Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2188 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54374
Hartig C. Narrative Rekonstruktionen. Die Innsbrucker Kinderbeobachtungsstation in Interviews mit ehemaligen PatientInnen. In: Dietrich-Daum E, Ralser M, Rupnow D, eds. Psychiatrisierte Kindheiten. Die Innsbrucker Kinderbeobachtungsstation von Maria Nowak-Vogl. ; 2019:419-477.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54372
Hartig C, S. Bergerson A, Fahnenbruck L. Working on the Relationship: Exchanging Letters, Goods and Photographs in Wartime . In: Harvey E, Umbach M, Hürter J, Wirsching A, eds. The Private in Nazi Germany. ; 2019:256-279.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 54381
Sander JI. Aufbau Einer Wirbelschicht Zur Untersuchung von SLS-Polymerpulver (Studienarbeit).; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15475
Schütte J, Sextro W, Kohl S. Halbachsprüfstand zur kinematischen, elastokinematischen und dynamischen Charakterisierung von Radaufhängungen. In: Fachtagung Mechatronik 2019. Universitätsbibliothek Paderborn, 2019; 2019. doi:10.17619/UNIPB/1-777
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54371
Hartig C. Einwanderungsrecht und die Konstruktion von Geschlechterrollen. Die Situation von jüdischen Flüchtlingen in Großbritannien und den USA im Vergleich. In: Messinger I, Prager K, eds. Doing Gender in Exile. Geschlechterverhältnisse, Konstruktionen und Netzwerke in Bewegung. Münster; 2019:95-109.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54472 | OA
Mombeck MM. Soziale Partizipation und tiergestützte Pädagogik in der Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern: Direkte Auswirkungen eines Hundes auf zwischenmenschliche Dimensionen in der schulischen Inklusion. In: Ricken G, Degenhardt S, eds. Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe. ; 2019:262-267.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54516
Meyer-Hamme J, Trautwein U, Wagner W. Der HiTCH-Test – ein Instrument zur Erfassung von Kompetenzen historischen Denkens. In: Schreiber W, Ziegler B, Kühberger C, eds. Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt. Beiträge aus der Tagung «Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte» in Eichstätt vom November 2017. ; 2019:293-306.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54517
Meyer-Hamme J. Subjektorientiertes Geschichtslernen? Im Spannungsfeld von historischem Denken und Geschichtskultur! In: Public History Weekly. ; 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

status=public

year<=2019 AND year>=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed