Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45562
Kulgemeyer, Christoph, Josef Riese, Christoph Vogelsang, David Buschhüter, Andreas Borowski, Anna Weißbach, Melanie Jordans, Peter Reinhold, and Horst Schecker. “How Authenticity Impacts Validity: Developing a Model of Teacher Education Assessment and Exploring the Effects of the Digitisation of Assessment Methods Über Validität Und Authentizität: Effekte Des Transfers von Testinstrumenten in Ein Digitales Format Auf Die Erhobenen Aspekte Der Professionellen Handlungskompetenz.” Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, 2023. https://doi.org/10.1007/s11618-023-01154-y.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30105
Kärner, Tobias, Michael Goller, Caroline Bonnes, and Elisabeth Maué. “Die professionelle pädagogische Beziehung zwischen Referendar*innen und ihren Seminarlehrkräften: Belastungsfaktor oder Ressource?” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25 (2022): 687–719. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01065-4.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
Caruso, Carina, Georg Hans Neuweg, Marlene Wagner, and Christian Harteis. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01123-x.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35524
Riese, Josef, Christoph Vogelsang, Jan Schröder, Andreas Borowski, Christoph Kulgemeyer, Peter Reinhold, and Horst Schecker. “Entwicklung von Unterrichtsplanungsfähigkeit im Fach Physik: Welchen Einfluss hat Professionswissen?” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25, no. 4 (2022): 843–67. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01112-0.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36569
Kirsch, Alexander. “Messung von Unterrichtsplanungskompetenz im Fach Sachunterricht: Empirische Befunde zur Kompetenzentwicklung angehender Grundschullehrkräfte auf Grundlage einer mehrdimensionalen Kompetenzstruktur.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25, no. 4 (2022): 815–42. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01116-w.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45172
Riese, Josef, Christoph Vogelsang, Jan Schröder, Andreas Borowski, Christoph Kulgemeyer, Peter Reinhold, and Horst Schecker. “Entwicklung von Unterrichtsplanungsfähigkeit im Fach Physik: Welchen Einfluss hat Professionswissen?” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25, no. 4 (2022): 843–67. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01112-0.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48322
Prediger, Susanne, and Lena Wessel. “Brauchen mehrsprachige Jugendliche eine andere fach- und sprachintegrierte Förderung als einsprachige?” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 21, no. 2 (2017): 361–82. https://doi.org/10.1007/s11618-017-0785-8.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45287
Riese, Josef, and Peter Reinhold. “Die professionelle Kompetenz angehender Physiklehrkräfte in verschiedenen Ausbildungsformen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 15, no. 1 (2012): 111–43. https://doi.org/10.1007/s11618-012-0259-y.
LibreCat
| DOI