Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3014 Publications


2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36103
Ehland C, Berensmeyer I, Grabes H, eds. Mobility in Literature and Culture, 1500-1900. Vol Volume 28. Narr; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35338
Tang M, Redler A, Topgaard D, Schmidt C, Kitzerow H-S. Kinetics of the grating formation in holographic polymer-dispersed liquid crystals: NMR measurement of diffusion coefficients. Colloid and Polymer Science. 2012;290(8):751-755. doi:10.1007/s00396-012-2623-0
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 24893
Widany K-U, Mahnken R. Adaptivity for parameter identification of incompressible hyperelastic materials using stabilized tetrahedral elements. Computer Methods in Applied Mechanics and Engineering. Published online 2012:117-131. doi:10.1016/j.cma.2012.06.017
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 24894
Mahnken R, Wolff M, Schneidt A, Böhm M. Multi-phase transformations at large strains – Thermodynamic framework and simulation. International Journal of Plasticity. Published online 2012:1-26. doi:10.1016/j.ijplas.2012.05.009
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 24716
Nörenberg N, Mahnken R. A stochastic model for parameter identification of adhesive materials. Archive of Applied Mechanics. Published online 2012:367-378. doi:10.1007/s00419-012-0684-7
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 24713
Mahnken R, Shaban A. Finite elasto-viscoplastic modeling of polymers including asymmetric effects. Archive of Applied Mechanics. Published online 2012:53-71. doi:10.1007/s00419-012-0632-6
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
Seifert A, Schaper N. Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Tachtsoglou S, König J, Seifert A. Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
Seifert A, König J. Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
Schreiber M, Darge K, König J, Seifert A. Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
Seifert A, König J. Anlage und Durchführung der LEK-Studie. In: König Jo, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
Seifert A, König J. On the relational structure of two tests measuring general pedagogical knowledge. In: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
Seifert A, König J. LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens. In: DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
Watson C, Seifert A, König J. On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge. In: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5054
Maßbaum A, Klotzkowski T, Sureth-Sloane C. Der Einfluss der Zinsschranke auf unternehmerische Kapitalstrukturentscheidungen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 2012;82(12):1389-1425. doi:10.1007/s11573-012-0630-8
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5058
Sureth-Sloane C. Does insider shareholding matter to corporate payout reactions to tax reforms? Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 2012;82(S5):115-122. doi:10.1007/s11573-012-0599-3
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Darge K, Schreiber M, König J, Seifert A. Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium. In: König Jo, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
König Jo, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Watson C, Seifert A, König J. Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
König Jo, Seifert A. Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

qualitycontrolled = 1

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed