Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2657 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 | OA
Neiske, Iris, and Nera Vöing. “Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn.” Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung 14, no. 3+4 (2019): 74–78.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 | OA
Neiske, Iris. “Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB.” Paderborner Universitätszeitschrift (puz), 2019, 77.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32156 | OA
Karsten, Andrea, and Marie-Cécile Bertau. “How Ideas Come into Being: Tracing Intertextual Moments in Grades of Objectification and Publicness.” Frontiers in Psychology 10 (2019). https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.02355.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50196 | OA
Hohmann, Sascha. “Wie groß ist ein Neutronenstern? Elementarisierende Überlegungen und Abschätzungen.” In PhyDid B, edited by Helmuth Grötzebauch and Deutsche Physikalische Gesellschaft, 31–36, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 4996 | OA
Niemann, Rainer, and Caren Sureth-Sloane. “Investment Timing Effects of Wealth Taxes under Uncertainty and Irreversibility.” Journal of Business Economics 89, no. 4 (2019): 385–415. https://doi.org/10.1007/s11573-018-0918-4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36506 | OA
Taschl-Erber, Andrea, and Christian Feichtinger, eds. New Quick And Easy Publication - Will Be Edited by LibreCat Team, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 50868 | OA
Blank, Andreas. “‘Self-Knowledge and Varieties of Human Excellence in the French Moralists.’ .” British Journal for the History of Philosophy 27, no. 3 (2019): 513–34.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51323 | OA
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Erziehungswissenschaft als Verunsicherungswissenschaft. Nicht nur eine Kritik des Mobilitätsimperativs.” Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2, no. 2–2019 (2019): 161–76. https://doi.org/10.3224/debatte.v2i2.04.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51321 | OA
Otterspeer, Lukas, and Christoph Haker. “Empirische Bildungsforschung Im Wirbel Unmittelbarer Rezeption.” Zeitschrift Für Pädagogik, no. 5 (2019): 771–89. https://doi.org/10.3262/ZP1905769.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50496 | OA
Riedl, Lars, Peter Ehnold, and Torsten Schlesinger. “Digitalisierung im organisierten Sport – Eine Analyse zur Nutzung digitaler Instrumente in Sportvereinen.” In Sciamus - Sport und Management, 4, 21–40, 2019. https://doi.org/10.24403/jp.1016426.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 52107 | OA
Ried, Dennis. “Zwischen Komposition, Aufführung Und Herausgabe.” Mitteilungen Der IMRG, no. 35 (2019): 5–17.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34657 | OA
Hoyer, Isabelle, and Oliver Reis. “Art. ‚Lernumgebung / vorbereiteter Klassenraum‘.” In Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex), 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, Beate. “IASPM D-A-CH. Current Issues and Perspectives.” IASPM Journal 9, no. 2 (2019): 83–85.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Flath, Beate, Adam Behr, Martin Cloonan, and IASPM - International Association for the Study of Popular Music , eds. Pop Music Festivals and (Cultural) Policies. IASPM Journal . Vol. Vol. 9. IASPM, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 48369 | OA
Schultz, Andreas Maximilian, Torben Sauerland, Thomas Werner, Sebastian Rammert, Therese Habig, Robin Marterer, and Lars Scheuermann. Digitale Transformation in der zivilen Gefahrenabwehr, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54472 | OA
Mombeck, Mona Maria. “Soziale Partizipation und tiergestützte Pädagogik in der Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern: Direkte Auswirkungen eines Hundes auf zwischenmenschliche Dimensionen in der schulischen Inklusion.” In Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe, edited by Gabi Ricken and Sven Degenhardt, 262–67, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47479 | OA
Münzmay, Andreas. “Composing New Media: Magnetic Tape Technology in New Music Theatre, c. 1950–1970.” In New Music Theatre in Europe: Transformations between 1955–1975, edited by Robert Adlington, 101–25. Musical Cultures of the Twentieth Century. Abingdon, Oxon; New York, NY : Routledge, 2019. https://doi.org/10.4324/9780429451669-6.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18734 | OA
Peckhaus, Volker. “Wille, Matthias, ‘Gottlob Frege. Begriffsschrift, eine der arithmetischen nachgebildete Formelsprache des reinen Denkens’, Springer Spektrum: Berlin 2018 (Klassische Texte der Wissenschaft).” zbMATH Open, Zbl. 1403.01004, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18736 | OA
Peckhaus, Volker. “Honerkamp, Josef, Denken in Strukturen und seine Geschichte. Von der Kraft des mathematischen Beweises, Springer: Berlin 2018.” zbMATH Open, Zbl. , 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29320 | OA
Herzig, Bardo, and Christoph Wiethoff. “Konzeptionelle, Strukturelle Und Inhaltliche Gestaltungsaspekte Des Praxissemesters an Der Universität Paderborn.” In Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz Und Perspektiven, edited by C. Caruso and J. Woppowa, 6–20. Paderborn: Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

oa=1

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed