Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

999 Publications


2008 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 53470
Heinz, M. (Ed.). (n.d.). Schein und Sein. Anspruch und Realität in den Karten des Opicinus de Canistris.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53583
Müller, W., & Wolfe, J. (Eds.). (2008). Proceedings of the 5th International DAC Workshop of UML for SoC Design.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53594
Wolfe, J., & Müller, W. (Eds.). (2008). Proceedings of the 4th DAC Workshop on UML for SOC Design .
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53675
Scheidler, M., & Reis, O. (Eds.). (2008). Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie? (Vol. 1).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53678
Reis, O., & Scheidler, M. (2008). Der „Shift from Teaching to Learning“ als Anliegen der Theologiedidaktik. In O. Reis & M. Scheidler (Eds.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie? (pp. 5–18).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53679
Reis, O. (2008). Kompetenzorientierung als hochschuldidaktische Chance für die Theologie. In O. Reis & M. Scheidler (Eds.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie? (pp. 19–38).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53680
Reis, O. (2008). Zur Förderung von effizienten Lernstrategien im Theologiestudium. In O. Reis & M. Scheidler (Eds.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie? (pp. 39–64).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53707
Reis, O., & Ruschin, S. (2008). Kompetenzorientiert Prüfen – Baustein eines gelungenen Paradigmenwechsels. In S. Dany, B. Szczyrba, & J. Wildt (Eds.), Prüfungen auf der Agenda! Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen (pp. 45–57).
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53708
Reis, O., & Ruschin, S. (2008). Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 1: Prüfungsformat und Prüfungsformen. Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE), 2(1), 17–21.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53709
Reis, O., & Ruschin, S. (2008). Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 2: Rollenanforderungen. Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE), 2(2), 45–49.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53710
Reis, O., & Szczyrba, B. (2008). Wer lehrt, der lernt… Studentische Lernprozesse in einem Multiplikatoren-Projekt. Journal Hochschuldidaktik, 19(2), 11–14.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 53752 | OA
Reis, O. (2008). Garz, Detlef: Sozialpsychologische Entwicklungstheorien. 3. erw. Auflage, Wiesbaden 2006. In socialnet Rezensionen.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53011
Reis, O. (2008). Gott der Schöpfer im Religionsunterricht? Wenn der Gebrauch der Rede zum Gegenstand wird. Kontakt. Informationen zum Religionsunterricht im Bistum Augsburg 2/2008, 15–21.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, B. (2008). Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung. In Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz (Vol. 1, pp. 43–49). Uni-Press Graz.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, B. (2008). The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials (M. Marin , M. Knoche , & R. Paarncutt, Eds.).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54121
Körber, A., & Meyer-Hamme, J. (2008). Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen. In J. Bauer, J. Meyer-Hamme, & A. Körber (Eds.), Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag (pp. 307–334).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54122
Meyer-Hamme, J., & von Borries, B. (2008). “Sinnbildung über Zeiterfahrung”? Geschichtslernen im Spannungsfeld von Subjekt- und Institutionsperspektive. In H.-C. Koller (Ed.), Sinnkonstruktion und Bildungsgang. Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 24) (pp. 107–135).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54120
Meyer-Hamme, J. (2008). Lernorte und historische Identitäten. In S. Handro & B. Schönemann (Eds.), Orte historischen Lernens (pp. 75–87).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46443
Topalović, E., & Elspaß , S. (2008). Die deutsche Sprache ein Irrgarten? Ein linguistischer Wegweiser durch die Zwiebelfisch-Kolumnen. In Denkler, Markus/Susanne Günthner/Wolfgang Imo/Jürgen Macha/Dorothee Meer/Benjamin Stoltenburg/Elvira Topalović (Hrsg.) (Ed.), Frischwärts und unkaputtbar. Sprachverfall oder Sprachwandel im Deutschen. (pp. 37–57). Aschendorff.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2008

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed