Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41205 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45281
Eikermann, Larissa. “Werke zum Zirkus aus der DDR - Kinderzeichnungen aus dem Jahre 1980.” Der Malwettbewerb Circus Krone, 1958. Ein kulturelles Erbe der Nachkriegsgeneration, vol. Bd. 34, Tectum Verlag, 2022, pp. 125–33, doi:10.5771/9783828878556.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42089
Kamcili-Yildiz, Naciye, and Tuba Isik. “‘Ist Schweinegelatine halal oder haram?’ - Islamische Religionslehrkräfte zwischen Vereindeutigung und Ambiguitätstoleranz.” “Hauptsache, du hast eine Meinung und einen eigenen Glauben”. Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie, edited by Mirjam Zimmermann et al., Calwer, 2022, pp. 109–18.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42091
Kamcili-Yildiz, Naciye, and Oliver Reis. “‘Wenn es dann trinitarisch wird, dann ist bei mir eine Vollbremsung’ - interreligiöse Hochschullehre ein Lernort gegen Stereotype?” Stereotypen - Vorurteile - Ressentiments. Herausforderungen für das interreligiöse Lernen, edited by Mouhanad Khorchide et al., Vandenhoeck & Ruprecht Verlag, 2022, pp. 125–43.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 42297
Dorogova, Elizaveta. Meister Eckharts mittelhochdeutsche Predigten in Übersetzung: Eine übersetzungskritische Analyse der neuhochdeutschen und französischen Versionen. Peter Lang Verlag, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42088
Kamcili-Yildiz, Naciye, et al. “Üben, Üben, Üben – Ein Dreiergespräch über die religions- und philosophiedidaktische Grundfrage nach der Ambiguität der Praxis als Ort der Wahrheit.” Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, vol. 74, no. 2, De Gruyter, 2022, pp. 198–206.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37117
Tatari, Muna, and Kerstin Schlögl-Flierl. “Vulnerabilität im christlich-islamischen Dialog.” Interreligiöse Diskurse: Perspektiven und Themen , vol. 2, Ergon, 2022, pp. 221–45.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42090
Kamcili-Yildiz, Naciye, and Mariana Dobras. “Über die anderen unterrichten: Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der christlichen Religionslehrer*innenbildung.” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, vol. 21, no. 2, 2022, pp. 224–47.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 42086
Kamcili-Yildiz, Naciye, and Tuba Isik. Islamische Religionsdidaktik. Ein Leitfaden für Unterricht und Studium. Brill | Schöningh, 2022.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 37025
Tatari, Muna, and Klaus von Stosch. Virgin, Mother and Friend of God: Mary in the Qur’an. Haus Publishing, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42264
Mustafa, Abdul Rahman. “Innovation in Premodern Islam: Between Non-Religion, Irreligion and the Secular.” Journal of Islamic Studies, vol. 34, no. 1, Oxford University Press, 2022, pp. 1–41.
LibreCat
2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42478
Nassery, Idris. “Nach dem Sieg im Dschihad.” Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45174
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media.” Education Sciences, vol. 12, 2022, p. 440, doi:10.3390/educsci12070440.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45298
Riese, Josef, et al. “Die Entwicklung physikdidaktischen Wissens im Längsschnitt.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig, vol. 42, 2022, pp. 100–03.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45175
Ermel, Dorothee, and Josef Riese. “Entwicklung Und Evaluation Eines Fachpraktikums Für Das Techniklehramt.” Journal of Technical Education, vol. 10, no. 1, 2022, pp. 25–47, doi:10.48513/JOTED.V10I1.241.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45173
Vogelsang, Christoph, et al. “Learning to Plan by Learning to Reflect? – Exploring Relations between Professional Knowledge, Reflection Skills, and Planning Skills of Preservice Physics Teachers in a One-Semester Field Experience.” Educ. Sci., vol. 12, 2022, p. 479.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32568
Seiler, Volker, et al. “40 Years of Economic Reform - the Case of Pudong New Area Open Economic Zone in Shanghai.” Applied Economics, Informa UK Limited, 2022, pp. 1–14, doi:https://doi.org/10.1080/00036846.2022.2099803.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45404
Schubatzky, Thomas, et al. “Das Gesamtuntersuchungsdesign im Verbundprojekt DiKoLeP.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 788–91.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45403
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Messung fachdidaktischer digitaler Kompetenzen in Physik.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 776–79.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45405
Weiler, David, et al. “Bedarfsanalyse zu digitalen Medien bei Physik-Lehramtsstudierenden.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 772–75.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45434
Haghani Fazl, Mohammad. “Motale’at-e Moghayeseh-ei-e Qur’an wa Ketab-e Moghaddas: Asiybshenasi wa Rahkar-ha (Comparative Studies of the Qur’an and the Bible in Iran: Problems and Solutions).” Quranic Studies & Islamic Culture, 5, 2022, pp. 1–28.
LibreCat