Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4732 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31163
Schuster, Britt-Marie. “Kriegsausbruch, Kriegs Ausbruch, KriegsAusbruch: About the possible connection between linguistic variety and age, based on personal journals from 1892-1944.” The lifespan perspective, edited by Anja Voeste and Annette Gerstenberg , John Benjamins Publications, 2015, pp. 189–229.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31325
Schuster, Britt-Marie. “Wie geht’s (Dir)? Zur diachronen Entwicklung pragmatischer Phraseme im kontrastiven Vergleich.” Sektion A1. Beziehungsgestaltung durch Sprache. Akten des XIII. Internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015. Germanistik zwischen Tradition und Innovation (Publikationen der Internationalen Vereinigung für Germanistik (IVG)), edited by Silvia Bonacchi et al., vol. 20, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31162
Schuster, Britt-Marie. “Einfachheit, Wiederholung und Kontrast: Zur Konstanz sprachlicher Verfahren in der persuasiven Kommunikation.” Wirksame Rede im Frühneuhochdeutschen: Syntaktische und textstilistische Aspekte, edited by Britt-Marie Schuster and Dana Dogaru , Olms, 2015, pp. 83–108.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 31260
Schuster, Britt-Marie, and Dana Dogaru. Wirksame Rede im Frühneuhochdeutschen: Syntaktische und textstilistische Aspekte. Olms, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48645
Hartung, Olaf. “Geschichte schreibend lernen.” Schreiben als Lernen. Kompetenzentwicklung durch Schreiben (in allen Fächern), edited by Sabine Schmölzer-Eibinger and Eike Thürmann, 1st ed., vol. 8, Waxmann, 2015, pp. 201–16.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 48587
Hartung, Olaf. “Generisches Geschichtslernen. Drei Aufgabentypen im Vergleich.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 14E, no. 1, Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, 2015, pp. 47–62, doi:10.13109/zfgd.2015.14e.1.47.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 48591
Hartung, Olaf. “Die ‘sich ewig wiederholende Arbeit’ des Geschichtsbewusstseins - Sprache als Medium des historischen Lernens.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 09, no. 1, Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, 2015, pp. 180–90, doi:10.13109/zfgd.2010.09.1.180.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48567
Hartung, Olaf, and Marguerite Rumpf, editors. Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung, Konzepte, Forschungsansätze und Anwendungen. 1st ed., Springer VS, 2015, doi:10.1007/978-3-658-08869-9.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46376
Kotthoff, Lars, et al. “Improving the State of the Art in Inexact TSP Solving Using Per-Instance Algorithm Selection.” Learning and Intelligent Optimization, edited by Clarisse Dhaenens et al., Springer International Publishing, 2015, pp. 202–217.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48646
Hartung, Olaf. “Die Modulwerkstatt – Lehrkompetenzentwicklung in der Weiterbildung für die Weiterbildung.” Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung, Konzepte, Forschungsansätze und Anwendungen, edited by Olaf Hartung and Marguerite Rumpf, 1st ed., Springer VS, 2015, pp. 155–74.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48680
Hartung, Olaf. “Aktuelle Trends in der Museumsdidaktik und ihre Bedeutung für das historische Lernen.” Geschichtskultur. Die Anwesenheit von Vergangenheit in der Gegenwart, edited by Vadim Oswalt and Hans-Jürgen Pandel, 2nd ed., Wochenschau Verlag, 2015, pp. 149–68.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48647
Hartung, Olaf. “Schreiben.” Geschichts-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II, edited by Saskia Handro and Hilke Günther-Arndt, 1st ed., Cornelsen, 2015, pp. 221–32.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 49043
Schulze, Max. Ministry of Planning. Pagina, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50238
Robaszkiewicz, Maria Anna. “Hannah Arendt Und Die Frage, Wie Man Politisch Denken Soll.” Jahrbuch Für Didaktik Der Philosophie Und Ethik, vol. 16, 2015, pp. 53–64.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
Büker, Petra, and Stefanie Meier. Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses “Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt” an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
Meyer-Hamme, Johannes. “Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens.” Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ , edited by Monika Waldis and Beatrice Ziegler, 2015, pp. 139–52.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
Meyer-Hamme, Johannes. “There Is Not Only One Worthy Way of Measuring Competencies of Historical Thinking.” Public History Weekly, vol. 3, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
Rezat, Sara, et al. “Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2, edited by F. Caluori et al., WTM, 2015, pp. 736–39.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
Meyer-Hamme, Johannes, and Andreas Körber. “Historical Thinking, Competencies and Their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts.” New Directions in Assessing Historical Thinking, edited by Peter Seixas and Kadriye Ercikan, 1st ed., Roudledge, 2015, pp. 89–101.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46247
Uhl, Benjamin, and Elvira Topalović. “Lernaufgaben Im Inklusiven Sprachunterricht.” Inklusive Deutschdidaktik. Grundschulunterricht, edited by Norbert Kruse and Michael Ritter, 2015, pp. 15–18.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-960-99994-6-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed