Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7301 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30583
Hagemeyer, M., Solanki, J., Fröhleke, N., Böcker, J., Averberg, A., & Wallmeier, P. (2015). Comparison of PWM AC chopper topologies. IECON 2014 - 40th Annual Conference of the IEEE Industrial Electronics Society. https://doi.org/10.1109/iecon.2014.7048673
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30584
Leuer, M., & Böcker, J. (2015). Voltage utilization in Model Predictive Control for IPMSM. 2014 IEEE International Conference on Power Electronics, Drives and Energy Systems (PEDES). https://doi.org/10.1109/pedes.2014.7042062
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30585
Keuck, L., Hemmelgarn, F., Fröhleke, N., Böcker, J., Vohrmann, M., Jungeblut, T., & Rückert, U. (2015). Neuro control of a PFC rectifier for harmonic reduction at partial loads. 2014 International Conference on Advances in Green Energy (ICAGE). https://doi.org/10.1109/icage.2014.7050149
LibreCat | DOI
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 30597
Peters, W. (2015). Wirkungsgradoptimale Regelung von permanenterregten Synchronmotoren in automobilen Traktionsanwendungen unter Berücksichtigung der magnetischen Sättigung.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 30596
Solanki, J. (2015). High Power Factor High-Current Variable-Voltage Rectifiers.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Patent | LibreCat-ID: 4360
Zrenner, A., Förstner, J., & Mantei, D. (2015). A process for the preparation of a population inversion in a quantum system using multi-pulse excitation.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32345
Ptashnyk, S. (2015). Standarddeutsch im 21. Jahrhundert. Theoretische und empirische Ansätze mit einem Fokus auf Österreich. In GERMANISTIK, Heft 3-4, 2015. Hg. von Alexandra N. Lenz, Manfred M. Glauninger (Vol. 56, pp. 534–535). Vienna University Press.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32343
Ptashnyk, S. (2015). Mythos Galizien. In Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung, Heft 3, Jg. 65 (2016). Nachdruck in: sehepunkte 16 (2016), Nr. 11; URL: http://www.sehepunkte.de/2016/11/29552.html. Hg. vom Jacek Purchla und dem Wien Museum (pp. 436–437). Metroverlag.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32344
Ptashnyk, S. (2015). Regiolekt, Funktiolekt, Idiolekt: Die Stadt und ihre Sprachen. In GERMANISTIK, Heft 3-4, 2015. Hg. von Anna Karin, Silvia Ulivi, Claudia Wich-Reif (Vol. 56, pp. 527–528). Bonn University Press.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32262
Ptashnyk, S. (2015). Klemens Kaps: Ungleiche Entwicklung in Zentraleuropa. Galizien zwischen überregionaler Verflechtung und imperialer Politik (1772-1914) (= Sozial- und wirtschaftshistorische Studien, Bd. 37). In Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung, Heft 3, Jg. 66 (2017), S. 430-432. Nachdruck in: sehepunkte 17 (2017), Nr. 11  URL: http://www.sehepunkte.de/2017/11/31027.html. Böhlau.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34553
Schwinger, M., Wild, E., Lütje-Klose, B., Grunschel, C., Stranghöner, D., Yotyodying, S., Baumanns, R., Gorges, J., Serke, B., Pazen, C., Neumann, P., & Stelling, S. (2015). Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? In P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H. A. Patel, & M. Prenzel (Eds.), Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (pp. 273–300). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06604-8_10
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34551
Neumann, P., Gorges, J., Lütje-Klose, B., & Wild, E. (2015). Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie. In S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, & J. Stiller (Eds.), Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (pp. 161–170). Verlag Barbara Budrich.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30809
Albers, T. (2015). Sprachliche und kommunikative Kompetenz von Kindern: Vielfalt anerkennen. In L. König & W. Hans (Eds.), Anerkennung und Teilhabe für entwicklungsgefährdete Kinder (pp. 105–111).
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 35039
Süßmann, J. (2015). Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815: Vol. 4100 Seminarbuch Geschichte. Ferdinand Schöningh. https://doi.org/10.36198/9783838541006
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 34965
Süßmann, J. (2015). Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge]. In B. Neumann (Ed.), Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts (Vol. 19, pp. 277–279). Wallstein. https://doi.org/10.5771/9783835327238-275
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
van Ophuysen, S., Bloh, B., & Bellmann, J. (2015). Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen. In A. Glatzmeier & K. Schubert (Eds.), Entscheidung (pp. 171–193). Springer VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07214-8_9
LibreCat | DOI
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 25595
Gutfeld, T., Jessen, U., Wenzel, S., Akbulut, A., Laroque, C., & Weber, J. (2015). simject ‐ Simulationsgest{\"u}tztes logistikintegriertes Projektmanagement im Anlagenbau. Sigrid Wenzel (Hrsg.) & Christoph Laroque (Hrsg.).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25338
Geierhos, M., Bäumer, F. S., Schulze, S., & Klotz, C. (2015). Understanding the Patient 2.0. In Modeling and Using Context. https://doi.org/10.1007/978-3-319-25591-0_12
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25337
Geierhos, M., Bäumer, F. S., Schulze, S., & Klotz, C. (2015). Understanding the Patient 2.0. In Modeling and Using Context. https://doi.org/10.1007/978-3-319-25591-0_12
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29755
Goller, M. (2015). Zum Einfluss des didaktischen Designs auf das (motivationale) Erleben von Lehrveranstaltungen: Eine quantitative Fallstudie im Rahmen der Methodeneinführung in den Bildungswissenschaften. die hochschullehre.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-7315-0979-0

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed