Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5405 Publications


2022 | Book Review | LibreCat-ID: 51554
Hilgert J. Ethan D. Bolker und Maura B. Mast: Common Sense Mathematics, Second Edition. AMS/MAA Press 2021. Mathematische Semesterberichte. 2022;69:151–153. doi:10.1007/s00591-021-00314-7
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33206
Leineweber J. Engagement, Ehrenamt und Digitalisierung während der Corona-Krise im Bereich des Immateriellen Kulturerbes. Gesellschaftliche Rituale, Bräuche und Feste und die Folgen von Covid-19. Heimat Westfalen . 2022;122(1):12-19.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33207 | OA
Leineweber J. Schützenfeste@home und “gesicherte Brauchtumszonen”. Eine ‚Geschichte in Echtzeit‘ von Ritualen, Bräuchen und Festen in der Coronakrise. Westfalen/Lippe - historisch. Published online 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51608
Degeling J, Hohmann P. Theoriepolitiken des Überlebens: Trauerarbeit mit Lauren Berlant. Texte zur Kunst 126 Trauern Mourning. 2022;32:153–57.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44670
Gerick J, Steglich E, Eickelmann B, Oelkers J. Die Evaluation des Modellschulprojekts ‚Lernen mit digitalen Medien an Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperlich-Motorische Entwicklung‘ in Schleswig-Holstein. Zeitschrift Die Deutsche Schule. 2022;114(3):327-332. doi:doi: 10.25656/01:25397
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44668
Lorenz R, Heldt M, Eickelmann B. Relevance of Pre-Service Teacher Training to use ICT for the Actual Use in Classrooms – Focus on German Secondary Schools. Technology, Pedagogy and Education. Journal for Technology, Pedagogy and Education. 2022;31(5). doi:https://doi.org/10.1080/1475939X.2022.2129772
LibreCat | DOI
 

2022 | Research Data | LibreCat-ID: 51688
Eickelmann B, Drossel K, Labusch A. International Computer and Information Literacy Study 2018 (ICILS 2018) (Version 1) [Datensatz]. Berlin. IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen; 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 51718
Schlattmann U, Beimdiek J. Charakterisierung von Schüttschichtmaterialien für den Einsatz in Filtern für häusliche Holzfeuerungsanlagen (Studienarbeit).; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49992
Schmidt R, Theis J. Innovative Lehre = kreative Lernende? Beforschung eines kunstdidaktischen Lehr-Lernkonzepts. In: Fahr U, Kenner A, Angenent H, Eßer-Lüghausen A, eds. Hochschullehre Erforschen. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022:317-338. doi:10.1007/978-3-658-34185-5_18
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49990
Schmidt R, Waffner-Labonde A, Welzel J. Kunstdidaktik vernetzen. Ein Fortbildungskonzept für Kunstlehrkräfte. Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und weiterbildung Themenheft der Zeitschrift DiMawe – Die Materialwerkstatt. 2022;4(4).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49991
Schmidt R. Inklusion braucht Begegnung. Bereits in der Lehrkräftebildung die Grundlagen für gelingende Inklusion anbahnen. In: Brenne A, Kaiser M, eds. Die Bildung Aller – Kunstpädagogik Und Inklusion. fabrico; 2022:135-144.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44302
Moritzer E, Flachmann F, Richters M, Neugebauer M. Analysis of the Segregation Phenomena of Wood Fiber Reinforced Plastics. Journal of Composites Science . Published online 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49989
Schmidt R. Inklusion im Kunstunterricht. In: Bering K, Niehoff R, Pauls K, eds. Lexikon Der Kunstpädagogik. 2nd ed. wbv/utb; 2022:246-249.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38518
Prikoszovits M. Online-Videokonferenzen als virtueller Lernraum für Fremdsprachenlernende und Fremdsprachenlehrende. Published online 2022:407-417.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51752
Finke J, Horwath I, Matzner T, Schulz C. (De)Coding social practice in the field of XAI: Towards a co-constructive framework of explanations and understanding between lay users and algorithmic systems. In: Artificial Intelligence in HCI. Lecture Notes in Computer Science. Springer International Publishing ; 2022:149-160. doi:10.1007/978-3-031-05643-7_10
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51750
Schulz C. Reziprozität und das alteritäre Dritte – Über die wechselseitigen Verflechtungen von PageRank und sozialen Medien. Behemoth  A Journal on Civilisation . 2022;15(2):37-47. doi:10.6094/behemoth.2022.15.2.1079
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51751
Schulz C, Allekotte A-K. Mediale Fluidität oder fluide Medialität? Eine kurze Geschichte des Social-Media-Feeds. In: Dreckmann K, Meis V, eds. Fluide Mediale. Medialität, Materialität und Medienästhetik des Fluiden . 1st ed. DeGruyter; 2022:269-294.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33853 | OA
Moritzer E, Hecker F. INVESTIGATION OF THE PROCESS PARAMETERS AND GEOMETRY DEPENDENT SHRINKAGE BEHAVIOR OF RASTER LINES IN THE FUSED DEPOSITION MODELING PROCESS. In: Bourell DL, Beaman JJ, Crawford RH, Kovar D, Seepersad CC, Tehrani M, eds. Proceedings of the 33rd Annual Freeform Fabrication Symposium. ; 2022:1844-1858. doi:10.26153/tsw/44654
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51786
Richter S. Perspektiven feministischer Digitalisierungsforschung: Querschnittsthemen gesellschaftlicher Transformation im komplexen Zusammenspiel. In: Kasten A, von Bose K, eds. Feminismen in der Sozialen Arbeit. Debatten, Dis/Kontinuitäten, Interventionen. Beltz Juventa; 2022:188–204.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51787
Richter S. Hierarchischen Ordnungen auf der Spur in digitalen Räumen. Freie Assoziation. 2022;24(3):67–70. doi:10.30820/1434-7849-2022-1-67
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

status=public

year>=2022

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed