer/âventiure als narrativer Zugang in Theorie und Praxis, Karla Müller and A. Sieber, Eds. Berlin: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2020, pp. 73–98.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34186
I. Kruse, “Vom Selbst- zum Gruppengespräch. Gedankenhöhlen zur Vorbereitung auf den Austausch über Literatur,” Praxis Deutsch (Gespräche über Literatur), no. 280, pp. 12–17, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33184
A.-L. M. J. A. Harmening, “Topographische Grenzgänge in die Unterwelt: Sterben als Suche in David Grossmanns Aus der Zeit fallen,” in Störungen des “Selbst” – Trauma-Erfahrungen und Möglichkeiten ihrer künstlerischen Konfiguration, C. Gansel and M. Wolting, Eds. Berlin/Boston: de Gruyter, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33185
A.-L. M. J. A. Harmening, “(Text)Körper und Macht – Politische Interventionen in Juli Zehs Corpus Delicti,” in Politische Interventionen und Spielräume in der Gegenwartsliteratur von Autorinnen, C. Öhlschläger, Ed. Paderborn: Universitätsbibliothek Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33187
A.-L. M. J. A. Harmening, T. Schmitt, and M. Baumgärtner , Eds., Intersections of Gender and Myth in canadian culture and Media. Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34431
B. Magyar and R. Freise, “Schmierstoffentwicklung für E-Antriebe: Der Teufel steckt im Detail,” in Experten-Forum Powertrain: Reibung in Antrieb und Fahrzeug 2019, 2020, pp. 78–88, doi: 10.1007/978-3-658-28711-5_8.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34435
F. Foko Foko, J. Heimes, B. Magyar, and B. Sauer, “Friction Energy-Based Wear Simulation for Radial Shaft Sealing Ring,” Lubricants, vol. 8, no. 2, 2020, doi: 10.3390/lubricants8020015.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34789
H. Amiri, H. Glöckner, and A. Schmeding, “Lie groupoids of mappings taking values in a Lie groupoid,” Archivum Mathematicum, vol. 56, no. 5, pp. 307–356, 2020, doi: 10.5817/AM2020-5-307.
LibreCat | DOI
 

2020 | Preprint | LibreCat-ID: 34807
H. Glöckner, “Lie groups of real analytic diffeomorphisms are L^1-regular,” arXiv:2007.15611. 2020.
LibreCat | arXiv
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33752
C. Zierau, “Literatur im Studium Deutsch als Fremdsprache und in der internationalen Germanistik: Sprachbildung und Förderung interkultureller Kompetenzen durch literarische Texte,” in Germanistik im Kontext des LMD-Systems. Didaktische und curriculare Herausforderung einer regionalen Hochschulpolitik für das Deutsch-Studium in Westafrika, A. Ahouli, Ed. Frankfurt a.M.: Peter Lang, 2020, pp. 11–31.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33758
C. Zierau and M. Kofer, “Sprachsensibler Literaturunterricht mit „Tschick“. Sprachliches und literar-ästhetisches Lernen in einem integrativen Deutschunterricht?,” in Sprache als Herausforderung – Literatur als Ziel. Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen Teil 2, J. Brüggemann and B. Mesch, Eds. Baltmannsweiler, 2020, pp. 249–265.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-1-467303-12-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed