Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
768 Publications
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18816
Martin, Donald A., “Gödel’s Conceptual Realism”, In: Bulletin of Symbolic Logic 11 (2005), 207–224
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2006).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2006).
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18820
Ehrlich, Philip, “The Rise of non-Archimedean Mathematics and the Roots of a Misconception. I. The Emergence of non-Archimedean Systems of Magnitudes”, In: Archives of the History of Exact Science 60 (2006), 1–121
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2006).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2006).
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18818
Tapp, Christian, "Kardinalität und Kardinäle. Wissenschaftshistorische Aufarbeitung der Korrespondenz zwischen Georg Cantor und katholischen Theologen seiner Zeit", Steiner: Stuttgart 2005
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2006).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2006).
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18817
Ewald, William, “Hilbert’s Wide Program”, in: Logic Colloquium 2000, Association for Symbolic Logic: Urbana 2005 (Lect. Notes Logic; 19), 228–251
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2006).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2006).
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32351
Eder, Ulrike: ,Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden’: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II
S. Ptashnyk, Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego (2006) 165–167.
LibreCat
S. Ptashnyk, Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego (2006) 165–167.
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32348
Eder, Ulrike: „Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden“: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II
S. Ptashnyk, Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012 (2006) 165–168.
LibreCat
S. Ptashnyk, Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012 (2006) 165–168.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 18597 |
Quasiparticle corrections to the electronic properties of anion vacancies at GaAs(110) and InP(110)
M. Hedström, A. Schindlmayr, G. Schwarz, M. Scheffler, Physical Review Letters 97 (2006).
LibreCat
| Files available
| DOI
| WoS
| PubMed | Europe PMC
| arXiv
M. Hedström, A. Schindlmayr, G. Schwarz, M. Scheffler, Physical Review Letters 97 (2006).
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 18599 |
Elimination of the linearization error in GW calculations based on the linearized augmented-plane-wave method
C. Friedrich, A. Schindlmayr, S. Blügel, T. Kotani, Physical Review B 74 (2006).
LibreCat
| Files available
| DOI
| WoS
| arXiv
C. Friedrich, A. Schindlmayr, S. Blügel, T. Kotani, Physical Review B 74 (2006).
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15551
Dynamische Basisontologie und kooperative Semantiken. Möglichkeiten und Grenzen der Kombination begrifflicher und graphischer Wissensorganisation
R. Hagengruber, HNI Jahresbericht (2006) 90.
LibreCat
R. Hagengruber, HNI Jahresbericht (2006) 90.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15550
Dynamic Ontology and Cooperative Semantics. The Combination of Conceptual and Graphical Knowledge Representation: Its Possibilities and Limits
R. Hagengruber, HNI Annual Report (2006) 90.
LibreCat
R. Hagengruber, HNI Annual Report (2006) 90.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher
I. Kruse, Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht (2006) 22–28.
LibreCat
I. Kruse, Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht (2006) 22–28.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie
T. Albers, Heilpädagogik Online (2006) 3–16.
LibreCat
T. Albers, Heilpädagogik Online (2006) 3–16.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung
T. Albers, J. Mußmann, Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen (2006) 13–19.
LibreCat
T. Albers, J. Mußmann, Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen (2006) 13–19.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
LibreCat
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 |
Denken in Darstellungen – Schiller und die Geschichte
J. Süßmann, in: M. Hofmann, J. Rüsen, M. Springer (Eds.), Schiller Und Die Geschichte, Wilhelm Fink, München, 2006, pp. 44–67.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: M. Hofmann, J. Rüsen, M. Springer (Eds.), Schiller Und Die Geschichte, Wilhelm Fink, München, 2006, pp. 44–67.
2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
[Art.] Geschichtswissenschaft
J. Süßmann, in: F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2006, pp. 616–622.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2006, pp. 616–622.
2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005
G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann, Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005, 2006.
LibreCat
G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann, Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005, 2006.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.