Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2657 Publications
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 18651 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
T. Gburrek, J. Schmalenstroeer, A. Brendel, W. Kellermann, and R. Haeb-Umbach, “Deep Neural Network based Distance Estimation for Geometry Calibration in Acoustic Sensor Network,” 2020.
LibreCat
| Files available
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20766 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
K. Kinoshita, T. von Neumann, M. Delcroix, T. Nakatani, and R. Haeb-Umbach, “Multi-Path RNN for Hierarchical Modeling of Long Sequential Data and its Application to Speaker Stream Separation,” in Proc. Interspeech 2020, 2020, pp. 2652–2656, doi: 10.21437/Interspeech.2020-2388.
LibreCat
| Files available
| DOI
2020 | Misc | LibreCat-ID: 48940 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Treder, Diskriminierung begegnen – Vielfalt gestalten : Veranstaltungsreihe von und für Studierende und Interessierte. Jena [online]: Friedrich-Schiller-Universität, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 48941 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
S. Meyberg and A. Treder, Mit Methoden der Drama- und Erzählpädagogik Fremdsprachen lernen. Jena [online]: Friedrich-Schiller-Universität, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20753 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
J. Ebbers and R. Haeb-Umbach, “Forward-Backward Convolutional Recurrent Neural Networks and Tag-Conditioned Convolutional Neural Networks for Weakly Labeled Semi-Supervised Sound Event Detection,” 2020.
LibreCat
| Files available
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49599 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
D. Fastlabend-Vargas, Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info . Zwischentöne.info : Zwischentöne.info , 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49767 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Y. Huybrechts, “Die Bombardierung von Brüssel - teil 1” (PODCAST). BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49756 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Y. Huybrechts, “Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen.” (VIDEO). BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49750 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Y. Huybrechts, Interview zur Ausstellung “Rubens und der Barock im Norden” - 2 Teile (VIDEO). BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
I. Neiske and D. Bücker, “Medienpädagogik und Hochschuldidaktik,” in Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32154 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Karsten and J. Weisberg, “Profession und Disziplin. Ein Schreibgespräch über den Weg durch die Fächer, Schreibdidaktik als Feldforschung (und - nebenbei - die Rettung der Schriftkultur). ,” JoSch - Journal der Schreibwissenschaft, vol. 2, pp. 34–42, 2020, doi: 10.3278/JOS2002W.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
D. Daniel-Söltenfuß, “Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem,” bwp@, vol. 38, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 25806 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
S. Lübbecke and W. Schnedler, “Don’t patronize me! An experiment on preferences for authorship,” Journal of Economics & Management Strategy, pp. 420–438, 2020, doi: 10.1111/jems.12347.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
V. Albus, “Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung,” in Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, C. Cramer, J. König, M. Rothland, and S. Blömeke, Eds. Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50865 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Blank, “‘D’Holbach on (Dis-)Esteeming Talent.’ ,” Journal of Modern Philosophy, vol. 2, no. 10, pp. 1–18, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50926 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Blank, “‘Leibniz: sobre las presunciones y la simplicidad cognitiva’ ,” Tópicos. Revista de filosofía de la Universidad de Santa Fe , vol. 39, no. 1, pp. 149–176, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50866 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Blank, “‘Helvétius’s Challenge: Moral Luck, Political Constitutions and the Economy of Esteem.’ ,” European Journal of Philosophy, vol. 28, no. 4, pp. 337–349, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51316 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
C. Haker and L. Otterspeer, “Neither demarcation nor confrontation. Finding a critical position towards right-wing populism,” Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, vol. 43, no. 3, pp. 357–376, 2020, doi: 10.1007/s40955-020-00174-z.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51317 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
C. Haker and L. Otterspeer, “Right-Wing Populism and Educational Research. Exploring theoretical and methodological perspectives,” Zeitschrift für Diskursforschung, no. 2, pp. 250–271, 2020, doi: 10.3262/ZFD2002250.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51319 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
C. Haker and L. Otterspeer, “Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie,” Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung, vol. 3, no. 1–2020, pp. 49–63, 2020, doi: 10.3224/debatte.v3i1.05.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)