Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1364 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35008
Meier H, Thiel A. Spor Kuruluslarindaki Insan Kaynalkari Yönetiminin Özellikleri. İn: Thiel A, Breuer C, eds. Spor Yönetimi. Beta Basim; 2011:231-244.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52288
Eickelmann B, Loi M. What Opportunities Do Students Have To Acquire Computer and Information Technology (IT) Literacy In The School Education System And In The Home Environment? Presentation within the symposium “Computer and Information Literacy in the Global Context” at ECER 2011. In: ECER 2011 (European Conference on Educational Research) in Berlin. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52289
Eickelmann B. Schule im 21. Jahrhundert – neue Herausforderungen für die Schulpädagogik und die empirische Bildungsforschung. In: Vortrag an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52290
Eickelmann B. Computer- und informationsbezogene Grundbildung in der Schule: Verliert Deutschland den internationalen Anschluss? In: Medienpädagogischer Kongress 2011 in Berlin. Paper zum Statement. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52286
Eickelmann B, Bos W. Computerbasierte Kompetenzmessung computer- und informationsbezogener Grundbildung in der IEA-Studie ICILS 2013. In: Herbsttagung Medienpädagogik in Leipzig. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52287
Eickelmann B. Zentrale Prüfungen in Schulen - theoretische und empirische Analysen aus schultheoretischer Perspektive. In: Vortrag an der Universität Paderborn. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52485
Harazd B, Drossel K. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Schulverwaltung NRW Zeitschrift für SchulVerwaltung. 2011;2:341–36.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52486
Harazd B, Drossel K. Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulverwaltung HE/RP Zeitschrift für SchulVerwaltung. 2011;3:79–82.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52560
Schwanenberg J, Drossel K, Pfuhl N, Bos W. Identifikation von Gelingensbedingungen bei der Entwicklung von Ganztagsgymnasien - Auswirkungen professioneller und interprofessioneller Kooperation auf die Innovationsbereitschaft aus der Sicht von Lehrkräften. In: Vortrag auf der 76. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Klagenfurt. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52561
Winkelset D, Drossel K, Schwanenberg J, Pfuhl N, Bos W. Identifikation von Gelingensbedingungen bei der Entwicklung von Ganztagsgymnasien - Formen der Kooperation und deren Einfluss auf die Innovationsbereitschaft von Lehrkräften. In: Vortrag auf dem Netzwerktreffen Ganztagsschulforschung, TU Dortmund. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52558
Gröhlich C, Schwanenberg J, Drossel K. Die Einführung von Ganztagsgymnasien in NRW. Evaluation von Schul-, Unterrichts- und Lernentwicklung. In: Poster auf der 75. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Bamberg. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52557
Drossel K. Motivstrukturen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse im Projekt „Ganz In“. In: Vortrag im Qualifikations- und Forschungsseminar (Leitung Prof. Dr. McElvany) am im Institut für Schulentwicklungsforschung, TU Dortmund. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52559
Drossel K. Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse im Projekt „Ganz In“. In: Poster beim 31. Motivationspsychologischen Kolloquium, TU München. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52564
Drossel K, Schwanenberg J, Becker D, Pfuhl N, Bos W. Determinanten bei der Entwicklung von Ganztagsgymnasien - Professionelle und interprofessionelle Kooperation und der Zusammenhang mit Innovationsbereitschaft. In: Vortrag im Qualifikations- und Forschungsseminar (Leitung Prof. Dr. Bos) im Institut für Schulentwicklungsforschung, TU-Dortmund. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52563
Becker D, Drossel K, Schwanenberg J, Pfuhl N, Wendt H. Methodische Zugänge zur Berechnung eines Index zur Erfassung der Schülerstruktur an Schulen Item-Response-Theorie (IRT) und Konfirmatorische Faktorenanalyse (CFA) im Vergleich. In: Vortrag auf dem 17. Workshop „Angewandte Klassifikationsanalysen“. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Rothenberge. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52562
Drossel K. Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse im Projekt „Ganz In“. In: Vortrag im Qualifikations- und Forschungsseminar (Leitung Prof. Dr. Bos) im Institut für Schulentwicklungsforschung, TU Dortmund. ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52397
Schlüter A, Schäfer M, Hesselbach J, Schmidt C. Dem Energiefresser auf der Spur - Energetische Simulation zur Effizienzsteigerung in der Produktion . cci - Clima Commerce International . 2011;(9).
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52396
Schlüter A, Pfaffenbach O, Hesselbach J. Ungenutzte Potenziale nutzen - Auslegung und Steuerung von Energieverbundsystemen. BWK . 2011;(10).
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52398
Schlüter A, Schäfer M, Wagner J, Schrodt A, Hesselbach J. Senkung des Energiebedarfs in der Produktion durch thermische Prozess- und Maschinensimulation . ZWF - Zeitschrift für wissenschaftliche Fabrikbetriebe . 2011;(5).
LibreCat
 

2011 | Misc | LibreCat-ID: 52447
Schlüter A. Energy Efficiency in Industrial Processes, Talk.; 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2011

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed