Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41203 Publications


2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 47095
Kesternich, M., Will, U., & Manger-Nestler, C. (2022). Pariser Klimaschutzabkommen – Berichtsstandards und Begleitanalysen nationaler Klimaschutzbeiträge stärken. ZEW Policy Brief 22-04.
LibreCat
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 46047 | OA
Chen, A., Hieber, P., & Sureth-Sloane, C. (2022). Pay for Tax Certainty? Advance Tax Rulings for Risky Investment under Multi-Dimensional Tax Uncertainty (Vol. 273).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57634
Langer, A., Mahs, C., Thon, C., & Windheuser, J. (Eds.). (2022). Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie – Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten. Barbara Budrich Verlag.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57667
Langer, A. (2022). Diskursanalytische Forschung als Wissenschaftspraxis – ein Kommentar und viele Fragen. ZQF – Zeitschrift Für Qualitative Forschung, 23(1), 80–85. https://doi.org/10.3224/zqf.v23i1.08
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57668
Langer, A. (2022). Sexuelle Bildung, Selbstbestimmung und Heterogenität. Verhältnisbestimmungen und Implikationen bildungspolitischer und pädagogisch-programmatischer Begriffe. In J. Simoneit, E. Kleinau, & K. Verlinden (Eds.), Sexualität, sexuelle Bildung und Heterogenität im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. (pp. 16–31). Beltz Juvenata.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57669
Kleiner, B., Langer, A., & Thon, C. (2022). Familistisches Krisenmanagement. Zeitschrift Für Pädagogik, 3, 328–345. https://doi.org/10.3262/zp2203328
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57671
Langer, A., & Richter, S. (2022). In Beziehung setzen: Positionierungen in ethnographischen Forschungsprozessen. In S. Richter & A. Blitzer (Eds.), In Beziehung sein. Erziehungswissenschaftliche Reflexionen zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre und Praxis. (pp. 135–153). Beltz Juventa.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57670
Langer, A., Mahs, C., Thon, C., & Windheuser, J. (2022). Einleitung. . In A. Langer, C. Mahs, C. Thon, & J. Windheuser (Eds.), Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie – Analysen und Kritik fragwürdiger Normalitäten. (pp. 7–12). Barbara Budrich Verlag.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57680
Gabriel, L. (2022). Interkulturelle Bewegungserziehung in der Grundschule - Von einer theoretischen Auseinandersetzung zu konkreten Überlegungen für den Schulsport. In J. Schwier & M. Seyda (Eds.), Bewegung Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (pp. 225–236).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57681
Gabriel, L. (2022). Alle gemeinsam - Vielfalt spielerisch erkennen! Grundschule Sport, 34(2), 16–18.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 57694
Jaitner, D., Gabriel, L., & Zander, B. (2022). Review Writing as Part of the Doctoral Qualification Process in Theses-By-Publication. Results of an Interview Study With Ph.D. Students in German Sports Science. Frontiers in Education. https://doi.org/10.3389/feduc.2022.827631
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35838
Hörnlein, M., & Kulgemeyer, C. (2022). Wie können Erklärvideos zum Erwerb physikalischen Konzeptwissens beitragen? . GDCP-Jahrestagung, Aachen.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35760
Kulgemeyer, C., Hörnlein, M., & Sterzing, F. G. (2022). Exploring the effects of physics explainer videos and written explanations on declarative knowledge and the illusion of understanding. International Journal of Science Education, 44(11), 1855–1875. https://doi.org/10.1080/09500693.2022.2100507
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath, B., Jacke, C., & Troike, M. (2022). Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction. In B. Flath, C. Jacke, & M. Troike (Eds.), Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vol. 2, pp. 7–15).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46660
Böhm, E., Eggert, A., Garnefeld, I., Holzmüller, H., Schaefers, T., Steinhoff, L., & Woisetschläger, D. (2022). Exploring the customer journey of voice commerce: A research agenda. SMR - Journal of Service Management Research, 6(4), 216–231.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57832
Jenert, T., & Büker, R. (2022). A short intervention fostering first-year students’ self-efficacy during the COVID-pandemic. EARLI SIG1 & 4 Joint Conference. EARLI SIG1 & 4 Joint Conference, Cadiz, Spain.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57825
Büker, R., & Jenert, T. (2022). Unternehmer*innen und Selbstregulation - ein Widerspruch? Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Freiburg.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 57654
Niederhaus, C. (2022). Deutsch für den Beruf. Eine Einführung. Erich Schmidt Verlag.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57657
Niederhaus, C. (2022). mit.sprache.beruflich.teil.haben – Berufliche Bildung und Arbeit als Sprachlerngelegenheiten. Zeitschrift Für Deutsch Im Kontext von Mehrsprachigkeit (ZDKM), 38(1–2), 47–65.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 32579
Lebock, S. (2022). Blogpost “Und, was willst du später damit machen ...?”
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed