Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45562
C. Kulgemeyer et al., “How authenticity impacts validity: Developing a model of teacher education assessment and exploring the effects of the digitisation of assessment methods Über Validität und Authentizität: Effekte des Transfers von Testinstrumenten in ein digitales Format auf die erhobenen Aspekte der professionellen Handlungskompetenz,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2023, doi: 10.1007/s11618-023-01154-y.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30105
T. Kärner, M. Goller, C. Bonnes, and E. Maué, “Die professionelle pädagogische Beziehung zwischen Referendar*innen und ihren Seminarlehrkräften: Belastungsfaktor oder Ressource?,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 25, pp. 687–719, 2022, doi: 10.1007/s11618-022-01065-4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
C. Caruso, G. H. Neuweg, M. Wagner, and C. Harteis, “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022, doi: 10.1007/s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35524
J. Riese et al., “Entwicklung von Unterrichtsplanungsfähigkeit im Fach Physik: Welchen Einfluss hat Professionswissen?,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 25, no. 4, pp. 843–867, 2022, doi: 10.1007/s11618-022-01112-0.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36569
A. Kirsch, “Messung von Unterrichtsplanungskompetenz im Fach Sachunterricht: Empirische Befunde zur Kompetenzentwicklung angehender Grundschullehrkräfte auf Grundlage einer mehrdimensionalen Kompetenzstruktur,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 25, no. 4, pp. 815–842, 2022, doi: 10.1007/s11618-022-01116-w.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45172
J. Riese et al., “Entwicklung von Unterrichtsplanungsfähigkeit im Fach Physik: Welchen Einfluss hat Professionswissen?,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 25, no. 4, pp. 843–867, 2022, doi: 10.1007/s11618-022-01112-0.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48322
S. Prediger and L. Wessel, “Brauchen mehrsprachige Jugendliche eine andere fach- und sprachintegrierte Förderung als einsprachige?,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 2, pp. 361–382, 2017, doi: 10.1007/s11618-017-0785-8.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45287
J. Riese and P. Reinhold, “Die professionelle Kompetenz angehender Physiklehrkräfte in verschiedenen Ausbildungsformen,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 15, no. 1, pp. 111–143, 2012, doi: 10.1007/s11618-012-0259-y.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

issn=1862-5215

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed