Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3243 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |
Neiske, I. (2022). 6.2 Moodle an Hochschulen. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 327–330).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |
Neiske, I. (2022). 5.2.5 Gegenseitige Beurteilung. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 226–227).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |
Neiske, I. (2022). 2.3.4 Blöcke Hinzufügen. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 34–35).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |
Neiske, I. (2022). 5.2.3 Etherpad. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 220–222).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |
Neiske, I. (2022). 5.2.4 Foren. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 223–225).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |
Bödger, C., Weiss, C., Schiefer, E., Heussen, D., & Haefner, C. (2022). Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg manufactured by Laser Powder Bed Fusion. Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference. Solid Freeform Fabrication, Austin.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 |
Teichert, J., Gerhardts, L., Richter, L., Meister, D. M., & Kamin, A. M. (2022). Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik, 36, 48–61.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |
Buhl, H. M., Sagolla, N., & Bohndick, C. (2022). Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 15(1), 117–136.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |
Jonas, K., & Stenneken, P. (2022). Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen. In M. Gebhardt, D. Scheer, & M. Schurig (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (pp. 441–452). Universitätsbibliothek.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |
Jaecks, P., & Jonas, K. (2022). Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse. Frontiers in Communication, 7.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60723 |
Jonas, K., Quinting, J., Gerhards, L., Hüsgen, A., Rubi-Fessen, I., Stenneken, P., & Rosenkranz, A. (Eds.). (2022). Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und behandlung.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35143 |
Bonanati, S., Buhl, H. M., Gerhardts, L., Kamin, A.-M., & Meister, D. (2022). Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien. Medienimpulse, 60(4). https://doi.org/10.21243/mi-04-22-17
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482 |
Hilkenmeier, J., Greiner, C., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende. Journal für LehrerInnenbildung, 22(2), 40–51.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58750 |
Harmening, A.-L., Leinfellner, S., & Meier, R. (2022). Wissenstransfer aus kulturwissenschaftlicher Perspektive. Konturen, Konzepte und Grenzen der Transferidee. In A.-L. Harmening, S. Leinfellner, & R. Meier (Eds.), Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung (Vol. 1, pp. 11–48). Herder.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58751 |
Harmening, A.-L., Leinfellner, S., & Meier, R. (2022). Einleitung. In A.-L. Harmening, S. Leinfellner, & R. Meier (Eds.), Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung (Vol. 1, pp. 7–9). Herder.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31690 |
Haacke-Werron, S., Karsten, A., & Scharlau, I. (Eds.). (2022). Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. wbv.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51342 |
Axelsson, A., Buschmeier, H., & Skantze, G. (2022). Modeling Feedback in Interaction With Conversational Agents—A Review. Frontiers in Computer Science, 4. https://doi.org/10.3389/fcomp.2022.744574
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44088 |
Schmidt, F., Kozub, A. L., Gerstmann, U., Schmidt, W. G., & Schindlmayr, A. (2022). A density-functional theory study of hole and defect-bound exciton polarons in lithium niobate. Crystals, 12(11), Article 1586. https://doi.org/10.3390/cryst12111586
LibreCat
| Files available
| DOI
| WoS
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49172 |
Abdelrahem, M. (2022). Auswirkung der Theologie auf das rechtsphilosophische Denken der Muʿtazila: Lektüre bei al-Qāḍī ʿAbd al-Ǧabbār. Zeitschrift für Recht und Islam / Journal of Law & Islam, 13/14, 57–80.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24935 |
Bauer, A., Sacher, M., Habig, S., & Fechner, S. (2021). Laborpraktika auf Distanz. Ansätze in den Naturwissenschaften. In I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, & N. Vöing (Eds.), Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre (Vol. 3, pp. 155–168). transcript Verlag.
LibreCat
| Download (ext.)