Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4703 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 43256
Instabilities, solitons and rogue waves in PT-coupled nonlinear waveguides
Y.V. Bludov, R. Driben, V.V. Konotop, B.A. Malomed, Journal of Optics 15 (2013).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
Y.V. Bludov, R. Driben, V.V. Konotop, B.A. Malomed, Journal of Optics 15 (2013).
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 42796
Single-class genera of positive integral lattices
D. Lorch, M. Kirschmer, LMS Journal of Computation and Mathematics 16 (2013) 172–186.
LibreCat
| DOI
D. Lorch, M. Kirschmer, LMS Journal of Computation and Mathematics 16 (2013) 172–186.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43490
Das Mediennutzungsverhalten türkischer Jungen der dritten Generation und ihre sprachliche Entwicklung im sozialen Integrationsprozess
G. Marci-Boehncke, M. Rath, H. Günesli, in: Y. Ekinci, L. Hoffmann, K. Leimbrink, L. Selmani (Eds.), Migration - Mehrsprachigkeit - Bildung. Mit einem Geleitwort von Rita Süssmuth, Stauffenburg, Tübingen, 2013, pp. 113–126.
LibreCat
G. Marci-Boehncke, M. Rath, H. Günesli, in: Y. Ekinci, L. Hoffmann, K. Leimbrink, L. Selmani (Eds.), Migration - Mehrsprachigkeit - Bildung. Mit einem Geleitwort von Rita Süssmuth, Stauffenburg, Tübingen, 2013, pp. 113–126.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44180
Intertextuelle Referenzialität in Uwe Timms Novelle "Freitisch"
I. Müller, Studia Neophilologica 85 (2013) 11.
LibreCat
| Files available
| DOI
I. Müller, Studia Neophilologica 85 (2013) 11.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44757
Medienbildung in der Schule. Konzepte, Strategien und Herausforderungen
B. Herzig, Schulmagazin 5-10, 3/2013 (2013) 7–10.
LibreCat
B. Herzig, Schulmagazin 5-10, 3/2013 (2013) 7–10.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 8–11.
LibreCat
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 8–11.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 34–36.
LibreCat
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 34–36.
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 48799
Rezension von: Jens Dreßler: Vom Sinn des Lernens an der Geschichte. Historische Bildung in schultheoretischer Sicht, Stuttgart: Kohlhammer, 2012
O. Hartung, Das Historisch-Politische Buch 61 (2013).
LibreCat
O. Hartung, Das Historisch-Politische Buch 61 (2013).
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47841
Attack-test and verification systems, steps towards verifiable anomaly detection
M. Fourné, D. Petersen, N. Pohlmann, in: INFORMATIK 2013 – Informatik Angepasst an Mensch, Organisation Und Umwelt, Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn, 2013, pp. 2213–2224.
LibreCat
M. Fourné, D. Petersen, N. Pohlmann, in: INFORMATIK 2013 – Informatik Angepasst an Mensch, Organisation Und Umwelt, Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn, 2013, pp. 2213–2224.
2013 | Book | LibreCat-ID: 29819
Geschichte schreiben lernen: empirische Erkundungen zum konzeptionellen Schreibhandeln im Geschichtsunterricht
O. Hartung, Geschichte schreiben lernen: empirische Erkundungen zum konzeptionellen Schreibhandeln im Geschichtsunterricht , 1st ed., Lit, Berlin, 2013.
LibreCat
O. Hartung, Geschichte schreiben lernen: empirische Erkundungen zum konzeptionellen Schreibhandeln im Geschichtsunterricht , 1st ed., Lit, Berlin, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49041
No Loitering
M. Schulze, in: D. Böhm, P. Lange-Berndt, D. Rübel (Eds.), A World of Wild Doubt , Sternberg Press, Berlin, 2013, pp. 118–121.
LibreCat
M. Schulze, in: D. Böhm, P. Lange-Berndt, D. Rübel (Eds.), A World of Wild Doubt , Sternberg Press, Berlin, 2013, pp. 118–121.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte.
M. Knickenberg, in: Paderborn, 2013.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Paderborn, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
Erfassung kognitiver Aktivierung während der Kunstrezeption
R. Schmidt, in: . Bundesministerium für Bildung und Forschung (Ed.), Perspektiven Der Forschung Zur Kulturellen Bildung. Dokumentation Der Fachtagung Am 6. Und 7. Juni 2013 in Berlin, bucher, Berlin, 2013, pp. 150–151.
LibreCat
R. Schmidt, in: . Bundesministerium für Bildung und Forschung (Ed.), Perspektiven Der Forschung Zur Kulturellen Bildung. Dokumentation Der Fachtagung Am 6. Und 7. Juni 2013 in Berlin, bucher, Berlin, 2013, pp. 150–151.
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 52540 |
Rezension zu: Clemens Apprich / Felix Stalder (Hgg.): Vergessene Zukunft. Radikale Netzkulturen in Europa, Bielefeld: transcript 2012
M. Schmitt, Sehepunkte 13 (2013).
LibreCat
| Download (ext.)
M. Schmitt, Sehepunkte 13 (2013).
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische "Realität" und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters
B. Englisch, in: J. Cobet (Ed.), Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte, Münster, 2013, pp. 135–165.
LibreCat
B. Englisch, in: J. Cobet (Ed.), Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte, Münster, 2013, pp. 135–165.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
„I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen
J. Meyer-Hamme, in: J. Brauer, M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, Göttingen, 2013, pp. 125–137.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, in: J. Brauer, M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, Göttingen, 2013, pp. 125–137.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen
J. Meyer-Hamme, in: Historische Sozialkunde 3, 2013, pp. 30–35.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, in: Historische Sozialkunde 3, 2013, pp. 30–35.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Sprachbewusstheit
E. Topalović, in: B. Rothstein, C. Müller (Eds.), Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2013, pp. 385–388.
LibreCat
| Files available
E. Topalović, in: B. Rothstein, C. Müller (Eds.), Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2013, pp. 385–388.
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18894
Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,” Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR3085673 (2013).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR3085673 (2013).
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism
V. Peckhaus, N. Milkov, eds., The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, Springer, Dordrecht u. a., 2013.
LibreCat
V. Peckhaus, N. Milkov, eds., The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, Springer, Dordrecht u. a., 2013.