Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1571 Publications


2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53593
Müller, Wolfgang, and Wolfgang Ecker, eds. Proceedings of the 1st Workshop on Metamodelling and Code Generation for Embedded Systems - MeCoEs . Tampere, Finland, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29674
Heinzmann, U, A Gryzia, A Helmstedt, N Dohmeier, H Predatsch, A Brechling, N Müller, et al. “The Adsorption, Stability and Properties of Mn6Cr Single-Molecule-Magnets Studied by Means of Nc-AFM, STM, XAS and Spin-Resolved Photoelectron Spectroscopy.” Journal of Physics: Conference Series 388, no. 2 (2012). https://doi.org/10.1088/1742-6596/388/2/022013.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53605
Janus, Richard. “Der Kuss, ein Päckchen und der Spiegel. Zur Rhetorik der Authentizität - oder wer sieht wen eigentlich wie an?” In Scripts, Fiktionen, Konstruktionen. Theologische, kirchliche und popkulturelle Anmerkungen zu Reality-TV und gefühlsechtem Leben, edited by Frank Thomas Brinkmann, 11:91–102. Populäre Kultur und Theologie. Jena: Garamond, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53684
Kondring, Caroline, and Oliver Reis. “‚An der Uni lernst du nichts!‘ – Eine Lernumgebung zum Konzeptwechsel in der Lehrerbildung.” In Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, 3:88–107. Lernumgebungen. Hannover, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53694
Reis, Oliver. “Qualitätsentwicklung im Theologiestudium durch Kompetenzorientierung? Eine Analyse der Chancen und Gefahren der Studienreform.” ET-Studies 3, no. 2 (2012): 169–89.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 53695
Reis, Oliver. Gott denken. Eine mehrperspektivische Gotteslehre. Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53715
Reis, Oliver. “Anforderungen an die Gestaltung von Prüfungen für eine komplexe Lehr-/Lernkultur.” In Wissenschaftler und Verantwortung. Mitteilungen der Gesellschaft für Verantwortung in der Wissenschaft 21, 19–26, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53735
Reis, Oliver, and Birgit Szczyrba. “Rollenkonstellationen in der Doktorandenbetreuung als Gegenstand des Promotionscoachings.” ZBS (Zeitschrift für Beratung und Studium), no. 2 (2012): 53–58.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53703
Reis, Oliver, and Thomas Ruster. “Die Bibel als ‚eigenwilliges und lebendiges‘ Kommunikationssystem.” Evangelische Theologie 72 (2012): 275–90.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52945
Büttner, Gerhard, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol. 3. Lernumgebungen. Hannover , 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52963
Reis, Oliver. “Didaktik und Theologie in ihrer konstruktiven Wechselwirkung.” In Religionsunterricht als Ort der Theologie, edited by Norbert Mette and Matthias Sellmann, 247:284–96. QD. Freiburg i. Br., 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52965
Reis, Oliver. “‚Wir drehen einen anderen Film!‘ – ein Filmprojekt zum ‚Auszug aus Ägypten‘ als Lernumgebung für die Primarstufe.” In Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, edited by Gerhard Büttner, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, 3:139–54. Lernumgebungen. Hannover, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53956
Gaspers, Judith, Kristina Thiele, Philipp Cimiano, Anouschka Foltz, Prisca Stenneken, and Marko Tscherepanow. “An Evaluation of Measures to Dissociate Language and Communication Disorders from Healthy Controls Using Machine Learning Techniques.” In Proceedings of the 2nd ACM SIGHIT International Health Informatics Symposium. ACM, 2012. https://doi.org/10.1145/2110363.2110389.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, Beate. “Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik.” zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis 4, no. 2 (2012): 1–11.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, Beate. Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung. Vol. 23. Osnabrücker Beiträge zur Systematischen Musikwissenschaft . Osnabrück: epOs, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, Beate, Andreas Pirchner, Elisabeth Pölzl, and Susanne Sackl, eds. The Body Is The Message . 1st ed. Vol. 2. music media publishing . Graz : Grazer Universitätsverlag , 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51078 | OA
Klingmann, Heinrich. “Transkulturelle Musikvermittlung: Musikpädagogik im musikkulturellen Niemandsland?.” In Transkulturalität und Musikvermittlung. Möglichkeiten und Herausforderungen in Forschung, Kulturpolitik und musikpädagogischer Praxis., edited by Susanne Binas-Preisendörfer and Melanie Unseld, 201–18. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53606
Janus, Richard. “1.-3. Johannesbrief.” In Religionspädagogischer Kommentar zur Bibel, edited by Bernhard Dressler and Harald Schroeter-Wittke, 605–13. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54131
Meyer-Hamme, Johannes. “Historische Identität in der multiethnischen Gesellschaft.” In Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts, edited by Michele Barricelli and Martin Lücke, Band 1:89–97. Schwalbach Ts., 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54134
Meyer-Hamme, Johannes. “Subjektorientierte historische Bildung. Geschichtslernen in der Auseinandersetzung mit widersprüchlichen Deutungsangeboten zur DDR-Geschichte.” In Deutschland Archiv, (einsehbar unter: http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/139259/subjektorientierte-historische-bildung?p=all), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54133
Meyer-Hamme, Johannes, Holger Thünemann, and Meik Zülsdorf-Kersting. “Einleitung.” In Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich, edited by Johannes Meyer-Hamme, Holger Thünemann, and Meik Zülsdorf-Kersting, 5–6. Schwalbach Ts., 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed