Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7924 Publications


2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 29972
Stille, Karl Stephan Christian. Energiemanagement von Haushaltsgroßgeräten. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2018. https://doi.org/10.1007/978-3-662-56398-4.
LibreCat | DOI
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 30636
Masjosthusmann, C. Ein neuartiger Ansatz der robusten Regelung für das Lastmanagement in batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen, 2018. https://doi.org/10.2370/9783844060478.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 30635
Bach-Preckwinkel, H. Zentralwechselrichter in der Photovoltaik, 2018. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-283.
LibreCat | DOI
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 30857
Tao, J. Half-Cycle-Sampled Discrete Model of Series-Parallel Resonant Converter with Optimized Modulation and Its Control Design, 2018. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-284.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31812
Ballweg, Sandra. “Planung einer Unterrichtseinheit.” In Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6), edited by Jörg Roche, Ágnes Einhorn, and Ferran Suner, 43–84. Tübingen: Narr, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31952
Häsel-Weide, Uta, M. Nührenbörger, and M. Reinold. Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 3. Leipzig: Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31951
Häsel-Weide, Uta, M. Nührenbörger, and M. Reinold. Das Zahlenbuch 3. Förderheft. Stuttgart: Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
Neumann, Phillip, Sandra Grüter, Birgit Lütje-Klose, and Elke Wild . “Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten.” In Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, edited by Maik Walm, Thomas Häcker, Falk Radisch, and Anja Krüger, 269–81. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
Neumann, Phillip. “Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung.” In Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, edited by Birgit Lütje-Klose, Thomas Riecke-Baulecke, and Rolf Werning, 36–46. Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Professionalisierung für eine inklusive Schule.” In Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, 129–51. Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32040
Albers, Timm, Thea Stroot, Robert Kordts-Freudinger, and Maxi Steinbrück. “Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn, der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich.” In Peer Learning an Hochschulen, edited by Thea Stroot and Petra Westphal, 228–241. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34981
Jacob, Joachim, and Johannes Süßmann, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol. 13. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018. https://doi.org/10.1163/2468-3418-dnpo13-all.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34979
Süßmann, Johannes. “[Art.] Griechen-Römer-Antithese.” In Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, edited by Joachim Jacob and Johannes Süßmann, 13:298–306. Der Neue Pauly. Supplemente. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217830.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34977
Süßmann, Johannes. “[Art.] Geschichtsmodelle.” In Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, edited by Joachim Jacob and Johannes Süßmann, 13:254–267. Der Neue Pauly. Supplemente. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217160.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34975
Jacob, Joachim, and Johannes Süßmann. “Einleitung.” In Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, edited by Joachim Jacob and Johannes Süßmann, 13:XI–XV mit S. 907, Abb. 1. Der Neue Pauly. Supplemente. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_SIM_229360.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35005
Süßmann, Johannes. “[Art.] History (Intellectual Discipline).” In Encyclopedia of Early Modern History, Vol. 6. Englisch Edition Edited by Andrew Colin Gow, edited by Friedrich Jaeger. Leiden; Boston: Brill, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2352-0272_emho_COM_020042.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35012
Süßmann, Johannes. “[Art.] Historiography.” In Encyclopedia of Early Modern History, Vol. 6. English Edition Edited by Andrew Colin Gow, edited by Friedrich Jaeger. Leiden; Boston: Brill, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2352-0272_emho_COM_020968.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35064 | OA
Süßmann, Johannes. “Matthäus Merians Paderborn-Darstellung in der ›Topographia Westphaliæ‹. [Laudatio auf Markus Lauert].” In Neujahrsempfang der Universität Paderborn 21. Januar 2018. Laudationes, edited by Universität Paderborn, 17 f. Paderborn, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35074
Hansen, Christin. “Die Konstruktion des (deutschen) Indianers.” Jahrbuch Forum Vormärz Forschung 23 (2018): 355–76.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28006
Schürer, Sina, Stefanie van Ophuysen, and Bea Bloh. “Inklusion und Schulqualität – Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion?” In Profession und Disziplin, 289–95, 2018. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13502-7_36.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-00-062166-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed