Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3232 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57880 |
Weidner, Verena, et al. “Adressierungspraktiken in Der Ableton Link-Community. Ein (Cyber-)Ethnographischer Zugang.” MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie, edited by Michael Ahlers et al., Olms, 2022, pp. 191–210.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 49809 |
Neuhausen, Timo. “E-Assessment zwischen Kompetenzorientierung und Technologieskepsis:Entwicklung eines Tools zur Messung musikalischer Fähigkeiten im Unterricht.” Beiträge empirischer Musikpädagogik, vol. 13, 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57881 |
Godau, Marc, and Matthias Haenisch. “Herausforderungen Für Eine Popularmusikpädagogik Des 21. Jahrhunderts. Kritische Anfragen an Das Feld Vor Dem Hintergrund Der Musikpädagogischen Diskussion.” (Populäre) Musik/Kultur in Der Jugendarbeit. Dokumentation Der Fachtagung 2021, edited by Landesarbeitsgemeinschaft Populäre Musik / Kultur Berlin e V. (LAG Pop), 2022, pp. 21–65.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33848 |
Cord-Landwehr, Tobias, et al. “Monaural Source Separation: From Anechoic to Reverberant Environments.” 2022 International Workshop on Acoustic Signal Enhancement (IWAENC), IEEE, 2022.
LibreCat
| Files available
| arXiv
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33819 |
von Neumann, Thilo, et al. “SA-SDR: A Novel Loss Function for Separation of Meeting Style Data.” ICASSP 2022 - 2022 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), IEEE, 2022, doi:10.1109/icassp43922.2022.9746757.
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Misc | LibreCat-ID: 33816 |
Gburrek, Tobias, et al. A Meeting Transcription System for an Ad-Hoc Acoustic Sensor Network. arXiv, 2022, doi:10.48550/ARXIV.2205.00944.
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33954 |
Boeddeker, Christoph, et al. “An Initialization Scheme for Meeting Separation with Spatial Mixture Models.” Interspeech 2022, ISCA, 2022, doi:10.21437/interspeech.2022-10929.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |
Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 35–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 |
Neiske, Iris, and Mirco Zick. “2.8 Interaktive Übungen mit H5P.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 57–63.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |
Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 327–30.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |
Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 226–27.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |
Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 34–35.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |
Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 220–22.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |
Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 223–25.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |
Bödger, Christian, et al. “Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg Manufactured by Laser Powder Bed Fusion.” Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference, 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 |
Teichert, Jeannine, et al. “Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen Für Die Elterliche Unterstützung Bei Der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden.” Empirische Pädagogik, vol. 36, 2022, pp. 48–61.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |
Buhl, Heike M., et al. “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 1, 2022, pp. 117–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |
Jonas, Kristina, and P. Stenneken. “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen.” Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , edited by M Gebhardt et al., Universitätsbibliothek, 2022, pp. 441–52.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |
Jaecks, P., and Kristina Jonas. “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse.” Frontiers in Communication, vol. 7, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60723 |
Jonas, Kristina, et al., editors. Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und behandlung. 2022.
LibreCat
| Download (ext.)