Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

647 Publications


2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7390
Corradini, A., Heckel, R., & Montanari, U. (2002). Compositional SOS and Beyond: A Coalgebraic View of Open Systems. Theoretical Computer Science, 280(1–2), 163–192. http://dx.doi.org/10.1016/S0304-3975(01)00025-1
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7436
Dilger, B., & Kremer, H.-H. (2002). Lernfeldkonzeption und schulisches Wissensmanagement. In R. Bader & P. F. E. Sloane (Eds.), Bildungsmanagement im Lernfeldkonzept - curriculare und organisatorische Gestaltung (pp. 147–164).
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7440
Gramlinger, F., & Kremer, H.-H. (2002). Neues Lernen in vernetzten Lernumgebungen. In T. Tramm (Ed.), Perspektiven der kaufmännischen Berufsbildung. Entwicklungen im Spannungsfeld globalen Denkens und lokalen Handelns (pp. 55–66). Bielefeld: Bertelsmann.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7442
Kremer, H.-H. (2002). Nachwuchsgewinnung unter Beachtung des Medienverhaltens von Jugendlichen. Handwerk Magazin, (2), IV–VI.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7444
Dilger, B., Hertle, E.-M., & Kremer, H.-H. (2002). Medienverhalten von Jugendlichen - Neue Anforderungen und Potenziale für Lehren und Lernen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (32), 49–72.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7446
Kremer, H.-H. (2002). Offene webbasierte Lernumgebungen. Zur Notwendigkeit vernetzter Lehr- und Lernumgebungen. bwp@ Ausgabe Nr. 2.
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7448
Kremer, H.-H. (2002). Virtuelle Wissensforen. Konsequenzen für Forschung und Entwicklung. bwp@ Ausgabe Nr. 2a (Sonderheft).
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7449
Gramlinger, F., & Kremer, H.-H. (2002). Editorial “Forschung in-mit-durch webbasierte Lernumgebungen.” bwp@ Ausgabe Nr. 2a (Sonderheft).
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7450
Dilger, B., & Kremer, H.-H. (2002). Wissensforen als Keimzelle des Wissensmanagements in der dualen Ausbildung - Fallbeispiel aus dem Modellversuch WisLok. Berufsbildung, (20), 16–18.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7451
Kremer, H.-H. (2002). Offene webbasierte Lernumgebung - Annäherung und Differenzierung. In H.-H. Kremer (Ed.), Offene webbasierte Lernumgebung - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation (pp. 21–42). Paderborn.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7452
Kremer, H.-H. (2002). Variante 2: Wissensforum. In H.-H. Kremer (Ed.), Offene webbasierte Lernumgebung - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation. Paderborn.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7455
Gramlinger, F., & Kremer, H.-H. (2002). Neue Lernkonzepte in/mit dem Internet. In H.-H. Kremer (Ed.), Offene webbasierte Lernumgebung - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation. Paderborn.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7457
Dilger, B., & Kremer, H.-H. (2002). Wissensmanagement - ein Weg zur Professionalisierung berufsbildender Schulen. In A. Zöller (Ed.), Regionale Netzwerke - ohne berufliche Schulen nicht möglich. Bielefeld.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7459
Hertle, E.-M., & Kremer, H.-H. (2002). Gestaltung eines standortspezifischen Wissensforums - Entwicklungsbericht aus dem Modellversuch WisLok. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik Online, (33), 71–100.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7460
Dilger, B., Hertle, E.-M., & Kremer, H.-H. (2002). Wissensforen, (k)ein Allheilmittel für Lernortkooperation? - Erfahrungen aus dem Modellversuch WisLok. Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, (3).
LibreCat | Download (ext.)
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7461
Fassott, G., & Eggert, A. (2002). Kundenbeziehungsmanagement für elektronische Dienstleistungen. In M. Bruhn & B. Stauss (Eds.), Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2002: Electronic Services (pp. 491–512). Wiesbaden: Gabler.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7524
Ehrig, H., Hoffmann, K., Padberg, J., Baldan, P., & Heckel, R. (2002). High-Level Net Processes. In W. Brauer, H. Ehrig, J. Karhumäki, & A. Salomaa (Eds.), Formal and Natural Computing: Essays Dedicated to Grzegorz Rozenberg (Vol. 2300, pp. 191–219). Berlin/Heidelberg: Springer. http://dx.doi.org/10.1007/3-540-45711-9_12
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7525
Engels, G., & Groenewegen, L. (2002). Towards Team-Automata-Driven Object-Oriented Collaborative Work. In Formal and Natural Computing: Essays Dedicated to Grzegorz Rozenberg (Vol. 2300, pp. 257–276). Berlin/Heidelberg: Springer.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7526
Engels, G., & Doberkat, E.-E. (2002). Multimedia in der Informatik-Lehre. In Informatik bewegt. 32. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik, 2002, Lecture Notes in Informatics (Vol. P-19, pp. 377–384). Bonn: Gesellschaft für Informatik (GI).
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7527
Ehrig, H., Hoffmann, K., Padberg, J., Baldan, P., & Heckel, R. (2002). High-Level Net Processes. In W. Brauer, H. Ehrig, J. Karhumäki, & A. Salomaa (Eds.), Formal and Natural Computing: Essays Dedicated to Grzegorz Rozenberg (Vol. 2300, pp. 191–219). Berlin/Heidelberg: Springer. http://dx.doi.org/10.1007/3-540-45711-9_12
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2002

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed