Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2515 Publications
    2020 |  Dissertation | LibreCat-ID: 28416 |  
    
 
    
      Homt, Martina. Die Anbahnung Einer Forschenden Grundhaltung Im Praxissemester – Eine Empirische Analyse von Bedingungen Und Entwicklungsverläufen. 2020.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 55493 
    
      Büter, Mara Samira, and Resul Karaca. “Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich.” Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien, edited by Corinna Koch and Sabine  Schmitz, Peter Lang, 2020, pp. 257–301.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59325 
    
      Woppowa, Jan, et al. “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien.” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 2, 2020, pp. 60–74, doi:doi.org/10.4119/hlz-2500.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59322 
    
      Woppowa, Jan, and Bernd Schröder. “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort.”  ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie), vol. 72, 2020, pp. 169–80.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59324 
    
      Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven.” EvTh(Evangelische Theologie), vol. 80, 2020, pp. 16–28.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59323 
    
      Woppowa, Jan, et al. “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen.” Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, edited by J Willems, 2020, pp. 367–85.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59318 
    
      Woppowa, Jan. “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen.” Religionspädagogische Beiträge , vol. 83, 2020, pp. 15–23.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59317 
    
      Woppowa, Jan, and David Käbisch. “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung.” Religion unterrichten, vol. 1, 2020, pp. 10–17.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59319 
    
      Woppowa, Jan. “Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?” Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik , vol. 25, 2020, pp. 77–79.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59321 
    
      Woppowa, Jan, and Henrik Simojoki. “Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.” Una Sancta, vol. 75, 2020, pp. 15–24.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59320 
    
      Woppowa, Jan, and Klaus von Stosch. “Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie.” Herder Korrespondenz, vol. 7, 2020, pp. 42–45.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 20510 
    
      Benz, Manuel, et al. “Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis.” International Conference for Software Engineering (ICSE), 2020.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 20508 
    
      Nguyen Quang Do, Lisa, and Eric Bodden. “Explaining Static Analysis with Rule Graphs.” IEEE Transactions on Software Engineering, 2020.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Book | LibreCat-ID: 46114 
    
      Ghaffar, Zishan. Der Koran in Seinem Religions- Und Weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie Und Apokalyptik in Den Mittelmekkanischen Suren. 2020.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 57459 
    
      Riepe, Jan, et al. “Strategic Information Sharing between Ventures and CVCs during Socialization: The Importance of Active Investors in Weak IP Regimes.” SSRN Electronic Journal, 2020.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 57401 
    
      Pfeifer, Christian, et al. “Training Participation of a Firm’s Aging Workforce.” Empirical Research in Vocational Education and Training, vol. 4, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2020, pp. 131–47, doi:10.1007/bf03546513.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 57393 
    
      Puhani, Patrick A., and Philip Yang. “Does Increased Teacher Accountability Decrease Leniency in Grading?” Journal of Economic Behavior & Organization, vol. 171, Elsevier BV, 2020, pp. 333–41, doi:10.1016/j.jebo.2019.12.017.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59529 
    
      Jimenez, Patricia. “Book Review: Dennis Day and Johannes Wangner, Objects, Bodies and Work Practice. Language at Work.” Qualitative Research, vol. 21, no. 2, SAGE Publications, 2020, pp. 308–09, doi:10.1177/1468794120927681.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59423 
    
      Krauss, S., et al. “Competence as a Continuum in the COACTIV Study: The ‘Cascade Model.’” ZDM, vol. 52, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2020, pp. 311–27, doi:10.1007/s11858-020-01151-z.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59431 
    
      Krauss, Stefan, et al. “Natürliche Häufigkeiten als numerische Darstellungsart von Anteilen und Unsicherheit – Forschungsdesiderate und einige Antworten Natural Frequencies as Numerical Representation of Proportions and Uncertainty—Research Desiderata and Some Answers.” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 41, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2020, pp. 485–521, doi:10.1007/s13138-019-00156-w.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  