Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37704 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53963
Heiß M, Hansen JG, Li D, Kozłowski M, Kayacan E. PredictiveSLAM - Robust Visual SLAM Through Trajectory-Aware Object Masking. In: 2023 International Conference on Unmanned Aircraft Systems (ICUAS). IEEE; 2023. doi:10.1109/icuas57906.2023.10155806
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53960
le Fevre Sejersen J, Kayacan E. CAMETA: Conflict-Aware Multi-Agent Estimated Time of Arrival Prediction for Mobile Robots. In: 2023 IEEE/RSJ International Conference on Intelligent Robots and Systems (IROS). IEEE; 2023. doi:10.1109/iros55552.2023.10341937
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42034
Kruse I, Kanning J. „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank. In: Becker K, Hofmann M, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. 1st ed. Königshausen & Neumann; 2023:333-353.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46129
Kruse I, Kanning J. Die eigenartige Alterität von Holocaust-Bilderbüchern im Auswahlblick von Grundschullehrer*innen. Zum Zusammenhang von Zu- und Abschreibung bei der Literaturauswahl für den Unterricht. In: Böker I, Schulte Eickholt S, eds. Interkulturelle Konstellationen in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Königshausen & Neumann; 2023:527-545.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
Kruse I, Kanning J. Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust. In: Kruse I, Kanning J, eds. So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule. kopaed; 2023:103-129.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45761
Kruse I, Kanning J. Kinderliteratur und die Bildungsverantwortung des Literaturunterrichts. Kindliches Lesen in individueller und gesellschaftlicher Bedeutung. In: Kruse I, Kanning J, eds. „So viel Größenwahn muss sein!”. 1st ed. kopaed; 2023:13-38.
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42703
Kruse I, Kanning J, eds. So viel Größenwahn muss sein! 1st ed. kopaed; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49807
Haenisch M, Godau M, Barreiro J, Maxelon D, Neuhausen T. Die Plattformisierung des Songwritings. Musik erfinden unter Bedingungen des short video turn am Beispiel von TikTok. In: Göllner M, Honnens J, Krupp V, Oravec L, Schmid S, eds. 44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 44th Yearbook of the German Association for Research in Music Education. Vol 44. Musikpädagogische Forschung. Waxmann Verlag GmbH; 2023:305-322. doi:10.31244/9783830997641.18
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53632
Rolle C, Eusterbrock L, Godau M, Haenisch M, Krebs M. Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis. In: Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl F, eds. Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch. kopaed; 2023:43-46. doi:10.25656/01:26963
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53633
Weidner V, Godau M, Haenisch M, Stenzel M. Musikalische Bildung in postdigitalen Gemeinschaften. In: Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl F, eds. Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven Für Ein Feld Im Aufbruch. kopaed; 2023:47-50.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53628
Hermann K, Weidner V, Godau M. Write Your Song. Songwriting im Musikunterricht – ein Kartenspiel als Planungstool. BMU Magazin. 2023;16:8-13.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53533
Ernst A, Schmidt K-U. Intersection theorems for finite general linear groups. Mathematical Proceedings of the Cambridge Philosophical Society. 2023;175(1):129-160. doi:10.1017/s0305004123000075
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
Rezat S. „Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake. Praxis Deutsch. 2023;300:19-25.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
Rezat S. Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben. Deutsch 5-10. 2023;34-35(74).
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53941
Thoma P, Quinting J, Jonas K, Regenbrecht F, Schumacher R, Büttner-Kunert J. Kurzfassung und interdisziplinäre Kommentierung der                    internationalen INCOG-2.0-Leitlinie „Kognitive                    Kommunikationsstörungen nach Schädelhirntrauma“. Zeitschrift für Neuropsychologie. 2023;34(4):211-223. doi:10.1024/1016-264x/a000383
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 52344
Ziegler F, Bruckner JR, Nowakowski M, et al. Macrocyclization of Dienes under Confinement with Cationic Tungsten Imido/Oxo Alkylidene N‐Heterocyclic Carbene Complexes. ChemCatChem. 2023;15(21). doi:10.1002/cctc.202300871
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
Jacke C, Flath B. Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang “Populäre Musik und Medien” und Gründung des Forschungszentrums “C:POP”. Kulturpolitische Mitteilungen. 2023;182(Nr. III/2023):84-85.
LibreCat
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath B. Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . Published online 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52456
Breckner A, Schroeter-Wittke H. Ambivalenzkompetenz? Rückblick auf die Tagung “Katastrophen”. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert am Vortag des russischen Angriffs auf die Ukraine. In: Janus R, ed. Katastrophen. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert. Vol 26. StRB Studien zur religiösen Bildung. EVA; 2023:345-363.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 43248
Schroeter-Wittke H. Thorsten Knauth/Rainer Möller/Annebelle Pithan (Hg.), Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen. Münster/New York 2020. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2023;75(1):120-124. doi:10.1515/zpt-2023-0013
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed