Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45171
Weiler D, Burde J-P, Große-Heilmann RI, Lachner A, Riese J, Schubatzky T. Förderung von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen von angehenden Physiklehrkräften mit dem SQD-Modell im Projekt DiKoLeP. In: Meier M, Greefrath G, Hammann M, Wodzinski R, Ziepprecht K, eds. Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung. Fachdidaktiken. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023:47-62. doi:10.1007/978-3-658-40109-2_4
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
Gerholz K-H, Goller M. Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Edition Fachdidaktiken. Springer; 2021:393-419. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_22
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34866
Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Springer Fachmedien; 2021. doi:10.1007/978-3-658-32568-8
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
Caruso C, Harteis C, Gröschner A. Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. Edition Fachdidaktiken. Springer; 2021:441–457. doi:10.1007/978-3-658-32568-8
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35411
Caruso C, Harteis C, Gröschner A. Praxisphasen in der Lehrerbildung. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. Edition Fachdidaktiken. Springer; 2021:3-11. doi:10.1007/978-3-658-32568-8
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35520
Vogelsang C, Rehfeldt D. Relationierung von Theorie und Praxis in der Lehrkräftebildung im Fach Physik – eine Übersicht über Forschungen und Formate. In: Edition Fachdidaktiken. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021:333-348. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_19
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
Pollmeier P, Fechner S. Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. Springer Fachmedien; 2021. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_16
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49994
Waffner A, Schmidt R. Kunstunterricht planen, analysieren und reflektieren. Verknüpfung von Theorie und Praxis im Fach Kunst an der Universität Paderborn am Beispiel des Praxissemesters. In: Caruso C, Harteis C, Göschner-Jean A, eds. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften Fördern . Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021:165-182. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_10
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

issn=2524-8677

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed