Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3014 Publications
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41218
Balsam, Rebecca, et al. “The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support.” INFU Discussion Paper, vol. 39, no. 14, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41229
Eilerts, Katja, et al. “Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, 2014, pp. 329–32.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Hellmann, Karina, et al. “Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.” Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre, vol. 2, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
Seifert, Andreas, et al. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
Hellmann, Karina, et al. “Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 9, no. 2, 2014, pp. 101–08.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41237
Eilerts, Katja, et al. “Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, 2014, pp. 333–36.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41252
Seifert, Andreas, et al. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” INTED2014 Conference Proceedings: 8th International Technology, Education and Development Conference March 10th-12th, 2014 – Valencia, Spain, 2014, pp. 780–87.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41406
Seifert, Andreas. “Der Test zur Messung bildungswissenschaftlichen Wissens (BwW) als Beispiel der handlungsorientierten Operationalisierung kognitiver Fähigkeiten.” 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41407
Seifert, Andreas, and Julia Schütz. “Wahlfreiheit am Lernort Hochschule – Die KOMFOR-Studie: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten.” DGHD-Tagung „Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie – Praxis – Empirie", 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41403
Schütz, Julia, and Andreas Seifert. “Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Nomothetische und ideographische Zugänge.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41405
Seifert, Andreas. “Konzeptionen der Kompetenz und Möglichkeiten der Operationalisierung.” 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41401
Beck, Karin, and Andreas Seifert. “Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Beispiel Leuphana College.” Tag der Lehre an der Universität Paderborn, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41404
Seifert, Andreas. “Kompetenz: ein schillernder Begriff.” Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41476
Seifert, Andreas. “Hochschule und Qualität.” Quality Audit: „Lernen durch Praxisvergleich und Dialog“, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 25945
Birnbaum, Wolfgang, et al. “Synthesis of Mesoporous Alumina through Photo Cross-Linked Poly(Dimethylacrylamide) Hydrogels.” Colloid and Polymer Science, 2014, pp. 3055–60, doi:10.1007/s00396-014-3379-5.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 25946
Haffer, Stefanie, et al. “A Synthesis Concept for a Nanostructured CoFe2O4/BaTiO3 Composite: Towards Multiferroics.” Microporous and Mesoporous Materials, 2014, pp. 300–04, doi:10.1016/j.micromeso.2014.05.023.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 25948
Klaus, Dominik, et al. “One-Step Synthesis of Multi-Modal Pore Systems in Mesoporous In2O3: A Detailed Study.” Microporous and Mesoporous Materials, 2014, pp. 133–39, doi:10.1016/j.micromeso.2014.01.007.
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25944
Wagner, Thorsten, et al. “New Sensing Model of (Mesoporous) In2O3.” Springer Series on Chemical Sensors and Biosensors, 2014, doi:10.1007/5346_2013_57.
LibreCat
| DOI