Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9698 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50383
Implikationen einer wertorientierten Unternehmensführung für Standortplanungsentscheidungen
M. Fiedler, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 187–229.
LibreCat
M. Fiedler, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 187–229.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50385
Betriebliche Standortplanung international agierender Unternehmen
L. Osthoff, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 233–263.
LibreCat
L. Osthoff, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 233–263.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50392
Kategorisierungsmöglichkeiten für die Erzeugung von Dienstleistungen
O. Opitz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 13–45.
LibreCat
O. Opitz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 13–45.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50402
Entscheidungsunterstützung durch das Controlling mittels Reporting Design
C. Faupel, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 115–139.
LibreCat
C. Faupel, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 115–139.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50565
„Celebrating 800 years of Democracy“. Der Mythos der Magna Charta im Jubiläum 2015 und dessen Auswirkungen auf die Wahrnehmung geschichtlicher Ereignisse
C. Bröker, in: Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs , 2017.
LibreCat
C. Bröker, in: Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs , 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.)
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31267
Classical and quantum resonances for hyperbolic surfaces
C. Guillarmou, J. Hilgert, T. Weich, Mathematische Annalen 370 (2017) 1231–1275.
LibreCat
| DOI
| arXiv
C. Guillarmou, J. Hilgert, T. Weich, Mathematische Annalen 370 (2017) 1231–1275.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51390
Resonances for the Laplacian on Riemannian symmetric spaces: the case of SL(3,R)/SO(3)
J. Hilgert, T. Przebinda, A. Pasquale, Representation Theory 21 (2017) 416–457.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Hilgert, T. Przebinda, A. Pasquale, Representation Theory 21 (2017) 416–457.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel
A. Münzmay, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 199–216.
LibreCat
| Files available
A. Münzmay, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 199–216.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 |
Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation
A. Münzmay, M. Saxer, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 6–16.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
A. Münzmay, M. Saxer, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 6–16.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49167
Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis
A. Münzmay, M. Saxer, eds., Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis, text+kritik, München, 2017.
LibreCat
| Files available
A. Münzmay, M. Saxer, eds., Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis, text+kritik, München, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95.
M. Prikoszovits, Informationen Deutsch Als Fremdsprache 44 (2017) 254–260.
LibreCat
| DOI
M. Prikoszovits, Informationen Deutsch Als Fremdsprache 44 (2017) 254–260.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4085
Minimalismus als Konzept: Schrift-Bild-Konstruktionen im Graffiti
D. Tophinke, in: D. Wrobel, T. von Brand, M. Engels (Eds.), Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache, Schneider, Baltmannsweiler, 2017, pp. 161–173.
LibreCat
D. Tophinke, in: D. Wrobel, T. von Brand, M. Engels (Eds.), Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache, Schneider, Baltmannsweiler, 2017, pp. 161–173.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18174
Sprachvergleich II: Dialekte und Soziolekte
D. Tophinke, in: J. Baumann u. a. (Ed.), Handbuch Deutschunterricht, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2017, pp. 337–341.
LibreCat
D. Tophinke, in: J. Baumann u. a. (Ed.), Handbuch Deutschunterricht, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2017, pp. 337–341.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52732
Vier Kieselsteine. Die Geschichte der Familie Blumenthal. Lernmaterialien zum biografischen Lernen über die Judenverfolgung im Nationalsozialismus am Beispiel der Familie Blumenthal aus Hoya. Für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ab 9 Jahren
A. Becher, G. Hartwig, U. Pastoor, C. Wolpers, eds., Vier Kieselsteine. Die Geschichte der Familie Blumenthal. Lernmaterialien zum biografischen Lernen über die Judenverfolgung im Nationalsozialismus am Beispiel der Familie Blumenthal aus Hoya. Für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ab 9 Jahren, Stiftung niedersächsische Gedenkstätten, Celle, 2017.
LibreCat
A. Becher, G. Hartwig, U. Pastoor, C. Wolpers, eds., Vier Kieselsteine. Die Geschichte der Familie Blumenthal. Lernmaterialien zum biografischen Lernen über die Judenverfolgung im Nationalsozialismus am Beispiel der Familie Blumenthal aus Hoya. Für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ab 9 Jahren, Stiftung niedersächsische Gedenkstätten, Celle, 2017.
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 25249
Indikatorbasierte Erkennung und Kompensation von ungenauen und unvollst{\"a}ndig beschriebenen Softwareanforderungen
F.S. Baeumer, Indikatorbasierte Erkennung Und Kompensation von Ungenauen Und Unvollst{\"a}ndig Beschriebenen Softwareanforderungen, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, Paderborn, 2017.
LibreCat
F.S. Baeumer, Indikatorbasierte Erkennung Und Kompensation von Ungenauen Und Unvollst{\"a}ndig Beschriebenen Softwareanforderungen, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, Paderborn, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45942
Stability and convergence of time discretizations of quasi-linear evolution equations of Kato type
B. Kovács, C. Lubich, Numerische Mathematik 138 (2017) 365–388.
LibreCat
| DOI
B. Kovács, C. Lubich, Numerische Mathematik 138 (2017) 365–388.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53162 |
Arbeitsmarkt und Arbeitsverhältnisse in der Weiterbildung. Segmentationstheoretische Überlegungen und empirische Befunde
I. Krause, in: Das Personal in Der Weiterbildung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
I. Krause, in: Das Personal in Der Weiterbildung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017.