Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7885 Publications


2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7063
Hagengruber R, Luft S, eds. Women Phenomenologists on Social Ontology. Vol 1. Springer International Publishing; 2018. doi:10.1007/978-3-319-97861-1
LibreCat | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 36411 | OA
Becker R, Heidgen M, Lauert M, Witschel V. Tagungsbericht: Kulturen der Moral – Moral Cultures. Internationale und interdisziplinäre Tagung in Kooperation mit der DGEJ vom 19. bis 22. September 2018 an der Universität Paderborn.; 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8569
Biehler R, Hochmuth R, Schaper N, et al. Verbundprojekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In: Hanft A, Bischoff F, Kretschmer S, eds. 3. Auswertungsworkshop Der Begleitforschung. Dokumentation Der Projektbeiträge. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 2018:32-41.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35648
Nofen B, Temmen K. The lecture hall laboratory: Design of a field experiment for effectiveness analysis. In: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON). IEEE; 2018. doi:10.1109/educon.2018.8363283
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37265
Friederici D-P. Eine Untersuchung mit Studierenden über den Umgang mit ihrer Zeit. Die Hochschullehre. Published online 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
Alptekin M, Temmen K. Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering. In: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON). Augmented Reality , Laboratory Training , Engineering Education , AR design concept. IEEE; 2018:963-968. doi:10.1109/educon.2018.8363334
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37451
Arnold C. Vom Diagramm zum Text: Herausforderungen beim medial-transformierenden Schreiben. Eine empirische Studie zu Transformationsprozessen in materialgestützten Schreibsettings der Sekundarstufe II. In: Feilke H, Lehnen K, Rezat S, Steinmetz M, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. ; 2018:291–297.
LibreCat
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 37573
Niewel J. Untersuchungen zur induktiven Erwärmung im Warmformprozess . Vol 2018,31. Shaker Verlag; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 22540
Cwik S, Beer SMJ, Schmidt M, et al. Luminescent Nd2S3 thin films: a new chemical vapour deposition route towards rare-earth sulphides. Dalton Transactions. Published online 2018:2926-2938. doi:10.1039/c8dt04317e
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37966
Longwitz L, Werner T. Recent advances in catalytic Wittig-type reactions based on P(III)/P(V) redox cycling. Pure and Applied Chemistry. 2018;91(1):95-102. doi:10.1515/pac-2018-0920
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 3427
Widhalm A, Mukherjee A, Krehs S, et al. Ultrafast electric phase control of a single exciton qubit. Applied Physics Letters. 2018;112(11):111105. doi:10.1063/1.5020364
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 39651
Meister T, Ellinger F, Bartha JW, et al. Program FFlexCom — High frequency flexible bendable electronics for wireless communication systems. In: 2017 IEEE International Conference on Microwaves, Antennas, Communications and Electronic Systems (COMCAS). IEEE; 2018. doi:10.1109/comcas.2017.8244733
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37662
Rösler M, Graczyk P, Luks T. On the Green Function and Poisson Integrals of the Dunkl Laplacian. Potential Analysis. 2018;48(3):337-360. doi:10.1007/s11118-017-9638-6
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38220
Noé R, Koch B. Emulation of polarization fluctuations in glass fibers caused by lightning strikes. In: Photonic Networks; 19th ITG-Symposium. ; 2018:1-4.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37752
Görel G, Hellmich F. Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften als Prädiktoren für ihre Sichtweisen auf die Qualität von inklusivem Unterricht in der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37756
Hellmich F, Hoya FK. Implizite Fähigkeitstheorien und Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter im Zusammenhang mit dem Feedback in Elternhaus und Schule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37754
Löper MF, Hellmich F. Soziale Referenzierung und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37755
Hoya FK, Hellmich F. Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Wahrnehmung positiven und negativen Feedbacks im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37758
Knickenberg M, Hellmich F. Selbst- und fremdbezogene Kausalattributionen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37405
Grotjahn R. Fundstück: Transgender-Instrumente oder Forschungsergebnisse im Transformationsprozess. Eine Ausgabe des Magazins Crescendo. In: Grotjahn R, Schauberger S, Imm J, Jaeschke N, eds. Das Geschlecht Musikalischer Dinge. Vol 11. Jahrbuch Musik und Gender. Georg Olms; 2018:179–181.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-319-26406-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed