Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6913 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49353
Caruso, C., & Woppowa , J. (2023). An eigenen Fällen lernen. Überlegungen zur lern- und entwicklungsorientierten Fallarbeit in der Religionslehrer:innenbildung. In M. Hailer, A. Kubik , M. Otte, M. Schambeck, B. Schröder, & H. Schwier (Eds.), Religionslehrer:in im 21. Jahrhundert. Transformationsprozesse im Beruf und theologisch-religionspädagogischer Bildung in Studium, Referendariat und Fortbildung (pp. 579–592). Evangelische Verlagsanstalt.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49368
Menzefricke, J. S., Koldewey, C., & Dumitrescu, R. (2023). Enhancing Risk Management for Digitalisation Projects in the Context of Socio-Technical Systems. In The Digital Twin of Humans. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-26104-6_3
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49439
Piskachev, G., Becker, M., & Bodden, E. (2023). Can the configuration of static analyses make resolving security vulnerabilities more effective? - A user study. Empirical Software Engineering, 28(5), Article 118. https://doi.org/10.1007/s10664-023-10354-3
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49442
Özcan, L., Drewel, M., Koldewey, C., & Dumitrescu, R. (2023). Strategische Planung des Einstiegs in die Plattformökonomie. In Schwerpunkt Business Model Innovation. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36634-6_7
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49448
Steinhardt, I., & Thielsch, A. (2023). Soziale Eingebundenheit als Schlüssel?! - Perspektiven zur Förderung von student engagament in der Hochschullehre. In N. Vöing, R. Schmidt, & I. Neiske (Eds.), Aktive Teilhabe fördern. ICM und Student Engagement in der Hochschullehre (pp. 15–25). Visual Ink Publishing UG.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47953
Kornowicz, J., & Thommes, K. (2023). Aggregating Human Domain Knowledge for Feature Ranking. Artificial Intelligence in HCI. https://doi.org/10.1007/978-3-031-35891-3_7
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46980
Bürger, J., & Lindner, J. K. N. (2023). Transmission electron microscopy and transdisciplinary research. In J. Bürger (Ed.), Climate Protection, Resource Efficiency, and Sustainable Mobility - Transdisciplinary Approaches to Design and Manufacturing Technology (pp. 61–86).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47133
Bürger, J., & Lindner, J. K. N. (2023). Transmission electron microscopy and transdisciplinary research. In Climate Protection, Resource Efficiency, and Sustainable Mobility - Transdisciplinary Approaches to Design and Manufacturing Technology (pp. 61–86).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47123
Bürger, J., & Lindner, J. K. N. (2023). Transmission electron microscopy and transdisciplinary research. In Climate Protection, Resource Efficiency, and Sustainable Mobility - Transdisciplinary Approaches to Design and Manufacturing Technology.
LibreCat
 

2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 49509
Brüning, F. (2023). Modellierung der Feststoffförderung im Einzug von Nutbuchsenextrudern mit Hilfe von DEM-Simulationen: Vol. Band 1/2023. Shaker Verlag.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49516
Groß, A., Schütze, C., Brandt, M., Wrede, B., & Richter, B. (2023). RISE: an open-source architecture for interdisciplinary and reproducible human–robot interaction research. Frontiers in Robotics and AI, 10. https://doi.org/10.3389/frobt.2023.1245501
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49595
Fastlabend-Vargas, D., & Meyer-Hamme, J. (2023). „Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte. Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49708
Elit, S. (2023). Coming of Age in Umbruchzeiten der ‚alten Bundesrepublik‘, komplementär: Ulrich Woelks „Der Sommer meiner Mutter“ (2019) und Christoph Peters‘ „Dorfroman“ (2020). In S. Elit & N. O. Eke (Eds.), Werke im Dialog. (Virtuelle) Begegnungen anlässlich von 40 Jahren Paderborner Gastdozentur für Schriftstellerinnen und Schriftsteller (Vol. 142, pp. 143–157). ESV.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49706
Elit, S. (2023). Lebendige Anschauung auf Abwegen. Komische Kunstbetrachtungen in Ingo Schulzes Band „Tasso im Irrenhaus“ und Frank Witzels Van-Reuningen-Texten. In S. Elit & N. O. Eke (Eds.), Werke im Dialog. Virtuelle Begegnungen anlässlich von 40 Jahren Paderborner Gastdozentur für Schriftstellerinnen und Schriftsteller (Vol. 142, pp. 45–57). ESV.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49760
Jakobeit, D., Schenke, M., & Wallscheid, O. (2023). Meta-Reinforcement-Learning-Based Current Control of Permanent Magnet Synchronous Motor Drives for a Wide Range of Power Classes. IEEE Transactions on Power Electronics, 38(7), 8062–8074. https://doi.org/10.1109/tpel.2023.3256424
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49817
Taschl-Erber, A. (2023). (K)ein Ende des “Alten Bundes”? Paulinische Schrifthermeneutik in 2 Kor 3,. In M. Kutzer, I. Müllner, & A. Reese-Schnitker (Eds.), Heilige Texte. Verständigungen zwischen Theologie und Kulturwissenschaft (pp. 69–93).
LibreCat
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49116 | OA
Hüster, J. M. (2023). Riegel, Ulrich / Zimmermann, Mirjam (2022). Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-043134-8. 333 Seiten. In Religionspädagogische Beiträge (Vol. 46, Issue 1, pp. 127–129). Universitatsbibliothek Bamberg. https://doi.org/10.20377/rpb-263
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47448
Terfloth, L., Schaffer, M., Buhl, H. M., & Schulte, C. (2023). Adding Why to What? Analyses of an Everyday Explanation. 1st World Conference on eXplainable Artificial Intelligence (xAI 2023), Lisboa. https://doi.org/10.1007/978-3-031-44070-0_13
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50011
Karsten, A. (2023). Schreiben als Wissensproduktion? Eine Mikroanalyse der Vielstimmigkeit akademischer Selbstbildung und Enkulturation. In S. Leinfellner, F. Thole, S. Simon, & J. Sehmer (Eds.), Bedingungen der Wissensproduktion. Qualifizierung, Selbstoptimierung und Prekarisierung in Wissenschaft und Hochschule (pp. 47–64). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50010
Karsten, A. (2023). Wie hängen Schreiben und Identität zusammen? Schreibberatung als Raum für die Thematisierung und Entwicklung eines “Dialogical Self.” In K. Wetschanow, E. Unterpertinger, E. Kuntschner, & B. Huemer (Eds.), Neue Perspektiven auf Schreibberatung (pp. 141–157). Böhlau.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-642-19093-3

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed