Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11548 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40433
Dong C-D, Schumacher S. Microscopic Insights into Charge Formation and Energetics in n-Doped Organic Semiconductors. The Journal of Physical Chemistry C. 2021;125(40):21824-21830. doi:10.1021/acs.jpcc.1c05666
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36175
Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Kirsch A, Blumberg E, Schwab S. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie “Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). In: Goethe-Universität Frankfurt am Main; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36125
Hellmich F, Schulze JR, Blumberg E, Hoya FK. The impact of the composition of pre-service teacher teams on children’s competencies in (non-)inclusive primary school science lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.” In: University of Geneva; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40465
Kanne N. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40466
Klüppel P. Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40498
Büker P, Rasfeld M, Feitkenhauer T, Boos M. Lernen, die Welt zu verändern. Einblick aus Wissenschaft und Praxis zur Verankerung von BNE im Schulprofil – am Beispiel des Frei-Day. Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung. Online. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36901
Bock K, Göddertz N. Pädagogische Handlungskonzepte in Kinderladenbewegung und Elterninitiativen. In: Schmidt T, Smidt W, Sauerbrey U, eds. Frühpädagogische Handlungskonzepte. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme. Waxmann; 2021:195-216.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29710
Podworny S, Höper L, Fleischer Y, Hüsing S, Schulte C. Data Science ab Klasse 5–Konkrete Unterrichtsvorschläge für künstliche Intelligenz unplugged und Datenbewusstsein. INFOS 2021–19 GI-Fachtagung Informatik und Schule. Published online 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29712
Höper L, Podworny S, Hüsing S, et al. Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz. INFOS 2021–19 GI-Fachtagung Informatik und Schule. Published online 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34619
Alpsancar S. TA und Zeitdiagnosen. TA als Zeitdiagnose? In: Böschen S, Grunwald A, Krings B-J, Rösch C, eds. Technikfolgenabschätzung. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. 1st ed. Nomos; 2021:229-239. doi:10.5771/9783748901990
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41096
Schroeter-Wittke H, Kirsner I. Epiphanias 06.01.2022. Joh 1,15-18: Ende vom Lied: Gnade um Gnade . Predigtstudien IV/1. Published online 2021:89-96.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41082
Schroeter-Wittke H. Magdalene Schauss-Flake (1921-2008). Gebrauchsmusik als Religionspädagogik. In: Iffland J, Imm J, Jaeschke N, Schauberger S, eds. Musikwissenschaft als Vielfalt. Festschrift für Rebecca Grotjahn zum 60. Geburtstag. Allitera Verlag; 2021:319-328.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 41006
Schlicher S. Iron Oxide Catalysts for CO Oxidation : From Basic Structure-Activity-Correlation to an Advanced Preparation Strategy for Highly Active Catalysts.; 2021. doi:10.17619/UNIPB/1-1089
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40374
Ferreri A, Santandrea M, Stefszky M, et al. Multimode integrated SU(1,1) interferometer. In: Conference on Lasers and Electro-Optics. Optica Publishing Group; 2021. doi:10.1364/cleo_qels.2021.ftu1n.6
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40460
Thonemann L, Reh A, Deutschen K, Lakemeyer JM, Blumberg E. Sachunterricht lehren in Zeiten der Pandemie – Eine Online-Befragung zu den Auswirkungen der digitalen Lehre auf den Materialeinsatz und die Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrenden in der Sachunterrichtsdidaktik an drei deutschen Hochschulstandorten. Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40462
Deppe F, Reh A, Blumberg E. Digitales Sachunterrichtsstudium in der Corona-Krise – Eine empirische Evaluationsstudie zur Rezeption des analogen und webbasierten Unterstützungsangebots des Paderborner Lernzentrums „Sachunterrichtstreff“ bei Sachunterrichtsstudierenden im Grund- und Förderschullehramt. Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40459
Brenke L, Blumberg E. Voraussetzungen bei Sachunterrichtsstudierenden zum Herausforderungsbereich Digitalisierung in Schule und Hochschule – Eine empirische Online-Befragung bei Lehramtsstudierenden an Grundschulen und für sonderpädagogische Förderung. Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40456
Sicking A, Blumberg E. Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht – Die Coronakrise als Spiegel für die fehlende Digitalisierung im deutschen Bildungswesen? Was können wir von Schweden lernen? Vortrag auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40461
Stump M, Blumberg E. Digital gestütztes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht? Eine kriteriengeleitete Analyse digitaler sachunterrichtsbezogener Lernangebote. Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40457
Tänzer S, Lauterbach R, Blumberg E, Grittner F, Lange J, Schomaker C. Prozessmodell Generative Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS). Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-1-931971-15-7

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed