Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4703 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 43256
Bludov YV, Driben R, Konotop VV, Malomed BA. Instabilities, solitons and rogue waves in PT-coupled nonlinear waveguides. Journal of Optics. 2013;15(6). doi:10.1088/2040-8978/15/6/064010
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 42796
Lorch D, Kirschmer M. Single-class genera of positive integral lattices. LMS Journal of Computation and Mathematics. 2013;16:172-186. doi:10.1112/s1461157013000107
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43490
Marci-Boehncke G, Rath M, Günesli H. Das Mediennutzungsverhalten türkischer Jungen der dritten Generation und ihre sprachliche Entwicklung im sozialen Integrationsprozess. In: Ekinci Y, Hoffmann L, Leimbrink K, Selmani L, eds. Migration - Mehrsprachigkeit - Bildung. Mit einem Geleitwort von Rita Süssmuth. Stauffenburg; 2013:113-126.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44180
Müller I. Intertextuelle Referenzialität in Uwe Timms Novelle “Freitisch.” Studia Neophilologica. 2013;85(1):11. doi:10.1080/00393274.2013.768419
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44757
Herzig B. Medienbildung in der Schule. Konzepte, Strategien und Herausforderungen. Schulmagazin 5-10, 3/2013. Published online 2013:7-10.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays D, Ladinig B, Carlitscheck J, Franke S, Kißgen R. Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel. Praxis Schule 5-10. 2013;24(1):8-11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays D, Ladinig B, Carlitscheck J, Franke S, Kißgen R. Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung. Praxis Schule 5-10. 2013;24(1):34-36.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 48799
Hartung O. Rezension von: Jens Dreßler: Vom Sinn des Lernens an der Geschichte. Historische Bildung in schultheoretischer Sicht, Stuttgart: Kohlhammer, 2012. Das Historisch-Politische Buch. 2013;61.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47841
Fourné M, Petersen D, Pohlmann N. Attack-test and verification systems, steps towards verifiable anomaly detection. In: INFORMATIK 2013 – Informatik Angepasst an Mensch, Organisation Und Umwelt. Gesellschaft für Informatik e.V.; 2013:2213–2224.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29819
Hartung O. Geschichte schreiben lernen: empirische Erkundungen zum konzeptionellen Schreibhandeln im Geschichtsunterricht . 1st ed. Lit; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49041
Schulze M. No Loitering. In: Böhm D, Lange-Berndt P, Rübel D, eds. A World of Wild Doubt . Sternberg Press; 2013:118-121.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Knickenberg M. Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
Schmidt R. Erfassung kognitiver Aktivierung während der Kunstrezeption. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung ., ed. Perspektiven Der Forschung Zur Kulturellen Bildung. Dokumentation Der Fachtagung Am 6. Und 7. Juni 2013 in Berlin. bucher; 2013:150-151.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 52540 | OA
Schmitt M. Rezension zu: Clemens Apprich / Felix Stalder (Hgg.): Vergessene Zukunft. Radikale Netzkulturen in Europa, Bielefeld: transcript 2012. sehepunkte. 2013;13(5).
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
Englisch B. Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische “Realität” und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters. In: Cobet J, ed. Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte. Vol 23. ; 2013:135-165.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
Meyer-Hamme J. „I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen. In: Brauer J, Lücke M, eds. Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. ; 2013:125-137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54135
Meyer-Hamme J. Radikale historische Orientierungen und ihre Chancen für historisches Lernen. Oder: Von den Schwierigkeiten mit widersprüchlichen historischen Orientierungen in der Geschichtskultur umzugehen. In: Historische Sozialkunde 3. ; 2013:30-35.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović E. Sprachbewusstheit. In: Rothstein B, Müller C, eds. Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch. Schneider Verlag Hohengehren; 2013:385-388.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18894
Peckhaus V. Arthur, Richard T.W., “Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,” Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593. Mathematical Reviews, MR3085673 . Published online 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
Peckhaus V, Milkov N, eds. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. Vol 273. Springer; 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-960-99994-6-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed