Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9797 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45345
Herding, Jana, et al. “inklud.nrw – Entwicklung einer OER-fähigen Lehr-/Lernumgebung zum synergetischen Aufbau von inklusions- und digitalisierungsbezogenen Kompetenzen im Lehramtsstudium.” QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. Themenheft: „Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext von Inklusion und Qualifizierung für Inklusion, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45351
Herding, Jana, et al. “Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte für Inklusion: aktuelle Herausforderungen für die universitäre Lehrer*innenbildung.” Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen, edited by Ingelore Mammes and Caroline Rotter, Julius Klinkhardt Verlag, 2022, pp. 276–92.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45348
Herding, Jana, et al. “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw.” Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 5, no. 1, 2022, pp. 337–55.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45346
Herding, Jana, and K. Glawe. “Videobasierte Fallarbeit im Format 360° – ein hochschuldidaktisches Konzept zur Reflexionsanregung im Grundschullehramtsstudium.” Tagungsbandbeitrag zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2022, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45321
Schemmer, Susanne Jutta. “Transformation der beruflichen Benachteiligtenförderung durch die Coronakrise – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie.” Berufsbildungspolitik. Normalität, Krisen, Perspektiven der Erstausbildung, edited by Marcus Eckelt et al., wbv, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45320
Schemmer, Susanne Jutta, and Dietmar Heisler. “Benachteiligtenförderung – ein Überblick.” Psychische Belastungen in der Berufsbiografie: Interdisziplinäre Perspektiven, edited by Roland Stein and Hans-Walter Kranert, wbv, 2022.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 45322
Zdoupas, Philippos. Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten. Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Springer VS, 2022, doi:10.1007/978-3-658-38576-7.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 45653
Vernholz, Mats. Industrie 4.0 in Der Beruflichen Bildung – Automatisierter Maschinenbaulernbetrieb Paderborn . 2022, doi:https://doi.org/10.48513/joted.v11i2.267 .
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33738 | OA
Zahera, Hamada Mohamed Abdelsamee, et al. “Tab2Onto: Unsupervised Semantification with Knowledge Graph Embeddings.” The Semantic Web: ESWC 2022 Satellite Events, Springer International Publishing, 2022, doi:10.1007/978-3-031-11609-4_9.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38506
Zahera, H. M. A., et al. “MultPAX: Keyphrase Extraction Using Language Models and Knowledge Graphs.” The Semantic Web – ISWC 2022, Springer International Publishing, 2022, doi:10.1007/978-3-031-19433-7_18.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31257
Kouagou, N’Dah Jean, et al. “Learning Concept Lengths Accelerates Concept Learning in ALC.” ESWC, vol. 13261, Springer, 2022, pp. 236–52.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45800
Mahs, Claudia, and Langer, Antje;  Thon, Christine; Windheuser, Jeannette, editors. Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten. Barbara Budrich, 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 45790
Palushi, Juela. Domain-Aware Text Professionalization Using Sequence-to-Sequence Neural Networks. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45789
Budanurmath, Vinaykumar. Propaganda Technique Detection Using Connotation Frames. 2022.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 42715
Strotmeyer, Anne. Motorische Kompetenzen Im Kindesalter: Monitoring, Intervention Und Zusammenhänge Mit Der Selbstwahrnehmung. LibreCat University, 2022, doi:10.17619/UNIPB/1-1639.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46293
Drossel, Kerstin, and M. Heldt. “Unterrichtsbezogene Lehrpersonenkooperationen Im Zeitalter Der Digitalen Transformation – Alles Digital Oder Alles Wie Bisher? .” MedienPädagogik , vol. 49, 2022, pp. 68–93, doi: https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.23.X.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43138
Hummrich, Merle, and Lukas Dehmel. “Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung.” Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich, edited by Merle Hummrich et al., Springer VS, 2022, pp. 69–123, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-30604-5_3 .
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30117
Niess, Andreas Michael, et al. “COVID-19 in German Competitive Sports: Protocol for a Prospective Multicenter Cohort Study (CoSmo-S).” International Journal of Public Health, vol. 67, Frontiers Media SA, 2022, doi:10.3389/ijph.2022.1604414.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46538
Zahera, Hamada Mohamed Abdelsamee, et al. “MultPAX: Keyphrase Extraction Using Language Models and Knowledge Graphs.” ISWC 2022, Springer, Cham, doi:10.1007/978-3-031-19433-7_18.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46625
Vöing, Nerea. “Wirksamkeit von SoTL Im Rahmen Hochschuldidaktischer Weiterbildung Auf Die Weiterentwicklung Der (Lehr-)Kompetenz. Das Vertiefungsmodul Im Paderborner Zertifikatsprogramm.” Hochschullehre Erforschen, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, doi:10.1007/978-3-658-34185-5_20.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed