Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9794 Publications


2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45089
Herzig, Bardo. “WissPro. Wissensprojekt „Informatiksysteme im Kontext“. Vernetzte Lerngemeinschaften in gestaltungs- und IT-orientierten Studiengängen – Ein Projektkommentar.” In Didaktik und neue Medien. Konzepte und Anwendungen in der Hochschule, edited by D. Meister and U. Rinn, 249–54. Münster: Waxmann , 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45088
Herzig, Bardo. “Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis.” In Jahrbuch Medienpädagogik 3, edited by B. Bachmair, C. de Witt, and P. Diepold, 203–29. Opladen: Leske + Budrich, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45085
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. “Neue pädagogische Möglichkeiten: Wie neue Medien zur Veränderung des Unterrichts beitragen können.” In Regionale IT-Planung für Schulen, edited by O. Vorndran and F. Zotta, 69–109. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45090
Herzig, Bardo. “Erfassung und Beurteilung von Medienkompetenz.” In Schulen für die Wissensgesellschaft. Ergebnisse des Netzwerks Medienschulen, edited by O. Vorndran and D. Schnoor, 232–48. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45087
Herzig, Bardo. “Der Datenschutz, die Hacker und die Moral. Datenschutz als Thema politischer Bildung.” Gesellschaft, Wirtschaft, Politik. Sozialwissenschaften für politische Bildung, Heft 1/2003, 2003, 99–109.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45091
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Lehramtsstudierende erforschen (ihren) Unterricht. Reflexives Lernen mit Multimedia.” PUZ (Paderborner Universitätszeitschrift) 4 WS 2002/2003, 2003, 22–23.
LibreCat
 

2003 | Report | LibreCat-ID: 45092
Herzig, Bardo, and S. Grafe. EPHAIL – Entwicklung professioneller Handlungsmuster in der Lehrerausbildung. Abschlussbericht. Paderborn: Fakultät für Kulturwissenschaften, 2003.
LibreCat
 

2003 | Report | LibreCat-ID: 45086
Dannenberg, D., Bardo Herzig, and H. Renger. Leitfaden zur Entwicklung von Unterrichtseinheiten zur Förderung von Informationskompetenz. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49048
Schulze, Max. “Max Schulze.” In Die Neue Düsseldorfer Malerschule, edited by Martin Hentschel and Krefelder Kunstmuseen, 32–38. Bielefeld: Kerber Verlag, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48033
Jacke, Christoph, and Guido Zurstiege, eds. Hinlenkung Durch Ablenkung. Medienkultur Und Die Attraktivität Des Verborgenen. Vol. 21. Beiträge Zur Kommunikationstheorie. Münster: LIT, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49044
Schulze, Max. “All Girl Thrills / Nass in Nass.” In Bis ans Ende der Welt / In Memoriam Bob Ross, edited by Friedemann Hahn and Amalia Theodorakopoulos, 154–55. Frankfurt am Main: Revolver, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 51233
Ströhmer, Michael. “Gute Regierung Oder Schlendrian? Bericht Zur 11. Regionalgeschichtstagung Zum Thema ‘Leben Unter Dem Krummstab - Der Geistliche Staat Vor Der Säkularisation’, 3. Nov. 2002.” Mitteilungen Des Vereins Für Geschichte an Der Universität Paderborn, no. 16/1 (2003): 51–53.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51215
Braun, Bettina, Frank Göttmann, and Michael Ströhmer, eds. Geistliche Staaten im Nordwesten des Alten Reiches. Forschungen zum Problem frühmoderner Staatlichkeit. (Paderborner Beiträge zur Geschichte 13). Köln, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Review | LibreCat-ID: 18434 | OA
Peckhaus, Volker. “Wedin, M.V., ‘The Scope of Non-contradiction: a Note on Aristotle’s “Elenctic” Proof in Metaphysics Γ 4’, Apeiron 32 (1999), no. 3, 231–242.” zbMATH Open, Zbl. 1010.03003 [Reprint von MR 2002h:01004], 2003.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Book Review | LibreCat-ID: 18417 | OA
Peckhaus, Volker. “Kraut, Robert, ‘Metaphysical Explanation and the Philosophy of Mathematics: Reflections on Jerrold Katz’s Realistic Rationalism’, Philosophia Mathematica (3) 9 (2001), 154–183.” zbMATH Open, Zbl. 0996.00004, 2003.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Book Review | LibreCat-ID: 18774
Peckhaus, Volker. “Rowe, David E., ‘Is (Was) Mathematics an Art or a Science’, Mathematical Intelligencer 24 (2002), No. 3, 59–64.” Mathematical Reviews, MR1927041 (2003f:01067), 2003.
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19702
Büker, Petra. “Literaturunterricht in der Primar- und Orientierungsstufe.” In Grundzüge der Literaturdidaktik, edited by Klaus-Michael Bogdal and Hermann Korte, 120–33. München: dtv, 2002.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19850
Wanka, Rolf. “Any Load-Balancing Regimen for Evolving Tree Computations on Circulant Graphs Is Asymptotically Optimal.” In Proc. Workshop on Graph-Theoretic Concepts in Computer Science (WG), 413–20. Berlin, Heidelberg, 2002. https://doi.org/10.1007/3-540-36379-3_36.
LibreCat | DOI
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19873
Klein, Jan, Jens Krokowski, and Nicolas Cuntz. “Realtime Navigation in Highly Complex 3D-Scenes Using JPEG Compression.” In Proc. of 4. GI-Informatiktage, 224–29, 2002.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
Büker, Petra. “Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen,” 2002.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed