Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4703 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 43256
Bludov, Y. V., Driben, R., Konotop, V. V., & Malomed, B. A. (2013). Instabilities, solitons and rogue waves in PT-coupled nonlinear waveguides. Journal of Optics, 15(6), Article 064010. https://doi.org/10.1088/2040-8978/15/6/064010
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 42796
Lorch, D., & Kirschmer, M. (2013). Single-class genera of positive integral lattices. LMS Journal of Computation and Mathematics, 16, 172–186. https://doi.org/10.1112/s1461157013000107
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43490
Marci-Boehncke, G., Rath, M., & Günesli, H. (2013). Das Mediennutzungsverhalten türkischer Jungen der dritten Generation und ihre sprachliche Entwicklung im sozialen Integrationsprozess. In Y. Ekinci, L. Hoffmann, K. Leimbrink, & L. Selmani (Eds.), Migration - Mehrsprachigkeit - Bildung. Mit einem Geleitwort von Rita Süssmuth (pp. 113–126). Stauffenburg.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44180
Müller, I. (2013). Intertextuelle Referenzialität in Uwe Timms Novelle “Freitisch.” Studia Neophilologica, 85(1), 11. https://doi.org/10.1080/00393274.2013.768419
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44757
Herzig, B. (2013). Medienbildung in der Schule. Konzepte, Strategien und Herausforderungen. Schulmagazin 5-10, 3/2013, 7–10.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays, D., Ladinig, B., Carlitscheck, J., Franke, S., & Kißgen, R. (2013). Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel. Praxis Schule 5-10, 24(1), 8–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays, D., Ladinig, B., Carlitscheck, J., Franke, S., & Kißgen, R. (2013). Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung. Praxis Schule 5-10, 24(1), 34–36.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 48799
Hartung, O. (2013). Rezension von: Jens Dreßler: Vom Sinn des Lernens an der Geschichte. Historische Bildung in schultheoretischer Sicht, Stuttgart: Kohlhammer, 2012. In Das Historisch-Politische Buch (Vol. 61). Duncker & Humblot; Ranke-Gesellschaft – Vereinigung für Geschichte im öffentlichen Leben e.V. von Jürgen Elvert.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47841
Fourné, M., Petersen, D., & Pohlmann, N. (2013). Attack-test and verification systems, steps towards verifiable anomaly detection. In INFORMATIK 2013 – Informatik angepasst an Mensch, Organisation und Umwelt (pp. 2213–2224). Gesellschaft für Informatik e.V.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29819
Hartung, O. (2013). Geschichte schreiben lernen: empirische Erkundungen zum konzeptionellen Schreibhandeln im Geschichtsunterricht (1st ed.). Lit.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49041
Schulze, M. (2013). No Loitering. In D. Böhm, P. Lange-Berndt, & D. Rübel (Eds.), A World of Wild Doubt (pp. 118–121). Sternberg Press.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Knickenberg, M. (2013). Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. 6. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
Schmidt, R. (2013). Erfassung kognitiver Aktivierung während der Kunstrezeption. In . Bundesministerium für Bildung und Forschung (Ed.), Perspektiven der Forschung zur kulturellen Bildung. Dokumentation der Fachtagung am 6. und 7. Juni 2013 in Berlin (pp. 150–151). bucher.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 52540 | OA
Schmitt, M. (2013). Rezension zu: Clemens Apprich / Felix Stalder (Hgg.): Vergessene Zukunft. Radikale Netzkulturen in Europa, Bielefeld: transcript 2012. In sehepunkte (Vol. 13, Issue 5).
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
Englisch, B. (2013). Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische “Realität” und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters. In J. Cobet (Ed.), Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte (Vol. 23, pp. 135–165).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
Meyer-Hamme, J. (2013). „I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen. In J. Brauer & M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven (pp. 125–137).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
Meyer-Hamme, J. (2013). Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen. In Historische Sozialkunde 3 (pp. 30–35).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović, E. (2013). Sprachbewusstheit. In B. Rothstein & C. Müller (Eds.), Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch (pp. 385–388). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18894
Peckhaus, V. (2013). Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,” Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593. In Mathematical Reviews, MR3085673 (No. MR3085673).
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
Peckhaus, V., & Milkov, N. (Eds.). (2013). The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism (Vol. 273). Springer.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-960-99994-6-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed