Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2452 Publications
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31503
Elit, S. (2018). [Rezension zu:] Florian Urschel-Sochaczewski: Der Adoleszenzdiskurs in der DDR. Staatliche Programme, Jugendforschung, Lebensalltag, erzählende Künste, Berlin 2017. In Germanistik 59, S. 3-4, Nr. 7621.
LibreCat
2018 | Translation (Section) | LibreCat-ID: 57602
Berger, T. (2018). Gottesdienst und Geschlechterdifferenz im Wandel. Zu einer liturgiewissenschaftlichen Forschungsrichtung im 21. Jahrhundert. In A. Gerhards & B. Kranemann (Eds.), & C. D. Bergmann (Trans.), Dynamik und Diversität des Gottesdienstes (pp. 126–151). Herder.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28421
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2018). Die Studienprojekte im Praxissemester. Wie nehmen Studierende die universitäre Vorbereitung in den Projektseminaren wahr? . Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, 1(2), 77–89. https://doi.org/10.4119/HLZ-2401
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28419
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2018). Wie kann der Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester gelingen? Erste Ergebnisse einer qualitativen vergleichenden Fallstudie. In M. Rothland & I. Biederbeck (Eds.), Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung (pp. 121–129). Waxmann.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28429
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2018). Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – Die Thematisierung Forschenden Lernens in den Begleitveranstaltungen. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 58506
Gutsche, G., Köbrich León, A., & Ziegler, A. (2018). On the relevance of contextual factors for socially responsible investments: an econometric analysis. Oxford Economic Papers, 71(3), 756–776. https://doi.org/10.1093/oep/gpy051
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59354
Woppowa, J. (2018). Konfessionelle Kooperation als Aufgabe religionspädagogischer Professionalisierung. Überlegungen zur ersten Phase der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Religion unterrichten, 2, 8–11.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59334
Woppowa, J., & Zimmermann, M. (2018). Konfessionelle Identitätsmarker?! Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts. Religion 5-10, 32, 4–7.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59351
Woppowa, J., & Zimmermann, M. (2018). Konfessionelle Identitätsmarker?! Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts. Religion 5-10, 32, 4–7.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59352
Woppowa, J. (2018). Der Religionsunterricht der Zukunft als ökumenisch-theologischer Lernort. rabs. Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen, 2, 4–7.
LibreCat
2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59355
Woppowa, J. (2018). Denkschriften, katholisch. In WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de).
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59353
Woppowa, J. (2018). Was läuft in Sachen Kooperation? KatBl , 143, 102–106.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46116
Ghaffar, Z. (2018). Einordnung in die koranische Prophetologie. In K. von Stosch & M. Khorchide (Eds.), Der andere Prophet. Jesus im Koran (pp. 176–226).
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57397
TENZER, H., & Yang, P. (2018). PERSONALITY, VALUES, OR ATTITUDES? INDIVIDUAL-LEVEL ANTECEDENTS TO CREATIVE DEVIANCE. International Journal of Innovation Management, 23(02), Article 1950009. https://doi.org/10.1142/s1363919619500099
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57396
Ayaita, A., Yang, P., & Gülal, F. (2018). Where Does the Good Shepherd Go? Civic Virtue and Sorting into Public Sector Employment. German Economic Review, 20(4), e571–e599. https://doi.org/10.1111/geer.12180
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59425
Weber, P., Binder, K., & Krauss, S. (2018). Why Can Only 24% Solve Bayesian Reasoning Problems in Natural Frequencies: Frequency Phobia in Spite of Probability Blindness. Frontiers in Psychology, 9. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2018.01833
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59426
Binder, K., Krauss, S., Bruckmaier, G., & Marienhagen, J. (2018). Visualizing the Bayesian 2-test case: The effect of tree diagrams on medical decision making. PLOS ONE, 13(3), Article e0195029. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0195029
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59720
Neckel, S., Czingon, C., & Lenz, S. (2018). Kulturwandel im Geldgeschäft? Potenziale einer ethischen Selbsterneuerung im Banken- und Finanzwesen Cultural Change in the Money Business? Potential for Ethical Self-Renewal in Banking and Finance. KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 70(S1), 287–316. https://doi.org/10.1007/s11577-018-0547-5
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59719
Sachweh, P., & Lenz, S. (2018). „Maß und Mitte“ – Symbolische Grenzziehungen in der unteren Mittelschicht “Modesty and Middle-Class”—Symbolic Boundaries in the Lower Middle-Class. KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 70(3), 361–389. https://doi.org/10.1007/s11577-018-0557-3
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59735
Sachweh, P., Lenz, S., & Eicher, D. (2018). Klassen und Klassifikationen. Symbolische Grenzziehungen in der deutschen Ungleichheitsstruktur. In Die Mitte als Kampfzone. Wertorientierungen und Abgrenzungspraktiken der Mittelschichten.
LibreCat