Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9789 Publications
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34072 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Threshold Independent Evaluation of Sound Event Detection Scores
J. Ebbers, R. Haeb-Umbach, R. Serizel, in: Proceedings of the IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 2022.
LibreCat
| Files available
J. Ebbers, R. Haeb-Umbach, R. Serizel, in: Proceedings of the IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49350
Nutzung von Process Mining in RPA-Projekten
J. Brock, S. von Enzberg, A. Kühn, R. Dumitrescu, in: Praxishandbuch Robotic Process Automation (RPA), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022.
LibreCat
| DOI
J. Brock, S. von Enzberg, A. Kühn, R. Dumitrescu, in: Praxishandbuch Robotic Process Automation (RPA), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34704
Organisation der dualen Berufsausbildung zum/zur Verkäufer:in und Kaufmann:frau im Einzelhandel im Zeichen der COVID-19-Pandemie.
C. Sommer, D. Szczesny, in: D. Heisler, J.A. Meier (Eds.), Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern., 2022, pp. 329–348.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Sommer, D. Szczesny, in: D. Heisler, J.A. Meier (Eds.), Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern., 2022, pp. 329–348.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46290
Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen
C. Caruso, K. Drossel, M. Heldt, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 15 (2022) 347–361.
LibreCat
C. Caruso, K. Drossel, M. Heldt, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 15 (2022) 347–361.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48882
BBE: Basin-Based Evaluation of Multimodal Multi-objective Optimization Problems
J. Heins, J. Rook, L. Schäpermeier, P. Kerschke, J. Bossek, H. Trautmann, in: G. Rudolph, A.V. Kononova, H. Aguirre, P. Kerschke, G. Ochoa, T. Tusar (Eds.), Parallel Problem Solving from Nature (PPSN XVII), Springer International Publishing, Cham, 2022, pp. 192–206.
LibreCat
| DOI
J. Heins, J. Rook, L. Schäpermeier, P. Kerschke, J. Bossek, H. Trautmann, in: G. Rudolph, A.V. Kononova, H. Aguirre, P. Kerschke, G. Ochoa, T. Tusar (Eds.), Parallel Problem Solving from Nature (PPSN XVII), Springer International Publishing, Cham, 2022, pp. 192–206.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48894
Co-Evolutionary Diversity Optimisation for the Traveling Thief Problem
A. Nikfarjam, A. Neumann, J. Bossek, F. Neumann, in: G. Rudolph, A.V. Kononova, H. Aguirre, P. Kerschke, G. Ochoa, T. Tu\v sar (Eds.), Parallel Problem Solving from Nature (PPSN XVII), Springer International Publishing, Cham, 2022, pp. 237–249.
LibreCat
| DOI
A. Nikfarjam, A. Neumann, J. Bossek, F. Neumann, in: G. Rudolph, A.V. Kononova, H. Aguirre, P. Kerschke, G. Ochoa, T. Tu\v sar (Eds.), Parallel Problem Solving from Nature (PPSN XVII), Springer International Publishing, Cham, 2022, pp. 237–249.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49656
Moodle in der Hochschullehre: Struktur durch HTML-Code
A.S. Fiege, S. Pape, in: T. Krähwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr – nicht nur im Distanzunterricht! , Visual Ink Publishing, 2022, pp. 76–78.
LibreCat
A.S. Fiege, S. Pape, in: T. Krähwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr – nicht nur im Distanzunterricht! , Visual Ink Publishing, 2022, pp. 76–78.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34001 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Produktkennzeichnung durch lokal definierte Einstellung von ferromagnetischen Eigenschaften beim Drückwalzen von metastabilen Stahlwerkstoffen
B. Arian, W. Homberg, L. Kersting, A. Trächtler, J. Rozo Vasquez, in: 36. Aachener Stahlkolloquium – Umformtechnik “Ideen Form Geben“, Aachen, 2022, pp. 333–347.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Arian, W. Homberg, L. Kersting, A. Trächtler, J. Rozo Vasquez, in: 36. Aachener Stahlkolloquium – Umformtechnik “Ideen Form Geben“, Aachen, 2022, pp. 333–347.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49748
Lagerkapazitätsdimensionierung als betriebswirtschaftliches Entscheidungsproblem
S. Betz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik, 2nd ed., Dr. Kovac, Hamburg, 2022, pp. 307–337.
LibreCat
S. Betz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik, 2nd ed., Dr. Kovac, Hamburg, 2022, pp. 307–337.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49743
Strategische Erfolgsplanung für Produktinnovationen
S. Betz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik, 2nd ed., Dr. Kovac, Hamburg, 2022, pp. 89–115.
LibreCat
S. Betz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik, 2nd ed., Dr. Kovac, Hamburg, 2022, pp. 89–115.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49820
Gottesbilder in den Deuteropaulinen. Metaphernrezeption im Kontext von Bildfeldtraditionen
A. Taschl-Erber, in: V. Burz-Tropper (Ed.), Gottes-Bilder. Zur Metaphorik Biblischer Gottesrede , Stuttgart, 2022, pp. 187–206.
LibreCat
| DOI
A. Taschl-Erber, in: V. Burz-Tropper (Ed.), Gottes-Bilder. Zur Metaphorik Biblischer Gottesrede , Stuttgart, 2022, pp. 187–206.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851
2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 35–36.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 35–36.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853
2.8 Interaktive Übungen mit H5P
I. Neiske, M. Zick, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 57–63.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, M. Zick, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 57–63.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848
2.3.4 Blöcke Hinzufügen
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 34–35.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 34–35.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854
5.2.3 Etherpad
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 220–222.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 220–222.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859
5.2.5 Gegenseitige Beurteilung
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 226–227.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 226–227.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862
6.2 Moodle an Hochschulen
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 327–330.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 327–330.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
5.2.4 Foren
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 223–225.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 223–225.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50082
Beispiel aus der Lehrpraxis: Künstlerische Prozesse am Anfang des Studiums
K. Pauls, in: K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 83–99.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 83–99.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50081
Skulptur als Herausforderung für den Kunstunterricht
K. Pauls, in: K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 9–41.
LibreCat
K. Pauls, in: K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur, ATHENA/wbv, Bielefeld, 2022, pp. 9–41.