Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9797 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39638
Horwath, Ilona. “Algorithmen, KI und soziale Diskriminierung.” Inter- und multidisziplinäre Perspektiven der Geschlechterforschung, edited by Kordula Schnegg et al., 1st ed., vol. 4, innsbruck university press, 2022, pp. 71–101.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 30255
Wiens, Eugen. Innendrückwalzen – Ein Innovatives Umformverfahren Zur Inkrementellen Formgebung von Wanddickenkonturierten Rohren Mit Lokal Einstellbaren Mechanischen Eigenschaften. Shaker, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44513
Schneider, Jannik, et al. Comparative Evaluation of Product and Service Solutions in the Context of Product-Service Systems and Technical Inheritance. 2022, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-94335-6_23.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44508
Sheveleva, Tatyana, et al. Ontology-Based Documentation of Quality Assurance Measures Using the Example of a Visual Inspection. 2022, doi:10.1007/978-3-031-16281-7_39.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44519
Lachmayer, Roland, and Iryna Mozgova. “Technical Inheritance as an Approach to Data-Driven Product Development.” Design Methodology for Future Products, 2022, doi:10.1007/978-3-030-78368-6_3.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44505
Wurst, Johanna, et al. Normalization Matrix for Sustainability Assessments Considering the Laser Powder Bed Fusion Process. 2022, doi:10.1007/978-3-031-05918-6_14.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44507
Dierend, Hauke, et al. Management of Research Field Data Within the Concept of Digital Twin. 2022, doi:10.1007/978-3-031-16281-7_20.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42951
Tulowitzki, Pierre, et al. “The Role of ICT for School Leadership and Management Activities: An International Comparison.” International Journal of Educational Management, vol. 36, no. 2, Emerald, 2022, pp. 133–51, doi:10.1108/ijem-06-2021-0251.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44071
Schulze, Johanna, et al. “Implementierung Schulischer Medienkonzepte Als Kooperationsanlass.” MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, vol. 49, Sektion Medienpadagogik der Deutschen Gesellschaft fur Erziehungswissenschaft - DGfE, 2022, pp. 115–36, doi:10.21240/mpaed/49/2022.06.25.x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44631
Gerick, J., and Birgit Eickelmann. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Computational Thinking: Ein Überblick über die Konstrukte der International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2018).” Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel. Kompetenzmanagement in Organisationen , edited by R. Knackstedt et al., Springer, 2022, pp. 33–48, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-662-63673-2_2.
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 44630
Eickelmann, Birgit, et al. Massive Open Online Course: Bildungsgerechte Schulentwicklung im Zuge der Digitalisierung. Eine Online-Ressource des QLB-Projektes COMeIN (Communities of Practice für einen innovative Lehrerbildung). Universität Paderborn, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 44634
Roth, M. M., et al. Good Practice Toolkit for Improving Practice and Policies (DigiGen-Working Paper). 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44640
Schulze, Johanna, et al. “Implementierung schulischer Medienkonzepte als Kooperationsanlass. Eine multiperspektivische Betrachtung zu Kooperationsprozessen zwischen Schulen der Sekundarstufe I und dem Unterstützungssystem der Medienberatung NRW.” MedienPädagogik 49 (Schulentwicklung), 2022, pp. 115–36, doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.25.X.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44662
Lorenz, R., et al. “Schule digital – der Länderindikator 2021. Theoretisches Rahmenmodell und Überblick über zentrale Ergebnisse.” Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , edited by R. Lorenz et al., Waxmann Verlag, 2022, pp. 11–22.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44663
Lorenz, R., et al. “Ziele, Anlage und Durchführung des Länderindikators 2021.” Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , edited by R. Lorenz et al., Waxmann Verlag, 2022, pp. 23–40.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44658
Drossel, Kerstin, et al. “Belastungsempfinden von Lehrkräften in der COVID-19-Pandemie-Situation – Empirische Analysen zu Zusammenhängen mit schulischen Input- und Prozessmerkmalen.” Empirische Pädagogik, 36(2), 2022, pp. 185–203.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44660
Lorenz, R., et al., editors. Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017. Waxmann Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44665
Heldt, M., et al. “Förderung der digitalen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017.” Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , edited by R. Lorenz et al., Waxmann Verlag, 2022, pp. 117–44.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44664
Lorenz, R., and Birgit Eickelmann. “Nutzung digitaler Medien im Unterricht der Sekundarstufe I und Nutzungsbedingungen im Trendvergleich von 2017 und 2021.” Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , edited by R. Lorenz et al., Waxmann Verlag, 2022, pp. 63–88.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44667
Lorenz, R., and Birgit Eickelmann. “Veränderung durch die Corona-Pandemie mit Blick auf die Nutzung digitaler Medien in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich – technische Ausstattung, Unterrichtsorganisation und Leistungsbewertung.” Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017, edited by R. Lorenz et al., Waxmann Verlag, 2022, pp. 161–88.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed