Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34983 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33703
Jonas-Ahrend, Gabriela, et al. “Wie bewährt sich das duale berufliche Ausbildungssystem der industriellen Metall und Elektroausbildung unter Pandemiebedingungen? Lehrkräfte und Auszubildende reflektieren.” Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s): Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, edited by Dietmar Heisler and Jörg A. Meier, wbv , 2022, pp. 257–76, doi:10.3278/9783763972579.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33694
Schneider, M., et al. “Reproducibility and Scattering in Additive Manufacturing: Results from a Round Robin on PBF-LB/M AlSi10Mg Alloy.” Practical Metallography, vol. 59, no. 10, Walter de Gruyter GmbH, 2022, pp. 580–614, doi:10.1515/pm-2022-1018.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35232
Meier, Falco, et al. “Selective Area Growth of Cubic Gallium Nitride in Nanoscopic Silicon Dioxide Masks.” Physica Status Solidi (b), 2200508, Wiley, 2022, doi:10.1002/pssb.202200508.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35308
Hjorth, Therese, et al. “Sixteen-Week Multicentre Randomised Controlled Trial to Study the Effect of the Consumption of an Oat Beta-Glucan-Enriched Bread versus a Whole-Grain Wheat Bread on Glycaemic Control among Persons with Pre-Diabetes: A Study Protocol of the CarbHealth Study.” BMJ Open, vol. 12, no. 8, e062066, BMJ, 2022, doi:10.1136/bmjopen-2022-062066.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35311
Jansen, K., et al. “Correction: Short-Term Effects of Carbohydrates Differing in Glycemic Index (GI) Consumed at Lunch on Children’s Cognitive Function in a Randomized Crossover Study.” Eur J Clin Nutr, vol. 76, no. 5, 2022, p. 779.
LibreCat | PubMed | Europe PMC
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35307
Vinoy, S., et al. “Health Relevance of Lowering Postprandial Glycaemia in the Paediatric Population through Diet’: Results from a Multistakeholder Workshop.” Eur J Nutr, 2022.
LibreCat | PubMed | Europe PMC
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34005
Lienen, Christian, and Marco Platzner. “Event-Driven Programming of FPGA-Accelerated ROS 2 Robotics Applications.” 2022 25th Euromicro Conference on Digital System Design (DSD), doi:10.1109/DSD57027.2022.00088.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31193
Kolb, Martin, et al. “Spectral Asymptotics for Kinetic Brownian Motion on Surfaces of Constant Curvature.” Annales Henri Poincaré, vol. 23, no. 4, Springer Science and Business Media LLC, 2022, pp. 1283–96, doi:10.1007/s00023-021-01121-5.
LibreCat | DOI | arXiv
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35306
Guedes Bonthonneau, Yannick, and Tobias Weich. “Ruelle–Pollicott Resonances for Manifolds with Hyperbolic Cusps.” Journal of the European Mathematical Society, vol. 24, no. 3, European Mathematical Society - EMS - Publishing House GmbH, 2022, pp. 851–923, doi:10.4171/jems/1103.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35321
Hobscheidt, Daniela, et al. “Soziotechnische Herausforderungen Bei Der Einführung von RPA Managen.” Praxishandbuch Robotic Process Automation (RPA), Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, doi:10.1007/978-3-658-38379-4_8.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32327
Hirtz, Raphael, et al. “The Adrenal Steroid Profile in Adolescent Depression: A Valuable Bio-Readout?” Translational Psychiatry, vol. 12, no. 1, 255, Springer Science and Business Media LLC, 2022, doi:10.1038/s41398-022-01966-2.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso, Carina, et al. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Springer , 2022, doi:s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35136
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “ Inwiefern ist die Professionalisierung in Praxisphasen schulformspezifisch?” Österreichische Religionspädagogische Forum, vol. 30, no. 1, Universitätsbibliothek Graz, 2022, pp. 239–60, doi:10.30:2022.1.14.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35324
Bruns, Marike, et al. “Das Belastungserleben von Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern im Vorbereitungsdienst.” Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, edited by Dietmar Heisler and Jörg Maier, vol. 65, wbv, 2022, pp. 191–209, doi:10.3278/9783763972579.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35323
Caruso, Carina, et al. “Von der Not zur Tugend!?” Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s) Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, vol. 65, wbv, 2022, pp. 137–157, doi:10.3278/9783763972579.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35325
Leidig, Susann, et al. “Q Method: Assessing Subjectivity Through Structured Ranking of Items.” Methods for Researching Professional Learning and Development: Challenges, Applications and Empirical Illustrations, edited by Michael Goller et al., vol. 33, Springer , 2022, pp. 441–466, doi:10.1007/978-3-031-08518-5_20.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35110
Caruso, Carina, et al. “ Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, Verlag Empirischer Pädagogik .
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35137
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , vol. 45, no. 1, University of Bamberg Press, 2022, pp. 3–15, doi:10.20377/rpb-101.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35138
Caruso, Carina, and Michael Goller. “ Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen.” Die Deutsche Schule, vol. 114, no. 4, Waxmann, 2022, pp. 1–6.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
Caruso, Carina. “Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 5, no. 1, Universität Bielefeld , 2022, pp. 92–107, doi:10.11576/hlz-3458.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year<=2030 AND year>=2002

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed