Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

999 Publications


2008 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 53470
Schein und Sein. Anspruch und Realität in den Karten des Opicinus de Canistris
M. Heinz, ed., Schein und Sein. Anspruch und Realität in den Karten des Opicinus de Canistris, n.d.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53583
Proceedings of the 5th International DAC Workshop of UML for SoC Design
W. Müller, J. Wolfe, eds., Proceedings of the 5th International DAC Workshop of UML for SoC Design, Anaheim, CA, USA, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53594
Proceedings of the 4th DAC Workshop on UML for SOC Design
J. Wolfe, W. Müller, eds., Proceedings of the 4th DAC Workshop on UML for SOC Design , Anaheim CA, USA, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53675
Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?
M. Scheidler, O. Reis, eds., Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, Münster, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53678
Der „Shift from Teaching to Learning“ als Anliegen der Theologiedidaktik
O. Reis, M. Scheidler, in: O. Reis, M. Scheidler (Eds.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, pp. 5–18.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53679
Kompetenzorientierung als hochschuldidaktische Chance für die Theologie
O. Reis, in: O. Reis, M. Scheidler (Eds.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, pp. 19–38.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53680
Zur Förderung von effizienten Lernstrategien im Theologiestudium
O. Reis, in: O. Reis, M. Scheidler (Eds.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, pp. 39–64.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53707
Kompetenzorientiert Prüfen – Baustein eines gelungenen Paradigmenwechsels
O. Reis, S. Ruschin, in: S. Dany, B. Szczyrba, J. Wildt (Eds.), Prüfungen auf der Agenda! Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen, Bielefeld, 2008, pp. 45–57.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53708
Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 1: Prüfungsformat und Prüfungsformen
O. Reis, S. Ruschin, Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE) 2 (2008) 17–21.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53709
Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 2: Rollenanforderungen
O. Reis, S. Ruschin, Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE) 2 (2008) 45–49.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53710
Wer lehrt, der lernt… Studentische Lernprozesse in einem Multiplikatoren-Projekt
O. Reis, B. Szczyrba, Journal Hochschuldidaktik 19 (2008) 11–14.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 53752 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53011
Gott der Schöpfer im Religionsunterricht? Wenn der Gebrauch der Rede zum Gegenstand wird
O. Reis, Kontakt. Informationen zum Religionsunterricht im Bistum Augsburg 2/2008 (2008) 15–21.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung
B. Flath, in: Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, Uni-Press Graz, Graz , 2008, pp. 43–49.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials
B. Flath, in: M. Marin , M. Knoche , R. Paarncutt (Eds.), 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54121
Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen
A. Körber, J. Meyer-Hamme, in: J. Bauer, J. Meyer-Hamme, A. Körber (Eds.), Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, Pfaffenweiler, 2008, pp. 307–334.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54122
"Sinnbildung über Zeiterfahrung"? Geschichtslernen im Spannungsfeld von Subjekt- und Institutionsperspektive
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, in: H.-C. Koller (Ed.), Sinnkonstruktion und Bildungsgang. Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 24), Opladen, 2008, pp. 107–135.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54120
Lernorte und historische Identitäten
J. Meyer-Hamme, in: S. Handro, B. Schönemann (Eds.), Orte historischen Lernens, Münster, 2008, pp. 75–87.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46443
Die deutsche Sprache ein Irrgarten? Ein linguistischer Wegweiser durch die Zwiebelfisch-Kolumnen
E. Topalović, S. Elspaß , in: Denkler, Markus/Susanne Günthner/Wolfgang Imo/Jürgen Macha/Dorothee Meer/Benjamin Stoltenburg/Elvira Topalović (Hrsg.) (Ed.), Frischwärts und unkaputtbar. Sprachverfall oder Sprachwandel im Deutschen., Aschendorff, Münster, 2008, pp. 37–57.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2008

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed