Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9841 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51049
J. Muller, “L’anatomie de la mélancolie chez Michel de Montaigne et Félix Platter,” Montaigne Studies An Interdisciplinary Forum, vol. 32, pp. 99–117, 2020, doi: 10.15122/isbn.978-2-406-10400-1.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27846
K. Drossel, B. Eickelmann, J. Niemann, and M. Vennemann, “Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Lehrkräfte,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 167–178.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27854
J. Niemann, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 75–84.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27852
K. Drossel, B. Eickelmann, A. Labusch, and J. Niemann, “Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 101–110.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51559
J. Hilgert, “Titu Andreescu und Vlad Crisan: Mathematical Induction – A powerful and elegant method of proof. XYZ Press 2017 und Florian André Dalwigk: Vollständige Induktion – Beispiele und Aufgaben bis zum Umfallen. Springer Spektrum 2019,” Mathematische Semesterberichte, vol. 67. pp. 301–305, 2020, doi: 10.1007/s00591-020-00282-4.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51557
J. Hilgert, “Fabio Toscano: The Secret Formula – How a Mathematical Duel Inflamed Renaissance Italy and Uncovered the Cubic Equation. Princeton University Press 2020,” Mathematische Semesterberichte, vol. 67. pp. 307–309, 2020, doi: 10.1007/s00591-020-00283-3.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51564
J. Hilgert, “Daniel Grieser: Mathematisches Problemlösen und Beweisen – Eine Entdeckungsreise in die Mathematik. 2. Auflage (Springer 2017),” Mathematische Semesterberichte, vol. 67. pp. 97–98, 2020, doi: 10.1007/s00591-019-00254-3.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51563
J. Hilgert, “Claas Lattmann: Mathematische Modellierung bai Platon zwischen Thales und Euklid (De Gruyter 2019),” Mathematische Semesterberichte, vol. 67. pp. 109–111, 2020, doi: 10.1007/s00591-019-00254-3.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 26849
J. Leineweber, P. Becker, D. Troska, and P. Rustemeier, Das Schützenwesen in Westfalen als Immaterielles Kulturerbe. Tradition im Wandel: Entwicklungen, Kontinuitäten und Zukunftsperspektiven, vol. 19. Bielefeld, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28867
J. Gerick, B. Eickelmann, and A. Labusch, “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 215–226.
LibreCat
 

2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 51690 | OA
K. Maaz et al., Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung. 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49995
R. Schmidt, “Digitale und mobile Medien im Kunstunterricht. Potenziale – Herausforderungen – Handlungsfelder,” in Mobile Medien im Schulkontext, D. Meister and I. Mindt, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp. 175–198.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51784
S. Richter, “›Sei was du willst, aber sei es richtig‹ Anforderungen zur Authentizität in Beauty Videos als Strategie flexibler Essentialisierung,” in Geschlecht und Medien. Räume, Deutungen, Repräsentationen, B. Hoffarth, S. Richter, and E. Reuter, Eds. Frankfurt (Main): Campus, 2020, pp. 65–83.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51773
B. Hoffarth, E. Reuter, and S. Richter, “Einleitung. Räume, Deutungen, Repräsentationen–über Verhältnisse von Geschlecht und Medien nachdenken,” in Geschlecht und Medien: Räume, Deutungen, Repräsentationen, B. Hoffarth, E. Reuter, and S. Richter, Eds. Frankfurt (Main): Campus, 2020, pp. 7–20.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51783
B. Hoffarth, E. Reuter, and S. Richter, Eds., Geschlecht und Medien. Räume, Deutungen, Repräsentationen. Frankfurt (Main): Campus, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51879
M. Poeplau, S. Ester, B. Henning, and T. Wagner, “Zinkoxid als photostabiler Luminophor zur optischen Sauerstoffdetektion,” 2020, doi: 10.5162/sensoren2019/5.2.3.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27845
B. Eickelmann, K. Drossel, A. Labusch, M. Vennemann, and G. Casamassima, “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 189–200.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27843
B. Eickelmann, K. Drossel, A. Labusch, M. Vennemann, and G. Casamassima, “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 189–200.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 27868
S. Ayllón et al., ICT usage across Europe: A literature review and an overview of existing data. DigiGen working package 2, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24939
T. Jenert and N. Sänger, “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.,” in LERNEN im Hochschulzusammenhang, Toepfer Stiftung gGmbH, Ed. Hamburg, 2020, pp. 208–225.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed