Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

12 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
Caruso C, Neuweg GH, Wagner M, Harteis C. Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Published online 2022. doi:10.1007/s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso C, Neuweg GH, Wagner M, Harteis C. Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Published online 2022. doi:s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
Gerholz K-H, Goller M. Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Edition Fachdidaktiken. Springer; 2021:393-419. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_22
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
Caruso C, Harteis C, Gröschner A. Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. Edition Fachdidaktiken. Springer; 2021:441–457. doi:10.1007/978-3-658-32568-8
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27394 | OA
Bonanati S, Westphal P, Wiethoff C. Theoriebasierte Fallreflexion (TFR) im Praxissemester. Didaktische Umsetzung und Evaluation. . HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung. 2020;3(1):461–479. doi:10.4119/HLZ-3142
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35299
Caruso C, Martin A, Woppowa J. Auf dem Weg zum Lehrberuf. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion. 2020;3(2):60-74. doi:10.4119/hlz-2500
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 50411
Riedl L. Sportsoziologie in 60 Minuten. 1. Auflage. UVK-Verlag: Tübingen; 2020.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36850
Bock       Karin , Göddertz N, Heyden Franziska , Mauritz Miriam , eds. Zugänge zur Kinderladenbewegung . Springer VS; 2019. doi:10.1007/978-3-658-24189-6
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 | OA
Frey A, Buhl HM. Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2018;11(2):199-213. doi:10.1007/s42278-018-0026-0
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
Gorges J, Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E. Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen. Empirische Sonderpädagogik. 2017;9(3):199-214.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
Brahm T, Jenert T. Wissenschafts-Praxis-Kooperation in designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Gültigkeit und praktischer Relevanz. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B). 2014;(Band 27):45-62.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
Barz H, Baum D, Cerci M, Göddertz N, Raidt T. Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel. In: Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten. VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer; 2010:95-121. doi:10.1007/978-3-531-92576-9
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

keyword="Theorie-Praxis-Relationierung"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed