Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9682 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859
5.2.5 Gegenseitige Beurteilung
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 226–227.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 226–227.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862
6.2 Moodle an Hochschulen
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 327–330.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 327–330.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
5.2.4 Foren
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 223–225.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 223–225.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben
S. Rezat, O. Scholle, Praxis Deutsch (2022) 22–31.
LibreCat
S. Rezat, O. Scholle, Praxis Deutsch (2022) 22–31.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50082
Beispiel aus der Lehrpraxis: Künstlerische Prozesse am Anfang des Studiums
K. Pauls, in: K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 83–99.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 83–99.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50081
Skulptur als Herausforderung für den Kunstunterricht
K. Pauls, in: K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 9–41.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 9–41.
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50086
Kunstpädagogische Handlungsfelder
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 332–336.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 332–336.
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50083
Arts and Crafts-Bewegung
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 41–43.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 41–43.
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50085
Inszenierung
K. Pauls, N. Nafe, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 253–255.
LibreCat
K. Pauls, N. Nafe, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 253–255.
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50084
Installation
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 250–253.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 250–253.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50080
Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum – Skulptur
K. Pauls, ed., Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum – Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022.
LibreCat
K. Pauls, ed., Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum – Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022.
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50087
Materialität
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 360–363.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 360–363.
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50091
Studio Thinking
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 496–498.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 496–498.
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50092
Lernort Schule
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 347–348.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls (Eds.), Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 347–348.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50114
Lexikon der Kunstpädagogik
K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls, eds., Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022.
LibreCat
K. Bering, R. Niehoff, K. Pauls, eds., Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50180
Comparison: Stochastics with a Focus on Probability Theory
G. Stoffels, S. Hohmann, in: F. Dilling, S. Kraus (Eds.), Comparison of Mathematics and Physics Education II. Examples of Interdisciplinary Teaching at School, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022, pp. 277–298.
LibreCat
| DOI
G. Stoffels, S. Hohmann, in: F. Dilling, S. Kraus (Eds.), Comparison of Mathematics and Physics Education II. Examples of Interdisciplinary Teaching at School, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022, pp. 277–298.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50181
Comparison: Equations in Mathematics and Physics Education
S. Hohmann, F. Pielsticker, in: F. Dilling, S. Kraus (Eds.), Comparison of Mathematics and Physics Education II. Examples of Interdisciplinary Teaching at School, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022, pp. 97–116.
LibreCat
| DOI
S. Hohmann, F. Pielsticker, in: F. Dilling, S. Kraus (Eds.), Comparison of Mathematics and Physics Education II. Examples of Interdisciplinary Teaching at School, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022, pp. 97–116.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33416
Wortkritik als Aufgabenfeld einer diversitätssensiblen Literaturdidaktik. Das Verfahren der Dechiffrierung als ein Weg fachintegrativer Verankerung von Diversitätssensibilität
M. Kißling, in: W. Dannecker, K. Schindler (Eds.), Diversitätsorientierte Deutschdidaktik: Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten. Band 4 SLLD (B) , Open Access, 2022, pp. 35–50.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
M. Kißling, in: W. Dannecker, K. Schindler (Eds.), Diversitätsorientierte Deutschdidaktik: Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten. Band 4 SLLD (B) , Open Access, 2022, pp. 35–50.