Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9830 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34704
C. Sommer and D. Szczesny, “Organisation der dualen Berufsausbildung zum/zur Verkäufer:in und Kaufmann:frau im Einzelhandel im Zeichen der COVID-19-Pandemie.,” in Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern., D. Heisler and J. A. Meier, Eds. 2022, pp. 329–348.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46290
C. Caruso, K. Drossel, and M. Heldt, “Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 2, pp. 347–361, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48882
J. Heins, J. Rook, L. Schäpermeier, P. Kerschke, J. Bossek, and H. Trautmann, “BBE: Basin-Based Evaluation of Multimodal Multi-objective Optimization Problems,” in Parallel Problem Solving from Nature (PPSN XVII), 2022, pp. 192–206, doi: 10.1007/978-3-031-14714-2_14.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48894
A. Nikfarjam, A. Neumann, J. Bossek, and F. Neumann, “Co-Evolutionary Diversity Optimisation for the Traveling Thief Problem,” in Parallel Problem Solving from Nature (PPSN XVII), 2022, pp. 237–249, doi: 10.1007/978-3-031-14714-2_17.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49656
A. S. Fiege and S. Pape, “Moodle in der Hochschullehre: Struktur durch HTML-Code,” in #MoodleKannMehr – nicht nur im Distanzunterricht! , T. Krähwinkel, Ed. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 76–78.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34001 |
B. Arian, W. Homberg, L. Kersting, A. Trächtler, and J. Rozo Vasquez, “Produktkennzeichnung durch lokal definierte Einstellung von ferromagnetischen Eigenschaften beim Drückwalzen von metastabilen Stahlwerkstoffen,” in 36. Aachener Stahlkolloquium – Umformtechnik “Ideen Form geben“, 2022, pp. 333–347.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49748
S. Betz, “Lagerkapazitätsdimensionierung als betriebswirtschaftliches Entscheidungsproblem,” in Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2022, pp. 307–337.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49743
S. Betz, “Strategische Erfolgsplanung für Produktinnovationen,” in Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2022, pp. 89–115.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851
I. Neiske, “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 35–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853
I. Neiske and M. Zick, “2.8 Interaktive Übungen mit H5P,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 57–63.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848
I. Neiske, “2.3.4 Blöcke Hinzufügen,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 34–35.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854
I. Neiske, “5.2.3 Etherpad,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 220–222.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859
I. Neiske, “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 226–227.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862
I. Neiske, “6.2 Moodle an Hochschulen,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 327–330.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
I. Neiske, “5.2.4 Foren,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 223–225.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50082
K. Pauls, “Beispiel aus der Lehrpraxis: Künstlerische Prozesse am Anfang des Studiums,” in Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, vol. 1, K. Pauls, Ed. Bielefeld: ATHENA/wbv, 2022, pp. 83–99.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50081
K. Pauls, “Skulptur als Herausforderung für den Kunstunterricht,” in Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, vol. 1, K. Pauls, Ed. Bielefeld: ATHENA/wbv, 2022, pp. 9–41.
LibreCat
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 50086
K. Pauls, “Kunstpädagogische Handlungsfelder,” in Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., vol. 5954, K. Bering, R. Niehoff, and K. Pauls, Eds. Bielefeld: ATHENA/wbv, 2022, pp. 332–336.
LibreCat