Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3086 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33864 |

Jenert, T., & Scharlau, I. (2022). Wissenschaftsdidaktik als Verständigung über wissenschaftliches Handeln – eine Auslegeordnung. In G. Reinmann & R. Rhein (Eds.), Wissenschaftsdidaktik I: Einführung (pp. 155–179). transcript. https://doi.org/10.14361/9783839460979-008
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31678 |

Jenert, T., & Scharlau, I. (2022). Wissenschaftskommunikation als Verständigung: Chance für die Hochschulentwicklung?! Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 17(2).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44088 |

Schmidt, F., Kozub, A. L., Gerstmann, U., Schmidt, W. G., & Schindlmayr, A. (2022). A density-functional theory study of hole and defect-bound exciton polarons in lithium niobate. Crystals, 12(11), Article 1586. https://doi.org/10.3390/cryst12111586
LibreCat
| Files available
| DOI
| WoS
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52367 |

Büttner, D., Frank, M., & Geier, T. (2022). „Behinderung“ als Thema von Unterricht. Eine rekonstruktive Fallstudie zur (De-)Konstruktion von Dis*ability. In Y. Akbaba, T. Buchner, A. M. B. Heinemann, D. Pokitsch, & T. Nadja (Eds.), Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen (pp. 111–134). Springer.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33740 |

KOUAGOU, N. J., Heindorf, S., Demir, C., & Ngonga Ngomo, A.-C. (2022). Learning Concept Lengths Accelerates Concept Learning in ALC. In The Semantic Web. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-06981-9_14
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 35788 |

Fochmann, M., Heinemann-Heile, V., Huber, H.-P., Maiterth, R., & Sureth-Sloane, C. (2022). Zusatzkosten der Besteuerung – Eine Analyse des steuerlichen Verwaltungsaufwands und der subjektiv wahrgenommenen Steuerbelastung (An Empirical Analysis of Firms’ Hidden Cost of Taxation) (Vol. 100). https://doi.org/10.2139/ssrn.4210460
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 35795 |

Greil, S., Overesch, M., Rohlfing-Bastian, A., Schreiber, U., & Sureth-Sloane, C. (2022). Towards an Amended Arm’s Length Principle - Tackling complexity and implementing destination rules in transfer pricing (Vol. 89). https://doi.org/10.2139/ssrn.4166972
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42653 |

Lankeit, E., & Biehler, R. (2022). Mathematik-Vorkurse zur Vorbereitung auf das Studium – Zielsetzungen und didaktische Konzepte. In R. Hochmuth, R. Biehler, M. Liebendörfer, & N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse (pp. 117–141). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_4
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42650 |

Hochmuth, R., Biehler, R., Liebendörfer, M., & Schaper, N. (Eds.). (2022). Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42649 |

Bauer, T., Biehler, R., & Lankeit, E. (2022). Mini-Aufgaben in mathematischen Übungsgruppen zur Analysis: Charakteristika von Aufgaben und Abstimmungsverhalten von Studierenden. In R. Hochmuth, R. Biehler, M. Liebendörfer, & N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse (pp. 515–543). Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_19
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)