Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8102 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34314
Heller J, Elgabarty H, Zhuang B, Sebastiani D, Hinderberger D. Solvation of Small Disulfonate Anions in Water/Methanol Mixtures Characterized by High-Field Pulse Electron Nuclear Double Resonance and Molecular Dynamics Simulations. The Journal of Physical Chemistry B. 2010;114(22):7429-7438. doi:10.1021/jp910335t
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34315
Gad MZ, Hassanein SI, Abdel-Maksoud SM, Shaban GM, Abou-Aisha K, Elgabarty H. Assessment of serum levels of asymmetric dimethylarginine, symmetric dimethylarginine and<scp>l</scp>-arginine in coronary artery disease. Biomarkers. 2010;15(8):746-752. doi:10.3109/1354750x.2010.519784
LibreCat | DOI
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
Kruse I. Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre. In: Josting P, Maiwald K, eds. Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht. Kopaed; 2010:177-185.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
Kruse I. Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“. Grundschulunterricht Deutsch. 2010;(1):18-22.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
Kruse I. „…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen. Praxis Deutsch 220. 2010;(1):14-17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
Kruse I. Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht. kjl&m. 2010;(10.4):70-78.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
Kruse I. Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen. Die Grundschulzeitschrift. 2010;(231):32-35.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Albers T. Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. In: Forschung in der Frühpädagogik . Vol 3. 3rd ed. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung. Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre; 2010:135–164.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
Albers T. Inklusion und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien und gegenwärtige Anforderungen an ein verändertes Verständnis sonderpädagogischer Förderung. Heilpädagogik Online. 2010;(1):51–73.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31958
Albers T. Sprachlos im Kindergarten? Herausforderungen im Umgang mit sprachlicher Heterogenität. In: Schildmann U, ed. Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne. Klinkhardt; 2010:87–93.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31921
Albers T. Der Kindergarten als Sprachlernort: Pragmatisch - kommunikative Aspekte des Spracherwerbs in Kindertageseinrichtungen. Kongressbeitrag zum 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Disziplinen im Dialog. Published online 2010:59–64.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31936
Albers T. Sprachdiagnostik im Kindergarten: Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. Forum Logopädie. 2010;(9):26–31.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31923
Albers T. Geschichten schreiben: Kreatives Schreiben im Unterricht einer 7.Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2010;(2):50–60.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30824
Albers T. Armut und Resilienz in Kindergarten und Schule. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2010;(1/2):59–72.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31935
Albers T. Kommunikativer Unterricht und Heterogenität. Fördern durch Sachunterricht: Didaktik stimulierender Lernsituation. Published online 2010:117–123.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31924
Albers T. Inklusion. Fördern durch Sachunterricht Didaktik stimulierender Lernsituationen. Published online 2010:264–268.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30828
Albers T. Sonderpädagogik in Niedersachsen. Verband Sonderpädagogik. 2010;(1/2):1–39.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31957
Albers T. Sprachförderung braucht andere Kinder: Die Bedeutung der Gleichaltrigen für den Erwerb sprachlicher Kompetenzen. Kindergarten heute. 2010;(2):8–13.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31963
Albers T. Zweitspracherwerb: Ein Kinderspiel? Perspektiven für die sprachliche Bildung und Förderung in Kindertageseinrichtungen. KiTa aktuell. 2010;(4):83–85.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31961
Albers T. Stichwort: Inklusion: Konsequenzen der Behindertenrechtskonvention für die Weiterentwicklung von Förderschulen. Fördermagazin. 2010;(1):32.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2014 AND year>=2010

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed