Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41203 Publications
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 47095
Kesternich, Martin, Ulrike Will, and Cornelia Manger-Nestler. Pariser Klimaschutzabkommen – Berichtsstandards Und Begleitanalysen Nationaler Klimaschutzbeiträge Stärken. ZEW Policy Brief 22-04, 2022.
LibreCat
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 46047 |

Chen, An, Peter Hieber, and Caren Sureth-Sloane. Pay for Tax Certainty? Advance Tax Rulings for Risky Investment under Multi-Dimensional Tax Uncertainty. Vol. 273. Arqus, Quantitative Research in Taxation, Discussion Paper, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57634
Langer, Antje, Claudia Mahs, Christine Thon, and Jeannette Windheuser, eds. Pädagogik Und Geschlechterverhältnisse in Der Pandemie – Analyse Und Kritik Fragwürdiger Normalitäten. Opladen: Barbara Budrich Verlag, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57667
Langer, Antje. “Diskursanalytische Forschung Als Wissenschaftspraxis – Ein Kommentar Und Viele Fragen.” ZQF – Zeitschrift Für Qualitative Forschung 23, no. 1 (2022): 80–85. https://doi.org/10.3224/zqf.v23i1.08.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57668
Langer, Antje. “Sexuelle Bildung, Selbstbestimmung Und Heterogenität. Verhältnisbestimmungen Und Implikationen Bildungspolitischer Und Pädagogisch-Programmatischer Begriffe.” In Sexualität, Sexuelle Bildung Und Heterogenität Im Erziehungswissenschaftlichen Diskurs., edited by Julia Simoneit, Elke Kleinau, and Karla Verlinden, 16–31. Weinheim: Beltz Juvenata, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57669
Kleiner, Bettina, Antje Langer, and Christine Thon. “Familistisches Krisenmanagement.” Zeitschrift Für Pädagogik, no. 3 (2022): 328–45. https://doi.org/10.3262/zp2203328.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57671
Langer, Antje, and Sophia Richter. “In Beziehung Setzen: Positionierungen in Ethnographischen Forschungsprozessen.” In In Beziehung Sein. Erziehungswissenschaftliche Reflexionen Zur Bedeutung von Beziehung in Forschung, Lehre Und Praxis. , edited by Sophia Richter and Anna Blitzer, 135–53. Weinheim: Beltz Juventa, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57670
Langer, Antje, Claudia Mahs, Christine Thon, and Jeannette Windheuser. “Einleitung. .” In Pädagogik Und Geschlechterverhältnisse in Der Pandemie – Analysen Und Kritik Fragwürdiger Normalitäten. , edited by Antje Langer, Claudia Mahs, Christine Thon, and Jeannette Windheuser, 7–12. Opladen: Barbara Budrich Verlag, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57680
Gabriel, Lena. “Interkulturelle Bewegungserziehung in der Grundschule - Von einer theoretischen Auseinandersetzung zu konkreten Überlegungen für den Schulsport.” In Bewegung Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik, edited by Jürgen Schwier and Miriam Seyda, 225–36, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57681
Gabriel, Lena. “Alle gemeinsam - Vielfalt spielerisch erkennen!” Grundschule Sport 34, no. 2 (2022): 16–18.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 57694
Jaitner, David, Lena Gabriel, and Benjamin Zander. Review Writing as Part of the Doctoral Qualification Process in Theses-By-Publication. Results of an Interview Study With Ph.D. Students in German Sports Science. Frontiers in Education, 2022. https://doi.org/10.3389/feduc.2022.827631.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35838
Hörnlein, Madeleine, and Christoph Kulgemeyer. “Wie Können Erklärvideos Zum Erwerb Physikalischen Konzeptwissens Beitragen? .” Poster Auf Der GDCP-Jahrstagung, 2022.
LibreCat
| Files available
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35760
Kulgemeyer, Christoph, Madeleine Hörnlein, and Fabian Gabriel Sterzing. “Exploring the Effects of Physics Explainer Videos and Written Explanations on Declarative Knowledge and the Illusion of Understanding.” International Journal of Science Education 44, no. 11 (2022): 1855–75. https://doi.org/10.1080/09500693.2022.2100507.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath, Beate, Christoph Jacke, and Manuel Troike. “Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction.” In Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), edited by Beate Flath, Christoph Jacke, and Manuel Troike , 2:7–15. Vibes The IASPM D-A-CH Series, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46660
Böhm, Eva, A. Eggert, I. Garnefeld, H. Holzmüller, T Schaefers, Lena Steinhoff, and D. Woisetschläger. “Exploring the Customer Journey of Voice Commerce: A Research Agenda.” SMR - Journal of Service Management Research 6, no. 4 (2022): 216–31.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57832
Jenert, Tobias, and Ronja Büker. “A Short Intervention Fostering First-Year Students’ Self-Efficacy during the COVID-Pandemic.” In EARLI SIG1 & 4 Joint Conference, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57825
Büker, Ronja, and Tobias Jenert. “Unternehmer*innen Und Selbstregulation - Ein Widerspruch?” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2022.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 57654
Niederhaus, Constanze. Deutsch Für Den Beruf. Eine Einführung. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57657
Niederhaus, Constanze. “Mit.Sprache.Beruflich.Teil.Haben – Berufliche Bildung Und Arbeit Als Sprachlerngelegenheiten.” Zeitschrift Für Deutsch Im Kontext von Mehrsprachigkeit (ZDKM) 38, no. 1–2 (2022): 47–65.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 32579
Lebock, Sarah. Blogpost “Und, was willst du später damit machen ...?” BloKK-Beitrag für das ZeKK, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)