Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2855 Publications
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49767 |
"Die Bombardierung von Brüssel - teil 1" (PODCAST)
Y. Huybrechts, “Die Bombardierung von Brüssel - teil 1” (PODCAST), BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, “Die Bombardierung von Brüssel - teil 1” (PODCAST), BelgienNet, 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49756 |
"Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen." (VIDEO)
Y. Huybrechts, “Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen.” (VIDEO), BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, “Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen.” (VIDEO), BelgienNet, 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49750 |
Interview zur Ausstellung "Rubens und der Barock im Norden" - 2 Teile (VIDEO)
Y. Huybrechts, Interview zur Ausstellung “Rubens und der Barock im Norden” - 2 Teile (VIDEO), BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Huybrechts, Interview zur Ausstellung “Rubens und der Barock im Norden” - 2 Teile (VIDEO), BelgienNet, 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |
Medienpädagogik und Hochschuldidaktik
I. Neiske, D. Bücker, in: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, D. Bücker, in: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 |
Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem
D. Daniel-Söltenfuß, Bwp@ 38 (2020).
LibreCat
| Download (ext.)
D. Daniel-Söltenfuß, Bwp@ 38 (2020).
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 25806 |
Don't patronize me! An experiment on preferences for authorship
S. Lübbecke, W. Schnedler, Journal of Economics & Management Strategy (2020) 420–438.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
S. Lübbecke, W. Schnedler, Journal of Economics & Management Strategy (2020) 420–438.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 |
Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung
V. Albus, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
LibreCat
| Download (ext.)
V. Albus, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50865 |
“D’Holbach on (Dis-)Esteeming Talent.”
A. Blank, Journal of Modern Philosophy 2 (2020) 1–18.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Blank, Journal of Modern Philosophy 2 (2020) 1–18.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50926 |
“Leibniz: sobre las presunciones y la simplicidad cognitiva”
A. Blank, Tópicos. Revista de filosofía de la Universidad de Santa Fe 39 (2020) 149–176.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Blank, Tópicos. Revista de filosofía de la Universidad de Santa Fe 39 (2020) 149–176.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50866 |
“Helvétius’s Challenge: Moral Luck, Political Constitutions and the Economy of Esteem.”
A. Blank, European Journal of Philosophy 28 (2020) 337–349.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Blank, European Journal of Philosophy 28 (2020) 337–349.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51316 |
Neither demarcation nor confrontation. Finding a critical position towards right-wing populism
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Weiterbildungsforschung 43 (2020) 357–376.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Weiterbildungsforschung 43 (2020) 357–376.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51317 |
Right-Wing Populism and Educational Research. Exploring theoretical and methodological perspectives
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Diskursforschung (2020) 250–271.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Zeitschrift Für Diskursforschung (2020) 250–271.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51319 |
Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie
C. Haker, L. Otterspeer, Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 3 (2020) 49–63.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Haker, L. Otterspeer, Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 3 (2020) 49–63.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51318 |
Teoría de sistemas crítica y teoría crítica de sistemas sociales: Alegato por una distinción necesaria
R. Alvear, C. Haker, MAD (2020) 1–9.
LibreCat
| Download (ext.)
R. Alvear, C. Haker, MAD (2020) 1–9.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48045 |
Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation
A. Münzmay, S. Aquavella-RauchJ, J. Veit, eds., Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, Detmold, 2020.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
A. Münzmay, S. Aquavella-RauchJ, J. Veit, eds., Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, Detmold, 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47474 |
Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik – Vorbemerkung
A. Münzmay, S. Aquavella-Rauch, J. Veit, in: A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, J. Veit (Eds.), Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, Detmold, 2020, p. XI–XV.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
A. Münzmay, S. Aquavella-Rauch, J. Veit, in: A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, J. Veit (Eds.), Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, Detmold, 2020, p. XI–XV.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 47476 |
NFDI4Culture - Consortium for research data on material and immaterial cultural heritage
R. Altenhöner, I. Blümel, F. Boehm, J. Bove, K. Bicher, C. Bracht, O. Brand, L. Dieckmann, M. Effinger, M. Hagener, A. Hammes, L. Heller, A. Kailus, H. Kohle, J. Ludwig, A. Münzmay, S. Pittroff, M. Razum, D. Röwenstrunk, H. Sack, H. Simon, D. Schmidt, T. Schrade, A.-V. Walzel, B. Wiermann, Research Ideas and Outcomes 6 (2020).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
R. Altenhöner, I. Blümel, F. Boehm, J. Bove, K. Bicher, C. Bracht, O. Brand, L. Dieckmann, M. Effinger, M. Hagener, A. Hammes, L. Heller, A. Kailus, H. Kohle, J. Ludwig, A. Münzmay, S. Pittroff, M. Razum, D. Röwenstrunk, H. Sack, H. Simon, D. Schmidt, T. Schrade, A.-V. Walzel, B. Wiermann, Research Ideas and Outcomes 6 (2020).
2020 | Preprint | LibreCat-ID: 51520 |
Algebraically Independent Generators for the Algebra of Invariant Differential Operators on SLn(ℝ)/SOn(ℝ)
J. Hilgert, D. Brennecken, L. Ciardo, (2020).
LibreCat
| Download (ext.)
J. Hilgert, D. Brennecken, L. Ciardo, (2020).
2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 51690 |
Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung
K. Maaz, B. Jungkamp, J. Antony, M. Becker-Mrotzek, A. Chapman, M. Diedrich, J. Eger, B. Eickelmann, F. Hanschmann, K. Hebborn, M. Heinrich, G. Iscan-Pilic, D. Leiss, I. Mülhens-Hackbarth, M. Pech, C. Scheinkönig, M. Siebert, U. Teichert, L. Wagner, S. Wassmuth, B. Werner, A.A. Wojciechowicz, M. Wrase, Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
K. Maaz, B. Jungkamp, J. Antony, M. Becker-Mrotzek, A. Chapman, M. Diedrich, J. Eger, B. Eickelmann, F. Hanschmann, K. Hebborn, M. Heinrich, G. Iscan-Pilic, D. Leiss, I. Mülhens-Hackbarth, M. Pech, C. Scheinkönig, M. Siebert, U. Teichert, L. Wagner, S. Wassmuth, B. Werner, A.A. Wojciechowicz, M. Wrase, Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung, 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 51813 |
Die Geschichte des Potsdamer Rechenzentrums: Sozialistische Computernutzung und die Digitalisierung in Ostdeutschland
M. Schmitt, Die Geschichte Des Potsdamer Rechenzentrums: Sozialistische Computernutzung Und Die Digitalisierung in Ostdeutschland, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
M. Schmitt, Die Geschichte Des Potsdamer Rechenzentrums: Sozialistische Computernutzung Und Die Digitalisierung in Ostdeutschland, 2020.