Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso, Carina, Georg Hans Neuweg, Michael Wagner, and Christian Harteis. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022. https://doi.org/s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35136
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “ Inwiefern ist die Professionalisierung in Praxisphasen schulformspezifisch?” Österreichische Religionspädagogische Forum 30, no. 1 (2022): 239–60. https://doi.org/10.30:2022.1.14.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35324
Bruns, Marike, Carina Caruso, and Luisa Ackermann. “Das Belastungserleben von Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern im Vorbereitungsdienst.” In Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, edited by Dietmar Heisler and Jörg Maier, 65:191–209. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. Bielefeld: wbv, 2022. https://doi.org/10.3278/9783763972579.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35137
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, no. 1 (2022): 3–15. https://doi.org/10.20377/rpb-101.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35111
Bloh, Thiemo, and Carina Caruso. “Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung.” die hochschullehre 8, no. 21 (2022): 299–312. https://doi.org/10.3278/HSL2221W.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35199
Caruso, Carina, and Jan Woppowa. “Zur Relevanz von Fallarbeit.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 44, no. 1 (2021): 15–23. https://doi.org/10.20377/rpb-82.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39817
Kottmann, Brigitte, and Catania Pieper. “Project ‘Schule Für Alle’ as a Mentoring Programme in University Teacher Education: Professionalization Processes of Student Teachers in Different Practical University Phases.” Hungarian Educational Research Journal 10, no. 3 (2020): 232–51. https://doi.org/10.1556/063.2020.00022.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

keyword="professionalization"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed