Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2437 Publications
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33392
Rudwill, Floriane, Donal O’Gorman, Etienne Lefai, Isabelle Chery, Alexandre Zahariev, Sylvie Normand, Allan F Pagano, et al. “Metabolic Inflexibility Is an Early Marker of Bed-Rest–Induced Glucose Intolerance Even When Fat Mass Is Stable.” The Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism 103, no. 5 (2018): 1910–20. https://doi.org/10.1210/jc.2017-02267.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33388
Passon, Maike, Judith Bühlmeier, Benno F. Zimmermann, Anja Stratmann, Stefan Latz, Peter Stehle, and Rudolf Galensa. “Polyphenol Phase-II Metabolites Are Detectable in Human Plasma after Ingestion of 13C Labeled Spinach-a Pilot Intervention Trial in Young Healthy Adults.” Molecular Nutrition & Food Research 62, no. 10 (2018). https://doi.org/10.1002/mnfr.201701003.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27027
Bühlmeier, Judith, Carla Harris, Sibylle Koletzko, Irina Lehmann, Carl-Peter Bauer, Tamara Schikowski, Andrea von Berg, et al. “Dietary Acid Load and Mental Health Outcomes in Children and Adolescents: Results from the GINIplus and LISA Birth Cohort Studies.” Nutrients, 2018. https://doi.org/10.3390/nu10050582.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33391
Biolo, Gianni, Filippo Giorgio Di Girolamo, Martina Heer, Mariella Sturma, Sara Mazzucco, Francesco Agostini, Roberta Situlin, et al. “Alkalinization with Potassium Bicarbonate Improves Glutathione Status and Protein Kinetics in Young Volunteers during 21-Day Bed Rest.” Clinical Nutrition 38, no. 2 (2018): 652–59. https://doi.org/10.1016/j.clnu.2018.04.006.
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33421
Kißling, Magdalena. “Effi Briest zwischen Handlungsfähigkeit und Ohnmacht. Fontane, Fassbinder und Huntgeburth im intermedialen Vergleich.” In Komparatistik und Didaktik. Möglichkeiten des Vergleichs im Literaturunterricht, edited by Michael Eggers and Christof Hamann, 217–36. Bielefeld: Aisthesis Verlag , 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33422
Kißling, Magdalena. “Tote ohne Aufschrei. Merle Krögers Politthriller Havarie im Deutschunterricht.” In Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, edited by Metin Genc and Christof Hamann, 277–92. Würzburg: Königshausen und Neumann , 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33440
Hellmich, Frank, Margarita Knickenberg, and Gamze Görel. “Einstellungen und Auffassungen von Grundschullehrkräften im Zusammenhang mit dem inklusiven Unterricht in der Grundschule – Ergebnisse aus einer Interviewstudie.” In Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, edited by Frank Hellmich, Gamze Görel, and M. F. Löper, 123–40. Stuttgart: Kohlhammer, 2018.
LibreCat
2018 | Book | LibreCat-ID: 33439
Knickenberg, Margarita. Feedback Und Attributionen Im Grundschulunterricht. Bedeutung Für Motivation Und Lesekompetenzen. Wiesbaden: Springer, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
Ulrich, Tanja. “Ist Das Noch Normal? Robuste Empirische Daten Zum Grammatikerwerb Vier- Bis Neunjähriger Kinder.” Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 7, no. 1 (2018): 7–14.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
Ulrich, Tanja. “Der Neue Blick, Der Neue Mut, Das Neue Know-How: Möglichkeiten Der Umsetzung von Wortlernstrategien Im Unterricht.” Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 7, no. 3 (2018): 112–17.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
Thater, S, and Tanja Ulrich. “Pluralmarkierung Bei Deutschsprachigen Kindern Zwischen 4 Und 9 Jahren.” Forschung Sprache 6, no. 1 (2018): 44–61.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
Ulrich, Tanja, and H.J Motsch. “ Der Gebrauch Des Genitivs in Der Deutschen Kindersprache.” Forschung Sprache, 2018, 43–55.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33102
Schlieper, Hendrik. “Mort et renaissance du héros tragique: Hercule mourant de Rotrou.” European Drama and Perfomance Studies, 10, 2018, 211–28.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32904
Öhlschläger Claudia. “Spielplatz, Festung, Insel: Randzonen der Geschichtsreflexion in Reisefeuilletons von Franz Hessel, Joseph Roth, Robert Musil.” In Musil-Forum 35 (2017/18), 195–210. Berlin/Boston, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32903
Öhlschläger, Claudia. “Elias Canetti: Masse und Macht.” In Titelpaare. Ein philosophisches und literarisches Wörterbuch, edited by Hendrikje Schauer and Marcel Lepper, 117–21. Stuttgart/Weimar, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32680
Steigerwald, Jörn. “La naissance de la tragédie d’amour: Le ‘Discours de la tragédie’ de Jean-François Sarasin.” In Littéraire. Pour Alain Viala. Arras: Artois Presses Université, Tome I, edited by Marine Roussillon , 369–378, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 22440
Schadomsky, Magnus, Detmar Zimmer, and Christian Neumann. “Energieeffiziente Federkraftbremse.” Konstruktion - Zeitschrift für Produktentwicklung und Ingenieur-Werkstoffe, 2018, 73–82. https://doi.org/10.37544/0720-5953-2018-09-73.
LibreCat
| DOI
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33536
Rezat, Sara, Helmuth Feilke, Katrin Lehnen, and Michael Steinmetz, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 15727
Kodalle, Tim, Ramya Kormath Madam Raghupathy, Tobias Bertram, Natalia Maticiuc, Hasan A. Yetkin, René Gunder, Rutger Schlatmann, Thomas Kühne, Christian A. Kaufmann, and S. Hossein Mirhosseini. “Properties of Co‐Evaporated RbInSe 2 Thin Films.” Physica Status Solidi (RRL) – Rapid Research Letters, 2018. https://doi.org/10.1002/pssr.201800564.
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33607
Rezat, Sara. “Argumentative Textprozeduren als Instrumente zur Anbahnung wissenschaftlicher Textkompetenz. Textprozeduren-Nutzungsweisen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe.” In Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität, edited by Sabine Schmölzer-Eibinger, Bora Bushati, Christopher Ebner, and Lisa Niederdorfer, 125–46. Münster: Waxmann, 2018.
LibreCat