Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
C. Caruso, G. H. Neuweg, M. Wagner, and C. Harteis, “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022, doi: 10.1007/s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
C. Caruso, G. H. Neuweg, M. Wagner, and C. Harteis, “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen.,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022, doi: s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
K.-H. Gerholz and M. Goller, “Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis,” in Edition Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer, 2021, pp. 393–419.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, “Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer, 2021, pp. 441–457.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27394 | OA
S. Bonanati, P. Westphal, and C. Wiethoff, “Theoriebasierte Fallreflexion (TFR) im Praxissemester. Didaktische Umsetzung und Evaluation. ,” HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung, vol. 3, no. 1, pp. 461–479, 2020, doi: 10.4119/HLZ-3142.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35299
C. Caruso, A. Martin, and J. Woppowa, “Auf dem Weg zum Lehrberuf,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 3, no. 2, pp. 60–74, 2020, doi: 10.4119/hlz-2500.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 50411
L. Riedl, Sportsoziologie in 60 Minuten, 1. Auflage. Paderborn: UVK-Verlag: Tübingen, 2020.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36850
      Karin Bock, N. Göddertz, Franziska Heyden, and Miriam Mauritz, Eds., Zugänge zur Kinderladenbewegung . Wiesbaden: Springer VS, 2019.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 | OA
A. Frey and H. M. Buhl, “Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 11, no. 2, pp. 199–213, 2018, doi: 10.1007/s42278-018-0026-0.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
J. Gorges, P. Neumann, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen,” Empirische Sonderpädagogik, vol. 9, no. 3, pp. 199–214, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
H. Barz, D. Baum, M. Cerci, N. Göddertz, and T. Raidt, “Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel.,” in Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2010, pp. 95–121.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

keyword="Erwartungs-Wert-Theorie"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed