Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7924 Publications


2021 | Misc | LibreCat-ID: 49765 | OA
Huybrechts Y. “Der belgische Symbolismus - Interview mit dem Direktor der Alten Nationalgalerie, Dr. Ralph Gleis” (PODCAST). BelgienNet; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49752 | OA
Huybrechts Y. “Gebaute Träume - Wohnkultur in Flandern und Wallonien” (VIDEO). BelgienNet; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 41412
Uppenkamp V. Kinderarmut und Religionsunterricht. Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung. Vol 42. Kohlhammer; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß D, Emmler T, Fuge J, eds. The Empty Space. wbv; 2021.
LibreCat
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 50457
Tews K, Aubel T, Meschut G, Duffe T, Kullmer G. Methodenentwicklung zur numerischen Lebensdauerprognose von hyperelastischen Klebverbindungen infolge zyklischer Beanspruchung mittels bruchmechanischer Ansätze. Vol 509. DVS Media; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50469
Schmidt E. Nickl, Benjamin; Popenici, Stefan; Blackler, Deane (Hrsg.): Transnational German Education and Comparative Education Systems. Research and Practice. Cham: Springer, 2020 (Global Germany in transnational dialogues). -- ISBN 978-3-030-36254-6. 178 Seiten, € 72,79. Informationen Deutsch als Fremdsprache. 2021;48(2-3):283-287. doi:10.1515/infodaf-2021-0045
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50234
Robaszkiewicz M. From the Darkness to the Light: Hannah Arendt’s Phenomenology of Migration. In: Women in the History of Philosophy and Sciences. Springer International Publishing; 2021. doi:10.1007/978-3-030-81712-1_6
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50232
Robaszkiewicz MA, Matzner T, eds. Hannah Arendt: Challenges of Plurality. Springer International Publishing; 2021. doi:10.1007/978-3-030-81712-1
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50455
Cornel S. Subjektive Theorien von Praxissemesterstudierenden über Differenz und Normalität in der Grundschule. In: Mythen, Widersprüche Und Gewissheiten Der Grundschulforschung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021:417-424. doi:10.1007/978-3-658-31737-9_46
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22218
Krauter S, Böcker J, Freitag C, et al. Projekt Art-D Grids: Nachhaltige und stabile Microgrids in Afrika - eine Plattform für Forschung und Lehre für die Entwicklung. In: Tagungsband des 36. PV-Symposiums, 18.-26 Mai 2021. Conexio; 2021:305-309.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51044
Muller J. Les « fleaux de nostre ame », Les vices dans la pensée de Montaigne et de Descartes. Bulletin de la Société internationale des amis de Montaigne. 2021;73:285-304. doi:10.48611/ISBN.978-2-406-12607-2.P.0285
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung O, Meyer-Hamme J, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden. 1st ed. Wochenschau Verlag; 2021:51-66.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme J. „‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ . In: Hellmuth T, Preisinger A, Ottner-Diesenberger C, eds. Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung. ; 2021:14–26.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Meyer-Hamme J, Krebs A. Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2021;20:180-196.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Meyer-Hamme J, Körber A, Houghton R. Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. . In: Houghton R, ed. Playing the Crusades. Vol 5. Engaging the Crusades. ; 2021:93-110.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Meyer-Hamme J, Georgi V, Lücke M, Spielhaus R. Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  . In: DLR-Projektträger , ed. Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. ; 2021:16-17.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme J, Hartung O, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. ; 2021:51-66.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28094
Hardes T, Boos C, Sommer C. Towards opportunistic UAV relaying for smart cities. In: ; 2021. doi:10.14279/TUJ.ECEASST.80.1126
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51310 | OA
Haker C, Otterspeer L. Die epistemische Dimension der Neuen Rechten. Von einer Kritik des Wissenschafts- und Bildungsverständnisses der Neuen Rechten zu einer Selbstkritik. In: Sehmer J, Simon S, Ten Elsen J, Thiele F, eds. Recht Extrem? Dynamiken in Zivilgesellschaftlichen Räumen. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021:249-273. doi:10.1007/978-3-658-32560-2_14
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51314
Haker C, Otterspeer L. Kritik rechtspopulistischer Gewissheiten. Für die Öffnung von Kontingenzen moderner Gesellschaftsordnungen. In: Dimbath O, Pfadenhauer M, eds. Gewissheit. Beiträge Und Debatten Zum 3. Sektionskongress Der Wissenssoziologie. Beltz Juventa; 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-00-062166-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed